Welche Frisur wäre überhaupt nichts für euch?
Wenn man zum Frisör geht, hat man entweder seinen Standard-Schnitt oder man ist experimentierfreudig und sucht sich beim Frisör im beigelegten Heft eine Frisur aus oder lässt sich gegebenenfalls auch vom Frisör beraten, welche Frisur einem am besten stehen würde. Wohl kaum einer würde sich für eine Frisur entscheiden, die einem überhaupt nicht gefallen oder stehen würde. Aber wie ist das bei euch? Welche Frisur wäre absolut nichts für euch? Bei welcher Frisur würdet ihr euch in Grund und Boden schämen, wenn ihr sie tragen würdet? Welche Frisur würdet ihr nie selbst auf dem Kopf tragen wollen?
Ich könnte mir nie vorstellen mir eine komplette Glatze zu machen. Ob man eine Glatze jetzt als "Frisur" bezeichnen kann, weiß ich nicht genau, aber es gibt ja viele Männer, denen es gefällt. Wir haben auch einen Lehrer in der Schule, der eine Glatze hat. Ein Vorteil ist natürlich, dass man sich nicht die Haare waschen braucht, aber ein Nachteil ist im Sommer sicher auch, dass man seine Glatze dann gut eincremen muss. Auch sehr kurze Haare, wo einfach mit einem Rasierapparat über den Kopf gefahren wird, gefallen mir überhaupt nicht. Gerade Familien mit mehreren Kindern können sich aber keinen Frisörbesuch leisten und "scheren" ihre Kinder dann auf diese Art. Des Weiteren könnte ich mir als Junge nicht vorstellen meine Haare lang zu tragen oder sie mir zu einem Zopf zu binden. Das würde mir überhaupt nicht gefallen und auch das Föhnen würde sicherlich unglaublich lange dauern.
Ich würde niemals in meinem Leben Dreadlocks tragen. Nicht nur, dass bei meinen dünnen Haaren kaum etwas zusammen kommen würde, es sieht einfach ungepflegt in meinen Augen aus. Darüber hinaus machen Dreadlocks die Haare kaputt und müssen, nachdem sie nicht mehr getragen werden, komplett abgeschnitten werden. Somit kommt danach nur ein Kurzhaarschnitt in Frage. Es soll ein Jahr dauern, bis die Haare verfilzen, wie sehe ich dann in der Zwischenzeit aus? Nichts halbes und nichts Ganzes!
Ich habe einmal gehört, dass sie sehr schwer sein sollen und ich möchte ehrlich gesagt nicht die nächsten Jahre immer die gleiche Frisur tragen. Bei längeren Haaren kann ein Zopf gemacht werden, offen getragen werden oder auch mal mit einer Spange die Haare verändert werden. Haare färben kommt bei Dreadlocks sicher auch nicht in Frage und wenn dann nur, mit sehr viel Aufwand. Es gibt viel mehr Möglichkeiten als mit Dreadlocks.
Es sieht nicht nicht schön, sondern ungepflegt aus und würde für mich daher nie in Frage kommen!
Für mich käme ein Kurzhaarschnitt nie in Frage. Das liegt aber auch daran, dass mir ein solcher Haarschnitt überhaupt nicht steht. Ich trage seit Jahren lange Haare und finde es an sich ganz schön und man kann mit langen Haaren einiges machen. Zwischendurch hatte ich mal einen Kurzhaarschnitt, aber es war absolut nichts für mich. Da ich schnell wachsende Haare habe, ist der Schnitt eh ganz flott ruiniert.
Bei mir kommen ehrlich gesagt auch einige Frisuren nicht in Frage, wenn ich ehrlich bin. Ich habe recht lange Haare und würde mir diese auch niemals im Leben abschneiden. Die Haare sind schon seit meiner Kindheit so lang und ich pflege meine Haare auch extra, damit ich immer nur die Spitzen schneiden muss. Durch vieles Färben und Blondieren sind die Haare vor einigen Jahren schon ziemlich kaputt gewesen und da mussten über 15 cm ab. Das war echt der absolute Horror für mich und daher könnte ich mir nie und nimmer vorstellen, einen Kurzhaarschnitt zu tragen. Da könnte man mir noch so viel Geld bieten, wie man möchte - die Haare lasse ich mir nicht abschneiden!
Eine Glatze kommt dann natürlich auch nicht in Frage, das ist ja logisch. Ich finde auch nicht, dass das bei Leuten gut aussieht. Ich kenne niemanden, dem eine Glatze besonders gut steht. Mein Ex hat sich mal eine Glatze rasiert, weil er das mochte und er auch total unzufrieden mit seinen Geheimratsecken war, aber ich fand das einfach nur schlimm. Auch solche Dinge wie Dreadlocks würde ich mir nie machen lassen, weil das meiner Meinung nach einfach total ungepflegt aussieht. Ich bin mit meiner Frisur, die ich jetzt habe eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich manchmal gerne glatte Haare hätte. Dann müsste ich aber ständig das Glätteisen benutzen, was die Haare wiederum schädigt und dann muss ich sie abschneiden. Ich lasse es also so, wir es jetzt ist.
Mir stehen Kurzhaarschnitte überhaupt nicht, ich habe mehrere schon ausprobiert, aber ich war leider nie wirklich glücklich damit und nun habe ich endlich wieder lange Haare, ich bin immer froh, wenn meine Haare länger als schulterlang sind, denn dieser Übergang ist auch nicht mein Ding, aber jetzt habe ich sie wieder lang und bin sehr glücklich damit und fühle mich damit auch endlich wieder wohl.
Bei mir ist es in der Tat auch so, dass ich Kurzhaarschnitte in den allerseltensten Fällen leiden kann und sie vor allem an mir selbst wirklich grottenhässlich finde, ich habe da aber vermutlich auch so ein Kindheitstrauma weg. Selbst würde ich jedenfalls nicht auf die Idee kommen, zum Friseur zu gehen, um mir dort einen „chicen“ Kurzhaarschnitt verpassen zu lassen, niemals. Das sieht an mir einfach unmöglich aus. Generell meine ich, dass mir viele Frisuren nicht stehen, die zu viele kurze Komponenten beinhalten. Dreadlocks finde ich an manchen Menschen wirklich super, mir selbst würden sie aber wiederum ebenfalls nicht stehen.
Eine Frisur, die ich ebenfalls bei manchen, allerdings nur bei sehr wenigen Menschen wirklich ansprechend finde, ist eine Glatze. Ich finde, dass es Frauen gibt, die wirklich bildschöne Gesicht und auch Kopfformen haben, dass eine Glatze ihre Schönheit erst so richtig in Szene setzt, ohne störende Haare, die davon nur ablenken. Bei den meisten Menschen ist das wohl genau umgekehrt und Haare wirken bei ihnen erst entsprechend vorteilhaft, während diese Typen, denen Glatzen meiner Meinung nach stehen, da eine absolute Ausnahme bilden. Mir selbst würde eine Glatze aber nicht nur nicht stehen, sondern ich würde auch tatsächlich alles tun, um sie zu verdecken. Aufgrund meiner Erkrankung habe ich eine Kopfform, die man nur mit Haaren ganz gut verdecken kann, und ich denke, dass ich den Anblick meines kahlgeschorenen Kopfes wirklich niemandem zumuten sollte und wollte.
Ich hatte schon so ziemlich alles an Farben und Schnitten und auch schon zweimal eine Nassrasur. Mittlerweile kann man mich mit "Kurzhaarschnitten" jagen, allerdings fängt Kurzhaarschnitt bei mir schon ganz weit unten an Ich züchte meine Haare gerade wieder lang, so lang es geht und für mich noch tragbar ist im Sinne vom Zeit- und Pflegeaufwand. Kurze Haare mag ich eigentlich gar nicht, auch stehe ich nicht sonderlich auf zu bunt, wobei ich letzteres nicht pauschal sagen kann. Es gibt nämlich ein paar wenige Menschen, bei denen finde ich das total klasse, allerdings sind es da natürlich nicht nur die Haare.
Ich bin ja teilweise sehr experimentierfreudig mit meinen Haaren, und lasse mir auch schon einmal eine neue Frisur verpassen, aber was ich mir absolut nicht vorstellen könnte bei mir wären blonde Haare, meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und ich hatte sie mir jahrelang sogar hellblond gefärbt. Wenn ich aber heute alte Fotos von mir betrachte, frage ich mich wirklich, was mich dazu gebracht hat, diese Haarfarbe toll zu finden.
Eine Dauerwelle würde für mich auch absolut nicht in Frage kommen, das ist das schrecklichste was ich mir vorstellen kann. Diese Frisur gehört für mich zu alten Omas, aber ich gehöre erst zu den Mitdreißigern. Für kein Geld der Welt würde ich mir so einen Wischmop verpassen lassen.
Ich als Mädchen könnte mir auch keine Glatze à la Britney Spears vorstellen, nachher würde man mich für krebskrank halten. Und schön aussehen würde es sicher auch nicht. Aber auch Kurzhaarfrisuren sind nichts für mich. Ich bin glücklich über mein volles, dunkles Haar und möchte dieses auch präsentieren. Zwar nerven mich die ständigen Knoten, aber das ist es mir wert. Was ich nie tun würde, wäre ein high fashion mullet, damit sieht man aus wie ein 13-jähriges Gör auf Emo-Trip. Generell würde ich mir auch keinen Pony mehr schneiden lassen. Ich habe es bisher jedes Mal bereut, weil er so schnell nachwächst und sich aus irgendeinem Grund immer in der Mitte teilt. Zudem macht er mich jünger.
Für mich mit meinen Haaren, die eher einem Schafsfell gleichen von einem besonders langhaarigen Langhaarschaf käme nie wieder eine Ponyfrisur in Frage. Im letzten Jahr habe ich mich ja in einem Anflug von Wahnsinn dazu entschieden, mir wieder einen Pony schneiden zu lassen so wie ich es auch schon in meiner Kindheit immer hatte. Damals hatte ich aber auch noch keine Locken oder zumindest nicht so starke. Das blöde war, dass mir niemand davon abgeraten hatte, nicht einmal meine Friseurin und nun stehe ich hier mit einem Pony, der noch immer nicht ganz heraus gewachsen ist. Aber das wächst ja alles irgendwann wieder nach.
Was ich mir auch nicht vorstellen könnte wäre eine Kurzhaarfrisur. Das liegt auch wieder an der Struktur meines Haares, denn ich würde einfach aussehen wie ein explodierter Wischmob, da meine Haare eben sehr buschig sind und wenn sie kurz geschnitten wären würden sie sicherlich in alle Himmelsrichtungen abstehen und das sähe fürchterlich aus. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ich mich mit kurzen Haaren wohl fühlen würde, ich finde es ein bisschen unsportlich und mir würde es fehlen, wie die Haare im Wind in mein Gesicht wehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178767.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?