Lustige Motive auf Duschvorhängen

vom 11.01.2012, 16:09 Uhr

Ich bin gerade dabei meine neue Wohnung einzurichten. Bei der Suche nach Duschvorhängen sind wir auf einige sehr ausgefallene Motive gestoßen. Manche waren witzig, andere schon etwas makaber, zum Beispiel gab es da einen weißen Duschvorhang mit blutigen Schmieren und Handabdrücken, Farbe natürlich, aber es sah doch ziemlich echt aus. So was möchte ich beim Duschen eigentlich nicht sehen, da würde ich vermutlich jedes Mal denken, ich habe mich irgendwo verletzt und auf den Vorhang getropft.

Ich habe mich dann letztendlich für einen transparenten Vorhang mit kleinen Pinguinen entschieden, die Kung Fu betreiben, sieht sehr niedlich aus. Falls ihr Duschvorhänge habt, wie sehen diese aus, habt ihr auch besonders ausgefallene Motive? Oder kennt ihr lustige Beispiele von Freunden, Bekannten etc.?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir haben auch einen Duschvorhang mit Motiv. Unser Duschvorhang ist überwiegend Grau und zeigt die Skyline von New York. Ich finde das Motiv echt schön und es ist auch mal was anderes. Ich wurde auch schon oft darauf angesprochen, weil er sich eben von anderen Duschvorhängen unterscheidet. Viele sind ja nur einfarbig oder mit Meeresmotiven, aber das finde ich nicht sonderlich schön. Auch die Variante mit dem blutverschmierten Duschvorhang würde für mich absolut nicht in Frage kommen, weil ich das einfach nur geschmacklos finde. Unser Vorhang ist zudem auch blickdicht, was ich ebenfalls nicht schlecht finde. Ich dusche zwar nicht, wenn ich Besuch habe, aber trotzdem finde ich den Vorhang besser als einen transparenten.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Derzeit habe ich keinen sonderlich interessanten Duschvorhang mehr, aber früher, als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammengewohnt hatte, hatten wir einen sehr schönen. Den hatten wir uns eigentlich erst erstaunlich spät zugelegt. Früher hatten wir einfach nur einen weißen, undurchsichtigen, und nach mehreren Jahren hatten wir dann einen schönen mit Meeresmotiven gesehen. Wobei das keine comic-artigen Bilder waren, sondern wirkliche Fotos, was dann im Grunde auf dem Duschvorhang so gestaltet war, optisch, wie die typischen Foto-Tapeten. In dem Fall eben eine Unterwasserlandschaft mit verschiedenen tropischen Fischen, unter Anderem Clownfische, Kugelfische, Doktorfische, und diverse weitere Arten. Fand ich eigentlich schon sehr schön so, und ich werde mir mit Sicherheit irgendwann auch wieder einen neuen Duschvorhang mit einem optisch ansprechenden Motiv zulegen.

Die Variante mit den Blutflecken kenne ich übrigens auch. Ich würde es auch ein wenig makaber finden, sich so etwas aufzuhängen, aber letztendlich ist das eben auch immer Geschmackssache. Für einen Horrorfan oder für jemanden, der halt allgemeinen einen sehr makaberen, schwarzen Humor hat, wäre das doch sicher nicht schlecht. Ich denke, bei so einer Person würde es einfach passen. Da fände ich es dann gedanklich irgendwie auch gar nicht mehr so abwägig, sich so etwas ins Bad zu hängen. Und so lange keine kleinen Kinder im Haus sind, die davon Alpträume bekommen könnten, wieso auch nicht? Das eigene Bad bekommen ja nicht so sonderlich viele Leute von Außerhalb zu sehen, und die paar Gäste, die es mal sehen könnten, sollten es, meiner Meinung nach, einfach hinnehmen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge