Xbox 360 - Netzwerkfrage

vom 13.03.2008, 19:37 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor eine Xbox 360 zu kaufen und brauche dazu außerdem ein 15 Meter Netzwerkkabel, um ins Internet zu gelangen. Nun habe ich auf amazon.de 2 Netzwerkkabel entdeckt, einmal dieses hier : klick
für knapp 10 Euro und einmal dieses hier : klick
für knapp 7 Euro. Natürlich wäre mir das billigere Kabel lieber, ich weiß aber überhaupt nicht wo der Unterschied liegt und welches besser ist.

Könnt ihr mir helfen?

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das kann sein, dass das schon wegen der Marke ist. Die eine heißt Belkin die andere FastCat. Es ist ja oft schon so, dass die Firmen eine Menge Geld dafür bezahlen müsse, dass sie überhaupt den Namen auf das Produkt schreiben dürfen. Aber einen technischen Unterschied konnte ich jetzt auch nicht feststellen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo, die Kabel sind beide von Belkin, daher weiß ich ja auch nicht genau, was jetzt besser ist.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo, ich würde ganz einfach zum billigeren greifen. Die scheinen beide ok zu sein und du dürftest damit keine Probleme haben.

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Habe jetzt das günstigere genommen, da das andere ja nicht direkt bei Amazon auf Lager war. Ich denke auch, dass es da keine großen Unterschiede gibt und von daher habe ich denke ich nichts falsch gemacht.

mfg Marcel

Das teurere unterstützt 1000 BASE-T

Ist aber völlig sinnlos für Heimnetzwerke und fürs internet schon gar nicht von interesse

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge