Wo macht ihr gerne Urlaub?
Mich interessiert es, wo ihr gerne in den Urlaub hin fahrt. Bevorzugt ihr eher entspannte Urlaube mit Strand und Sonne oder macht ihr beispielsweise lieber einen Wanderurlaub oder eine Tour mit dem Mountainbike? Fahrt ihr auch mal im Urlaub in Großstädte und macht dann das "Sigt-Seeing"?
Ich finde es wichtig, im Urlaub abzuschalten zu können. Deswegen entspanne ich mich lieber und relaxe am Strand. Für mich ist das einfach Erholung. Eine Mountainbiketour wäre für mich kein wirklicher Urlaub, denn das ist schon ziemlich anstrengend. Wichtig finde ich auch, dass das das Urlaubsziel nicht gleich "um die Ecke" liegt, sondern man schon etwas weiter weg von zu Hause ist.
Ich fahre auch gerne in Großstädte, z.B. London oder Hamburg. Allerdings bleibe ich in solchen Städten nur ein paar Tage, weil es schon anstrengend ist, eine Stadt zu besichtigen. Das ist dann eher ein "anstrengender" Urlaub, wo man auf andere Gedanken kommt. Seht ihr das genau so oder anders?
Ich fahre gerne ans Meer und finde Malta sehr schön, außerdem bin ich sehr gerne in England, was allerdings daran liegt, dass ich ein Teil meiner Schulzeit in England verbracht habe und nach wie vor einen sehr guten Kontakt zu meinen damaligen Gasteltern habe und sie mich hin und wieder einladen sie zu besuchen und das verbinde ich dann sehr gerne mit einem Urlaub dort.
Im Urlaub steht natürlich die Erholung im Mittelpunkt. Aber 2 Wochen lang nur in der Sonne liegen und sich verwöhnen lassen wird mir etwas zu langweilig. Neben meinem Sommerurlaub in Griechenland bevorzuge ich einen Winterurlaub in Österreich. Am besten in ein Erholungshotel in einem Skigebiet. Tagsüber Skifahren oder im Schnee wandern und zur Abwechslung jeden 2. Tag abends zum Apres-Ski. Am nächsten Tag dann im Hotel erholen und es sich gut gehen lassen. Das ist ein perfekter Urlaub für mich, mit genug Abwechslung zwischen Erholung und Feiern.
Im Augenblick machen wir bevorzugt in Deutschland Urlaub. Früher waren wir regelmäßig mit unserem Sohn auch im Ausland, aber jetzt ist das uns alles ein bisschen zu stressig und auch zu teuer. Wir haben momentan auch keine Reisepässe weil wir sie eben nicht benötigen.
Ich finde einfach dass Deutschland ein schönes und völlig unterschätztes Urlaubsland ist. Im letzten Jahr waren wir für eine Woche in Thüringen und zwei Wochen in der Nähe von Bamberg. In diesem Jahr geht es wieder einmal an den Bodensee. Wir sind sehr an der Kultur interessiert und deshalb unternehmen wir immer etwas in dieser Richtung. Gerade Deutschland hat eine unheimlich alte Geschichte und sehr viel an Schlössern, Burgen und Museen zu bieten. Ich will nicht sagen dass der Tagesplan immer sehr dicht gepackt ist, aber zuweilen ist es schon etwas anstrengend weil wir so viel wie möglich sehen wollen. Meine Frau arbeitet im Vorfeld dann immer schon die Touren aus und meine Wünsche werden dann natürlich auch berücksichtigt. Die großen Wanderfreunde sind wir beide nicht, deshalb passen unsere Interessen auch ganz gut zusammen.
Bisher haben wir noch keinen Urlaub in Deutschland bereut was wir vom Ausland nicht behaupten können. Mir gefällt es auch dass die Wege so kurz sind und wir die Sprache verstehen. Überhaupt ist die deutsche Geschichte so interessant und vielfältig dass wir noch jahrelang uns hier herumtreiben können ohne dass wir den Urlaubsort zweimal aufsuchen müssten.
Also Urlaub bedeutet für mich Sonne, Strand und Meer. Deswegen fahre ich gerne in den Süden. Ich war jetzt seit 1999 so ziemlich einmal im Jahr am Stand und auch jedesmal in einem anderen Land, so habe ich ein Badeurlaub und kann auch was von dem Land in dem ich mich gerade aufhalte was sehen und mit den Einwohnern auch reden.
