Welche Frisur wäre überhaupt nichts für euch?
Mir würde ein extem kurzer Haarschnitt nicht stehen, genauso wenig wie ein Bob. Dafür haben meine Haare auch einfach nicht das nötige Volumen und es steht mir auch garnicht. Im Moment trage ich die Haare lang und bin so auch ganz zufrieden, ob mit oder ohne Pony ich finde bei mir beides okay. Es gibt aber durchaus auch Gesichter, zum Beispiel eine Freundin von mir denen ein Pony zum Beispiel garnicht steht. Eine Glatze würde ich mir als Frau natürlich auch nie schneiden, auch keine Halbe Glatze, wie man es auch manchmal auf den Laufstegen oder in Zeitschriften sieht.
An Farben hatte ich schon alles von Hellblond bis Dunkelbraun, nur ganz spezielle Farben wie zum Beispiel Grün würde ich niemals ausprobieren wollen. Sonst bin ich sehr experimentierfreudig aber zur Zeit sehr glücklich mit meinen Hell-Aschblonden Haaren und würde sie mir im Moment nichtmehr dunkler machen, da es sonst wieder solange dauert bis sie wieder natürlich aussehen.
Ich bin zwar recht experimentierfreudig, was Frisuren angeht, aber irgendwo gibt es dann auch bei mir Grenzen. Oft habe ich den Friseuren aber freie Hand gelassen, denn die wissen ja meistens ganz gut, was einem steht. So sollte sie mir dann eine Frisur vorschlagen. Ein oder zwei Mal habe ich solche Frisuren aber auch abgelehnt, denn das wäre mir doch zu extravagant gewesen. So wollte mir eine Friseurin mal eine asymmetrische Frisur schneiden und zwar nicht nur beim Pony, sondern die komplette Frisur. Eine Seite sollte lang bleiben, die andere kurz und teilweise ausrasiert. So etwas gefällt mir gar nicht und da habe ich dann auch gesagt, dass ich so eine Frisur nicht möchte. Eine Glatze würde auch gar nicht gehen.
Also ich habe viele Frisuren, die für mich der Horror wären. Vor allem einen Irokesenschnitt würde ich als absoluten Horror bezeichnen. Ich würde niemals so aus dem Haus gehen und mich echt einsperren. Ebenso wären lange Haare auch absolut gar nichts für mich, sodass ich diese wieder auf eine ordnungsgemäße Länge trimmen würde. Ich bin sehr eigenwillig mit meinen Haaren und empfindlich. Ich trage einen Igel und die Haare sind schwarz gefärbt und die spitzen rot, das ist mir wichtig und was anderes kommt mir nicht auf dem Kopf!
Ich probiere mit meinen Haaren auch öfter mal etwas aus. Im Moment trage ich sie kurz, so dass sie sich gerade flach kämmen lassen. Ich habe aktuell auch wieder meine Naturhaarfarbe, weil ich meinen Haaren eine kurze Pause gönnen will, obwohl sie überhaupt nicht kaputt oder angegriffen sind. Ich wollte einfach mal schauen, wie die Haare ohne Haarfarbe aussieht und habe sie daher nicht mehr gefärbt, nachdem ich sie vor kurzem abrasiert habe. Normalerweise hätte ich aber gesagt, dass ich meine Naturhaarfarbe eigentlich nicht sehen will. Ich mag Naturhaarfarben generell nicht so gerne und schon gar nicht mein hässliches Mittelblond. Daher wäre jedwede Frisur für mich eigentlich nicht tragbar, solange es sich dabei um meine Naturhaarfarbe handelt. Ich bin mir sicher, dass ich schon recht bald wieder schwarze oder bunte Haare haben werde, alles andere wäre auch nicht denkbar.
Bei der Frisur selbst gibt es nur wenig, was ich nicht ausprobieren würde. Bei mir gibt es immer solche Phasen, in denen ich dann verschieden Frisuren trage. Manchmal wechsele ich auch radikal. Ich hatte schon mehrfach einen Irokesenschnitt mit oder auch ohne kahl rasierte Seiten, lange Haare, einen Undercut, Corn Rows und auch ganz andere, bravere Frisuren. Dabei habe ich auch ziemlich viele Farben und Farbkombinationen durch. Auch eine Glatze habe ich mir zweimal rasiert. Die meisten Frisuren würde ich noch einmal tragen und ich würde auch andere Frisuren ausprobieren. Ich finde Dreads ziemlich toll und würde gerne mal welche tragen. Ob ich die Geduld dazu habe, weiß ich aber noch nicht. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen, mal wieder eine spießige Frisur im Stil der 1920er bis 1930er Jahre zu tragen. Das steht mir angeblich ganz gut und ich mag diesen Look sehr gerne.
Vermutlich würde ich nur eine normale Langhaarfrisur wirklich ausschließen. Es gibt Menschen, denen so etwas steht. Allerdings sind das dann eher indianisch aussehende Männer. Bei den ganzen Durchschnittseuropäern finde ich lange Haare meistens nicht schön, übrigens auch nicht bei Frauen. Neben dem optischen Aspekt spielen noch weitere Dinge eine Rolle. Ich finde lange Haare einfach unangenehm. Wenn man Sport macht und lange Haare hat, werden diese im Nacken meistens schnell nass, wenn man schwitzt. Das finde ich total widerlich und ich mag es generell nicht, wenn man die Haare im Nacken spürt. Wenn man sie wäscht, dauert es ewig, bis sie mal wieder trocken sind. Und ich finde es auch unangenehm, wenn einem dauernd Haare ins Gesicht hängen. Daher wären lange Haare für mich vermutlich in Zukunft undenkbar. Ein Undercut mit langen Haaren ist etwas anderes, so eine Frisur finde ich klasse, weil man dabei keine langen Haare im Nacken hat.
