Firefox bestimmte Popups erlauben

vom 12.01.2012, 08:24 Uhr

Ich benutze an meinem Computer den aktuellen Firefox von Mozille (9.0.3). Ich gehe regelmäßig auf die Spielesite, auf der es sehr viel Werbung gibt. Mich nerven diese Popus dort sehr. Allerdings wird bei der Startseitenvergütung ebenfalls ein Popup kurzzeitig geööfnet, das wahrscheinlich irgendetwas überprüft, geöffnet. Jedenfalls muss man dieses Popup erlauben, um die Startseitenvergütung zu bekommen.

Deshalb habe ich für die Spielesite alle Popups erlaubt. Aber mittlerweile merke ich, dass alle anderen Popups nicht notwendig wären. Wie könnte ich also meinen Firefox so einstellen, dass er nur speziell diese eine Popup-Öffnung erlaubt und alle anderen automatisch verbietet?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Du kannst das nur für die gesamte Seite zulassen oder eben sperren. Nur ein bestimmtes Popup erlauben und den Rest, was von der Seite kommt, sperren geht meines Wissens nach nicht. Also wenn du die Startseitenvergütung haben willst, wirst du wohl oder übel die anderen Popups der Seite in Kauf nehmen müssen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Soweit ich weiß, kannst du unter Firefox von Mozilla entweder alle Popups einer Seite zulassen oder eben alle verbieten. Falls du Spielesite nur zum Spielen nutzt und kein Interesse am Geld hast, würde ich mir einfach eine andere Spieleseite im Internet suchen, da werden ja genug Angeboten. Spielesite lebt ja von der Werbung, die durch Popups gesendet wird. Nur durch diese, kann die Seite ja existieren und finanziert sich dadurch auch also wäre es schon doof, wenn sich niemand die Popups der Seite mehr ansehen würde, denn dann wäre die Seite ganz schnell verschwunden aus dem Netz.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich selber bin auch auf der Spielesite und benutze Mozilla. Du kannst nur alle Popups erlauben oder eben alle sperren. Diese Seite lebt von den Werbeeinnahmen. Wir hatten einige Probleme deswegen auf der Spielesite, weil mein Freund einige Blocker auf seinem Rechner hat und diese jedes mal auf der Spielesite störten und wir es irgendwie kaum abstellen konnten. Mich stören die Werbeeinblendungen nicht, da sie sich ja nur am Rand befinden und ab und zu mal ein Fenster aufgeht was sich schnell wegklicken lässt. Für den Rest deines Internetaufenthalt kannst du ja die Popups blocken.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge