Videos vom iPhone aus auf Youtube hochladen?

vom 11.01.2012, 22:46 Uhr

Ich habe mich schon längere Zeit gefragt, ob es möglich ist Youtube-Videos vom iPhone aus hochzuladen. Auf der bereits vorhandenen App kann man sich mit seinem Nutzernamen anmelden und sich alle Videos anschauen, bewerten, favorisieren usw. Man kann auch Kanäle abonnieren, nur man kann keine Videos hochladen.

Viele würden ja ihre Videos über den PC hochladen, doch da meine Internetverbindung nicht die schnellste ist (2000er Leitung) dauert das Hochladen der Videos eine menge Zeit und in dieser Zeit muss ich halt andere Sachen machen. Deswegen habe ich mir überlegt die Videos von meinem iPhone aus über Nacht hochladen zu lassen, da ich ungerne meinen PC über Nacht anlasse. Gibt es Apps(Cydia Apps auch) womit ich die Videos hochladen kann? Wird die Qualität beibehalten?

» YuGoZastava » Beiträge: 90 » Talkpoints: 5,20 »

Man kann Videos vom Handy aus auf YouTube hochladen. Jedoch gibt es für das iPhone keine offizielle App, um das zu machen. Leider gibt es in Cydia auch keine passenden Anwendungen.

Hast Du denn so viele und große Videos, dass dein PC eine ganze Nacht brauchen würde, um alle deine Videos hoch zu laden? O.k., das wäre jetzt nicht das Problem. Trotzdem ist dein Video normalerweise nicht größer, als 1 GB, denn auf YouTube kann man, wie du schon weißt, nur 15 min hochladen.

Um mit dem Handy auf YouTube hoch zu laden, gehst du auf deinem PC in YouTube auf "Video hochladen", und klickst bei " YouTube Uploads über Handy" auf "Einrichten". Wenn du das gemacht hast, siehst du eine E-Mail-Adresse. An diese Adresse schickst du einfach die Videos, die danach auf YouTube, wie gewohnt, kaum verlustfrei konvertiert werden. Leider kann ich nicht sagen, ob diese Art zum Hochladen auf dem iPhone funktioniert.

» koekjuli » Beiträge: 62 » Talkpoints: 51,83 »

Natürlich gibt es eine Youtube Anwendung für das IPhone. Diese funktionierte in den letzten Tagen aufgrund des Updates auf IOS 6 vorübergehend nicht. Doch mittlerweile sind die Fehler behoben worden und es gibt eine entsprechende Anwendung in ITunes.

Auch von anderen Smartphones mit beispielsweise Android ist es möglich Videos auf Youtube hoch zu laden. Allerdings sollte man dies eben ausschließlich aus einem W-Lan Netzwerk machen, da man eben sonst schnell sein Datenvolumen verbraucht.

Ich selbst habe in letzter Zeit immer wieder Videos auf Youtube hoch geladen. Dafür habe ich bisher noch nie mein Smartphone verwendet. Ich finde das auch ziemlich umständlich, da du ja die Videos in den meisten Fällen erst einmal auf dein Smartphone kopieren müsstest. Außerdem ist die Oberfläche der Internetseite doch viel freundlicher, was Tags und so angeht.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge