Speichert ihr eure Passwörter auf dem Rechner ab?
Also ich speicher meine gesammelten Passwörter aus Prinzip nicht auf meinem PC ab. Es ist zwar niemand im Haus, der keinen Zugriff dazu hat, wenn ich das nicht möchte - aber vor Attacken oder Zugriffen über das Internet ist man letztendlich ja nie sicher. Da möchte ich nicht alle Passwörter zu allen Seiten, auf denen ich registriert bin, in einem Textdokument in irgendeinem Ordner herumliegen haben - praktisch schon zum stressfreien Abholen bereitstehend.
Ich schreibe sie mir stattdessen in kleines Büchlein, das zugriffssicher in einem kleinen Safe verstaut ist - dort kommt dann wirklich keiner dran außer mir. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie mit so hochsensiblen Daten wie Passwörtern so ungezwungen und bedenkenlos umgegangen werden kann. Sie wirklich alle zusammen auf dem heimischen Computer abzuspeichern wäre mir mehr als ein paar Nummern zu unsicher.
Ich lasse meine Passwörter auch immer auf meinem Rechner abspeichern. Das liegt aber auch daran, dass ich noch minderjährig bin und somit sowieso kein Online-Banking machen kann. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob man da die Passwörter abspeichern kann oder nicht.
Es gibt auch Rechner, die man erst mit einem Passwort hochfahren kann. Deswegen wüsste ich nicht, warum ich meine Passwörter nicht auch am PC abspeichern sollte. So viel Vertrauen sollte man meiner Meinung nach in seiner Familie schon haben. Denn an meinen Rechner ist ohne meine Erlaubnis auch noch niemand gegangen.
Ich speichere meine Passwörter eigentlich immer auf meinem Computer, weil mich das echt nervt, wenn ich alles neu eingeben muss, vor allem weil ich auch bei so vielen Seiten angemeldet bin, dass ich die Passwörter regelmäßig vergesse und das ist dann echt ätzend, da ich das ja dann auch immer neu beantragen muss und wenn ich dann noch das Passwort für den E-Mail Account vergesse, ist das natürlich noch ungünstiger. Deswegen wird bei mir immer alles gespeichert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178822-20.html