Wanderurlaube oder andere Art von Urlaub macht mir persönlich keinen Spaß und auf Anstrengungen habe ich bei den zwei Wochen auch keine große Lust, da ich eh das ganze Jahr arbeiten muss, möchte man doch 2 Wochen im Jahr sich verwöhnen lassen. Wenn es aber jemanden Spaß macht, soll er dies machen da jeder das Recht hat sein Urlaub so zu verbringen wie er es möchte.
Ich mag in meinem Urlaub gerne eine Mischung aus Erholung und Sightseeing. Deshalb mache ich sehr gerne Kreuzfahrten. Dabei lernt man ganz viele Städte und Orte kennen und hat sein Gepäck und sein Zimmer immer dabei. Der Nachteil ist natürlich, dass man jeden Ort nur für eine begrenzte Zeit besucht, aber so kann man schon mal einen ersten Eindruck bekommen. Wenn es einem dort gefällt, kann man ja noch mal für eine längere Zeit dort hin fahren.
Bei einer Kreuzfahrt finde ich es auch toll, wenn das Schiff mal an einem Tag keinen Hafen anläuft, sondern längere Zeit unterwegs ist. Dann ist es zwar am Pool manchmal recht eng, weil ja alle Reisenden an Bord sind, aber es ist trotzdem sehr erholsam. Man kann sich an den Pool legen oder auch eines der Sportangebote nutzen, je nachdem, was man gerade lieber machen möchte.
Mein Lieblingsziel ist die Insel Rügen. Hier war ich schon einige Male und ich würde allzu gerne mal wieder hinfahren. Die Insel gefällt mir einfach am besten und ich brauche im Urlaub keine 30 Grad am Mittelmeer um mich wohlzufühlen. Das heimische Klima reicht hier völlig aus, auch wenn das Wetter hin und wieder mal nicht mitspielen sollte.
So ganz pauschal gibt es keine besonderen Orte, denen ich den Vorzug gebe. Ich mache genauso gerne in einer Stadt Urlaub, wie an der Nordsee. In den Bergen bin ich noch nie gewesen, würde ich aber ganz gerne mal.
Bei Urlaubsarten finde ich es auch besser, zu relaxen und auszuspannen und nicht noch groß irgendwelche Anstrengungen machen zu müssen. Ich will machen worauf ich Lust habe und nicht wozu mich irgendein Programm zwingt. So würde ich auch niemals einen Wanderurlaub machen, oder so etwas in der Art. Nein, nein, meine Kinder sind mir „Arbeit“ genug im Urlaub, da brauche ich keinen Abenteuerurlaub mehr.
Ich fliege wenn dann immer im Sommer in den Urlaub. Und bisher war ich da immer in Spanien. Dort ist es einfach nur schön, und es muss auch unbedingt am Meer sein. Seit einigen Jahren, haben wir unseren festen Ort, wo wir uns immer ein Ferienhaus für die 3 Wochen Urlaub mieten.
Dort hat man einfach alles, was man will. Einen Pool, das Meer und ein eigenes Haus, sowie viel Sonne. Das läuft bei uns dann immer ganz ohne Stress ab. Denn wir können aufstehen, wann wir wollen, essen wann wir wollen und machen, was wir wollen. Zudem haben wir für die 3 Wochen auch ein Auto, sodass wir auch mal an andere Strände fahren können.
Für mich muss ein Urlaub einfach so unkompliziert sein. In einem Hotel Urlaub zu machen, ist meine Familie und ich, gar nicht mehr gewohnt, da es dort schon anders zugeht. Denn im Urlaub will ich keinen Stress, sondern einfach nur entspannen.
Wenn ich mir einen Urlaub gönne möchte ich abschalten können. Das bedeutet für mich einfach den ganzen Tag nichts tun zu müssen und das geht am besten im Liegestuhl in der Sonne am Strand mit Meeresrauschen!
Am liebsten fliege ich also in den Süden: Griechenland, Italien, Frankreich, Spanien (vor allem liebe ich die Kanarischen Inseln) Der Urlaub sollte dann jedoch mindestens eine Woche dauern, wenn nicht noch länger! Man kann auch in typischen Urlaubsorten mehr machen als nur "rumliegen". Ich finde es zum Beispiel super morgens am Strand joggen zu gehen und sich anschließend ins Meer zu werfen bevor man in die Dusche hüpft! Oder Beachvolleyball, Fußball, Wasserball etc. zu spielen, einfach toll!
Aber ich mag auch Städtereisen, da man einfach viel kulturelles erleben und sehen kann. Da diese Kurztrips jedoch ziemlich anstrengend und laufintensiv sind, bevorzuge ich Städtereisen in Form von Wochenendtrips. Das sollte meistens genügen um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten einer Stadt zu sehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178753.html