Ich habe eine typische Frisur, mein Haar ist immer zwischen 5-10 cm kurz, wenn es zu lange wird, wird es sofort geschnitten. Ich hasse es, wenn mir meine Haare in die Augen hängen. Eine Langhaarfrisur könnte ich mir unmöglich vorstellen. Einerseits würde mir eine solche Frisur vermutlich von der Optik gar nicht passen, andererseits fände ich es umständlich, jedes Mal solange zum Föhnen zu brauchen.
Genauso wenig könnte ich mir hingegen ganz kurze Haare vorstellen. Wie du bereits gesagt hast, werden in vielen Familien die Haare einfach mit einem Rasierapparat auf 1cm gekürzt. Auch bei mir war das etwa bis zu meinem 12. Lebensjahr der Fall. Ein Friseurbesuch alle paar Monate wäre damals wirklich noch zu teuer gewesen, da mein Vater noch Alleinverdiener war. Heute würden so kurze Haare vermutlich schrecklich aussehen. Noch wenige könnte ich mir eine Glatze vorstellen. Irgendwie wäre das ein komisches Gefühl, nichts am Kopf zu haben.
Also für mich würde alles ausscheiden, was irgendwie mit einer Frisur zu tun hätte, die kürzer als Schulter lang wäre. Meine Haare waren seitdem sie einmal über die Länge hinaus waren, noch nie kürzer und das ist auch gut so. Ich mag einfach lange Haare und kurze Haare finde ich bei Frauen auch eher unweiblich, auch wenn es einige Frauen gibt, denen kurze Haare sehr gut stehen. Trotzdem mag ich das an mir gar nicht und ich kann es mir nicht vorstellen, dass meine Haare nicht mehr schön lang sind, das wäre für mich der Horror.
Ansonsten mache ich auch einfach immer nur die Haare so, dass sie dann eben einen Schnitt haben, der entweder stufig ist oder eben gerade, meistens nehme ich aber eher Stufen.
Kurzhaarfrisuren kämen für mich persönlich niemals infrage. Ich trage schon immer lange Haare. Hatte mir einmal aus der Laune heraus, die Haare abgeschnitten und mir geschworen so einen Stuss nie wieder zu begehen. Frisuren, wie "Bobs", etc. finde ich nicht nur an mir grausig, sondern generell. Ich mag an Frauen lieber lange Haare.
Ich könnte mir keine große Veränderung meiner Haare vorstellen. Zwar würde ich mal eine andere Frisur ausprobieren, jedoch keine großartige Veränderung. Auf keinen Fall würde eine Glatze bei mir gehen,da mir etwas weibliches fehlen würde. Ich bin glücklich und zufrieden mit meiner etwas längeren Haarlänge und könnte mir keine Kurzhaarfrisur vorstellen.
Für mich wäre eine Kurzhaarfrisur nichts. Sie ist zwar leicht zu pflegen, aber mir gefallen bei Frauen eher längere Haare, weil Frauen mit längeren Haaren weiblich aussehen. ich finde Kurzhaarfrisuren sind entweder etwas für junge Mädchen. Sie sehen darin keck aus, aber bei älteren Frauen wie mich wirken sie männlich. Gesichter von Frauen und gleich sich im Alter sowie, was das Geschlecht betrifft, an. Da sollte man sie wenigsten an der Frisur auseinander halten können.
Genauso wenig ist eine Frisur, die man stylen muss, etwas für mich. Dazu hätte ich gar nicht die Zeit. Ganz lange Haare stehen einer Frau in meinem Alte auch nicht mehr, außer man macht sich einen Dutt oder Ähnliches. Also kommen für mich nur halblange Haare mit einem pflegeleichten Stufenschnitt in Frage. So etwas trage ich schon jahrelang und weder in Zukunft daran auch nichts ändern.
Ich könnte mir absolut keine kurzen Haare bei mir vorstellen und würde mir nun auch nicht für viel Geld meine Haare kurz schneiden lassen. Als Kind war es nämlich so, dass meine Eltern darauf bestanden haben, dass ich einen Bob tragen sollte. Alle drei Monate musste ich dann also zum Friseur und mir die Haare kürzen lassen, obwohl ich das gar nicht wollte. Im Endeffekt war ich immer so unzufrieden mit meinen Haaren, dass ich mich gar nicht in die Schule getraut habe. Auch im Kindergarten musste ich immer kurze Haare tragen. Meine Eltern haben damals überhaupt nicht verstanden, wie unwohl ich mich mit kurzen Haaren fühlte.
Aufgrund der traumatischen Erlebnisse mit kurzen Haaren in meiner Kindheit, könnten mich nun also keine zehn Pferde dazu bekommen, kurze Haare zu tragen. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Dass ich mir ebenfalls keine Glatze schneiden lassen würde, erklärt sich dann wohl von selbst.
Was für mich auch nicht in Frage käme, ist die Frisur, bei der eine Seite der Haare abrasiert wird, während die andere Seite und auch die Haare des Hinterkopfs lang bleiben. Das sieht bei vielen anderen zwar gut aus, für mich könnte ich mir das aber definitiv nicht vorstellen. Dafür wären mir meine Haare einfach viel zu schade. Außerdem dauert es wohl eine halbe Ewigkeit, bis alle Haare dann wieder die gleiche Länge haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178767-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?