Seriöse Heimarbeit - Gibt es sowas und wenn ja, wo?

vom 11.01.2012, 17:40 Uhr

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle in meinem erlernten Beruf, nur bisher leider ohne Erfolg. Nun habe ich mir schon Gedanken gemacht, was ich in der Zwischenzeit machen könnte, um ein mehr Geld zu verdienen.

Ich habe früher schon einmal davon gehört, dass man auch von zu Hause arbeiten kann, also die Heimarbeit. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, sein Geld zu verdienen. So hieß es, dass man beispielsweise Kugelschreiber, Schlüsselbänder, oder andere Dinge zusammen bauen kann. Bisher habe ich aber nur Angebote gefunden, die eher unseriös wirken, sei es nun in der Zeitung oder im Internet. Egal wo ich schaue, soll man vorab eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen, meistens in Höhe um die 70 €.

Auf so eine dumme Idee komme ich natürlich nicht, dass ich irgendjemandem Geld vorab zahle. Aber ich frage mich, ob es diese Heimarbeit wirklich gibt, die auch seriös ist. Bisher habe ich sowas noch nicht finden können. Gibt es das überhaupt? Vielleicht hat ja von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir auch vielleicht eine geeignete Stelle empfehlen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was während meiner Bundesheer-Zeit ebenfalls auf der suche nach ein Art von Job, welche auch du nun suchst. Dabei habe ich im Internet wirklich ausführlich recherchiert und konnte dabei nicht wirklich etwas finden. Seriös war dabei auf keinen Fall was und das was einfach war und keine Risiken mit sich brachte dabei auch noch Geld zu verlieren, ging alles übers Internet. Dabei bin ich auf Seiten gestoßen, bei denen man bestimmte Adressdaten oder auch Links und so weiter suchen musste. Die Entlohnung für solche Sachen war jedoch so gering, dass sich diese Jobs wohl alle nicht auszahlten um einen wirklichen Verdienst aufzubauen, welcher auch wirklich nennenswert wäre. Bei den meisten Seiten war der verdienst pro Link soweit ich mich erinnere bei einem Cent.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt in der Tat viele Möglichkeiten von Heimarbeit, also Geld im Internet zu verdienen. Eine Möglichkeit ist z.B., dass man an Online-Umfragen teilnimmt. Die Umfragen kommen per Mail und man kann teilnehmen. Die Umfragen kommen nicht allzu oft und unregelmäßig, deswegen lohnt es sich, sich bei mehreren Anbietern anzumelden. Eine weitere Möglichkeit ist Fotos zu verkaufen. Das ist besonders gut geeignet für Leute, die in ihrer Freizeit gerne fotografieren. Denn so kann man die Fotos auch zu Geld machen. Für Hobby-Fotografen ist es natürlich auch möglich Bilder zu verkaufen, jedoch müssen sie auch einigermaßen gut sein. Man kann sich auch Paidmails zuschicken lassen. Dann kriegt man viele E-Mails, die man nur für eine bestimmte Zeit geöffnet haben muss. Wenn man das getan hat, bekommt man eine Vergütung. Testberichten zufolge soll das aber keine wirklich gute Möglichkeit sein, weil man nur sehr wenig Geld kriegt und die Mails auch nicht so oft kommen. Auch möglich ist es Testberichte zu schreiben über ein Produkt, das man schon selbst getestet hat. Der Testbericht muss aber meistens eine bestimmte Länge haben und die Vergütung ist auch nicht besonders hoch.

Wie du schon richtig gesagt hast, sollte man auf keinen Fall Geld vorher überweisen. Das Geld ist wahrscheinlich hinterher weg. Ebenso wenig sollte man davon ausgehen, dass man im Internet mehrere Tausend Euro verdienen kann mit nur wenig Arbeit. Das ist einfach unglaubwürdig. Seriös wirkt eine Aktivität, bei der du viel arbeiten musst, aber nicht viel Geld bekommst. Dann ist die Chance meistens groß, dass das Geld ausgezahlt wird. Auszahlungen erfolgen meistens auf ein Paypal-Konto oder auf ein normales Bankkonto.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Seriöse Heimarbeit ist in der Tat rar. Vergiss alles, was mit Kugelschreiber montieren etc. zusammenhängt. Vergiss auch online-Umfragen. Der Aufwand lohnt sich nicht. Vergiss alles, wofür du einen halben Cent bekommst, wie zum Beispiel bezahlten Emailempfang. Man meint immer, die Menge macht's, aber für 1,50 pro Monat lohnt sich nicht einmal das Durchlesen der Regeln. Meine Meinung. Ich kann von all diesem Wahnsinn nur abraten.

Muss es denn unbedingt von zu Hause sein? Wohnst du in einer größeren Stadt? Vielleicht könntest du es mit Mystery Shopping versuchen. Ich habe das selbst eine Zeitlang gemacht, nur jetzt keine Zeit mehr. Du machst Testkäufe (die du selbstverständlich erstattet bekommst) und füllst dann von zu Hause aus online einen Fragebogen aus, wie der getestete Laden bzw. Mitarbeiter so war. Auch Testessen sind dabei. Du brauchst eine gute Beobachtungsgabe. Wenn du dazu Lust hättest, gebe ich dir gerne weitere Tipps, welche Unternehmen empfehlenswert sind etc. Man wird davon nicht reich, aber da kommt schon was zusammen. Was ist denn dein erlernter Beruf?

» metallerin » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,39 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^