Zurückgewiesener Kollege nervt am Arbeitsplatz

vom 11.01.2012, 15:27 Uhr

Wenn man nun täglich miteinander zu tun hat, macht so ein Verhalten sicherlich keinen Spaß. Für mich klingt das aber nicht nur kindisch, sondern auch sehr bedenklich. Er scheint ja noch ein bisschen in einer Scheinwelt zu leben, wenn er selbst durch die Anwesenheit deines Mannes nicht versteht, dass du kein Interesse hast. Zudem hast du es ja auch schon gesagt. An deiner Stelle würde ich ihn nun nicht mehr ansprechen und nur noch beruflich miteinander agieren. Ansonsten würde ich dann, wenn es sich nicht bessert, auch mit dem Chef reden um einfach vielleicht auch weniger mit ihm zusammen arbeiten zu müssen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ein weiteres Gespräch mit dem jungen Mann scheint mir unnötig. Denn er wird sich weiterhin Hoffnung machen. Immerhin hat er sich da ja schon sehr weit rein gesteigert, dass du ihn doch irgendwann erhörst. Wenn sein Verhalten sich nicht von allein normalisiert, kämen dann von mir eher spitze Bemerkungen.

Wenn du im selben Raum bist und er an die Decke starrt, käme dann von mir vermutlich mal die Frage, ob er da etwas sieht, was für alle anderen nicht sichtbar ist. Manche Menschen kommen nur auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn sie auch von anderen Leuten blamiert.

Ähnlich würde das auch ablaufen, wenn er meine Gesprächspartner böse anschaut. Man geht zwar das Risiko ein, dass so ein Mensch komplett an die Decke geht. Aber wenn es eure Kollegen schon merken, dass er sich in deinem Beisein komplett daneben benimmt, dann ist die Grenze schon lange überschritten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ob du nun Signale gesendet hast, oder eben nicht ist ja nicht wichtig. Es kann halt passiert sein oder eben nicht. Auf jeden Fall hast du ja gesagt, dass du ihm sehr deutlich gesagt hast, dass du eben nichts von ihm möchtest und dies auch noch mehrfach. Nun natürlich kann der junge Mann nichts gegen seine Gefühle machen. Diese sind eben da ob er sie nun möchte oder nicht. Wenn man jedoch schon einen Korb erhält, dann sollte man sich natürlich möglichst zurück ziehen. Da aber jede Fernsehwelt und noch schöne Geschichten immer wieder erzählen, dass Frauen sich nur zieren und erobert werden wollen hat er sich vielleicht eingeredet, dass du trotzdem möchtest und war schockiert als er dich nun mit einem anderen Mann sah.

Selbstverständlich ist sein Verhalten nun eindeutig kindisch und nicht in Ordnung. Er wirkt ja beleidigt, so als hätte er Anrechte auf dich, die nun mal nur in seiner Fantasie existieren. Das die Kollegen dieses Verhalten bemerken ist nun auch normal und wenn er sich weiter so kindisch verhält, dann würde ich eben auch ganz vorsichtig offen legen, dass er leider einen Korb nicht als solchen verstehen wollte. Er macht sich so ja selber zum Spott, wenn er mit seinem Verhalten nicht aufhört. Vielleicht würde ich aber auch nochmal versuchen mit ihm zu reden und ihn auf sein Verhalten ansprechen ansonsten aber vollständig ignorieren wenn es nicht um die Arbeit geht, damit er sich eben keine weiteren Hoffnungen mehr macht und dieses Thema sich hoffentlich schnell wieder legt.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge