Call by Call Vorwahlen heutzutage noch günstig und aktuell?

vom 11.01.2012, 16:53 Uhr

Ich telefoniere ganz gern und oft mal in der Weltgeschichte rum und hatte letztens ein Gespräch nach Asien und die Teilnehmerin fragte mich ob ich die günstigeren Call by Call Vorwahlnummern benutzen würde. Als ich dies verneinte, meinte sie dass diese Art Telefonate jedoch viel günstiger wären. Ich weiß natürlich was Call by Call Gespräche sind, nur dachte ich mir das wäre schon lange Out und man hätte dies mal vor 10 Jahren gemacht.

Von daher mal meine Frage an das Forum, wer denn von euch noch Call by Call Vorwahlen benutzt? Rechnet sich denn das wirklich noch so enorm und in welche Netze telefoniert ihr hierbei? Wie und wo lokalisiert ihr hierbei die jeweilig günstigsten Telefonanbieter? Welche Kriterien beachtet ihr bei eurem Anbietervergleich besonders?

Benutzeravatar

» Britta_M » Beiträge: 83 » Talkpoints: 21,07 »



Natürlich sind Call-by-Call Vorwahlen heute noch aktuell, wobei sie heute natürlich nicht mehr ganz so häufig genutzt werden als noch vor 10 Jahren. Heute haben ja die allermeisten Leute für Deutschland sowieso schon eine Festnetzflat also finden diese Vorwahlen eigentlich fast nur noch bei Gesprächen ins Ausland Anwendung, wo man dann doch noch deutliche Summen sparen kann.

Viele haben halt immer nicht die Telekom als Festnetzanbieter und die waren ja von Anfang an ein eher teurer Anbieter für Telefonate ins Ausland. Nutzt man für ein Gespräch nach Asien jetzt die günstigste Vorwahl, so kann man bis zu 70% sparen. Das lohnt sich natürlich.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir nutzen diese Vorwahlen überhaupt nicht mehr, da ich der Meinung bin das ich mit einer Flat günstiger komme und ich kann mit so einer Vorwahl auch nicht auf die Nase fallen. Wir hatten es damals öfters gehabt, das wir Sonderforderungen von diesen Zweitanbietern bekommen hatten und diese minimale Rechnung von ein paar Cent auf gleich mal 100 Euro aufgepuscht wurde. Mir sind diese Vorwahlen zu unsicher.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Call by Call hat heutzutage nur noch wirklich Nutzen, wenn man ins Ausland telefoniert - es sei denn man nutzt schon die Internet-Telefonie. Da aber fast jeder DSL-Tarif inzwischen eine Festnetz-Flat hat, braucht man die Call-by-Call-Nummern eigentlich nicht mehr.

Aber diese Festnetz-Flat beschränkt sich eben nur auf das deutsche Festnetz. Internationale Verbindungen sind dann natürlich wieder mit Kosten verbunden, die man durch den Einsatz günstiger Call-by-Call-Tarife natürlich wieder minimieren kann.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^