Welche Airlines sind bei Übergepäck am kulantesten?

vom 11.01.2012, 22:25 Uhr

Da Bekannte im Sommer in Urlaub fliegen wollen, machen sie sich auch Gedanken um die Airlines, mit denen sie fliegen können. Sie machen sich auch Gedanken über ihr Gepäck, was ja meist etwas schwerer wird, wenn man nach hause fliegt, weil man im Urlaub noch einiges einkauft.

Welche Airlines sind bei Übergepäck am kulantesten und welche würdet ihr empfehlen? Oder sind in der Regel alle gleich streng und man kann kein Kilo mehr im Koffer haben? Welche Airlines sind bei Übergepäck am billigsten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Alle Fluglinien habe ich natürlich noch nicht ausprobiert. Sehr großzügig fand ich aber die Regelung von Air France beim Handgepäck bei Fernflügen. Es ist zwar nur ein Handgepäckstück zulässig (plus Handtasche oder Foto) aber dieses darf bis zu 12 Kilogramm wiegen. Wer eine schwere Fotoausrüstung mit einigen Objektiven hat, weiß das zu schätzen.

Ich habe auch oft eine Jacke mit vielen Taschen an, in denen man auch ein paar Kilo zusätzlich hinein stopfen kann. :lol: Da gab es noch bei keiner Fluggesellschaft Probleme.

Die Kulanz, wenn die zulässige Gepäckmenge überschritten wird, ist aus meiner Sicht nur schwer abschätzbar. Das hängt wohl auch vom jeweiligen Flugpersonal am Check-In-Schalter ab. Da würde ich nicht auf Kulanz spekulieren, da Übergepäck immer ziemlich teuer wird.

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auf der Internetseite von Condor steht das man für jedes Kilo Übergewicht 20 Euro bezahlen muss und das Handgepäck nicht mehr als 5 Kilo wiegen darf. Wir sind jetzt mit Condor geflogen und hatten 2 Kilo Übergepäck und mussten nichts bezahlen. Das Handgepäck wurde nicht gewogen, wäre aber ganz sicher schwerer als 5 Kilo gewesen.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^