Wo macht ihr gerne Urlaub?

vom 11.01.2012, 14:50 Uhr

Zuerst muss ich einmal sagen, dass es ganz auf die Jahreszeit ankommt. Wenn es sich um die Sommerferien handelt, bin ich ein totaler Fan davon, auch noch in die Sonne zu fliegen. Für mich besteht ein Urlaub aus Sonne, Strand und Meer. In so einer Erziehung bin ich schließlich auch aufgewachsen und kann es mir nicht vorstellen, in die Berge zu fahren und dort meinen Urlaub zu verbringen.

Während meiner Kindheit, war ich jedes Jahr in einem anderen Land und kam somit eigentlich schon Recht viel herum. Zuerst bewegten wir uns nur auf den europäischen Kontinent, letztendlich haben wir uns dann auch nach Afrika gemacht und schließlich sogar auch einmal nach Amerika. Deshalb kann ich mich jetzt eigentlich nur schwer entscheiden, zu sagen, wo ich am liebsten meinen Urlaub machen würde.

Handelt es sich weiterhin um die Sommerferien, so muss ich natürlich in Richtung Strand. Aus diesem Grunde, kommen Länder in Frage, wo ich wirklich dies auch erfüllt bekomme. Diesen Sommer, geht es zusammen mit meinen Freunden nach Bulgarien an den Goldstrand und ich muss sagen, dass ich mich darauf tierisch freue. Doch aber auch Ägypten, Mallorca oder andere spanische Länder wären eine tolle Sache für mich. Wie schon mehrfach erwähnt, Hauptsache Sonne, Strand und Meer. Dann ist mein Urlaub im Sommer erledigt.

Sollte es dazu kommen, dass ich im Herbst oder Frühling einen Urlaub antrete, dann besuche ich hierbei natürlich nicht die Gebiete, wo ich sonst im Urlaub am Strand liege, weil diese einfach viel zu kalt sind. Dann besuche ich lieber Länder, wo ich tolle Sachen besichtigen kann. Dabei handelt es sich um Städte wie London oder Paris. Da gibt es eigentlich immer Recht viel zu besichtigen und in London kann man auch stets gut einkaufen. Sollte ich mal mehr Geld und Zeit haben, werde ich mir auch im Herbst oder Ostern einen Flug nach Amerika (Miami) gönnen, um dort das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

Ich kann mich also nicht auf eine Sache festsetzen. Aber Urlaub im eigenen Land passt nun einmal gar nicht zu mir. Ich kann mir ebenfalls keinen Urlaub in den Bergen vorstellen oder einen Winterurlaub in den Alpen. Für mich sind das Sachen, die unvorstellbar sind. Wahrscheinlich aber aus dem Grund, weil ich es aus meinem Leben nicht gewohnt bin. Aber ich weiß auch so, dass ich nicht der Typ für Schnee oder Bergluft bin. Für mich muss es schon eigentlich immer in Richtung Süden gehen.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich auf Urlaubssuche gehe, dann muss immer das Meer bzw. Wasser in der Nähe sein. Ich gehe gern Baden und meiner Meinung nach ist das ein Muss für einen erholsamen Urlaub. :) Was allerdings ebenfalls nicht fehlen darf, ist der Ausflug in die nächst größte Stadt.

Kultur ist ein Muss für jeden Urlauber. Ich bin der Meinung das man in ein anderes Land fährt, um dort neue Sitten und Landschaften zu erkunden. Aus dem Grund versuche ich auch so oft wie möglich an einem anderen Ort Urlaub zu machen. Dabei zählt garnicht so das Land an sich.

An der Ostsee ist es auch sehr schön, obwohl es in dem Land liegt wo ich wohne. Manchmal ist es auch gerade in diesen Urlaubsgebieten am Schönsten. Man lernt sein Land weiter kennen und somit natürlich auch andere Leute, mit dennen man im Kontakt bleiben kann.

Doch auch in Ungarn war ich schon mehrmals. Und ich denke nicht, dass ich schon alles dort erkundet habe.Aus dem Grund werde ich höchstwahrscheinlich in Naher Zukunft nocheinmal dort hin reisen.

» JessICan » Beiträge: 22 » Talkpoints: 11,22 »

Ich mache gerne an der Ostsee Urlaub, am liebsten auf Fehmarn. Da ist es einfach total schön und nicht sonderlich teuer. Ich liebe diese Insel und bin jedes Jahr da. Meistens in Burg. Auch nach Dänemark fahre ich gerne, da war ich aber leider schon lange nicht mehr, da es zeitlich irgendwie nie so richtig passt.

Mich reizen die ganzen südlichen Länder, in die viele in der Urlaub fliegen überhaupt nicht. Gerade solche Touristenstädte, wo man eh total viele Deutsche hat, muss ich nicht haben. Wenn ich schon im Ausland bin, will ich nicht an jeder Ecke Deutsche treffen. Wo ich gerne mal hinreisen würde, ist London. Mein größter Traum ist aber eine Safari in Afrika oder ein paar Wochen in Australien im Outback

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es kommt immer drauf an wie lange man wegfährt. Wenn es ein verlängertes Wochenende ist, fahre ich gerne in Großstädte und schaue mir die Sehenswürdigkeiten an und gehe shoppen. Wenn ich natürlich länger Urlaub bekomme dann geht es ab ans Meer um einfach zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Für mich ist das Meer immer die Anlaufstelle Nummer eins.

» Brenni » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,59 »

Ich fahre sehr gerne nach Ungarn, da ich mich zum einen dort sehr wohl fühle und zum anderen haben wir auch Freunde und Bekannte dort. Auch wenn ich jetzt schon ein paar Mal dort war, gibt es immer wieder neue Sachen für mich zu Entdecken und ich finde das ganze Lebensgefühl dort einfach klasse. Es ist nicht so hektisch und gestresst dort und die Menschen sind dort auch alle sehr hilfsbereit und freundlich.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich mache am liebsten Urlaub in Gegenden, wo es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist. Ich würde gerne mehr Wanderurlaube machen, zum Beispiel auf Teneriffa oder in der Toscana. Auch Deutschland haben wir früher einmal durchwandert. Ich wusste vorher gar nicht, dass es bei uns so schöne Gegenden gibt. In der Eifel sind wir einmal stundenlang gewandert, ohne einem Menschen zu begegnen. Wir waren unter Anderem in der fränkischen Schweiz, im bayerischen Wald und im Schwarzwald.

Leider wandern meine Kinder gar nicht gerne, so dass wir in den letzten Jahren fast immer Urlaub am Meer gemacht haben, entweder auf Campingplätzen oder in der letzten Zeit vermehrt im Hotel. Da meine Kinder sehr viel essen, lohnt sich hier immer All inclusive.

In den Bergen habe ich mit den Kindern noch nie Urlaub gemacht, weil ich immer Angst habe, dass sie abstürzen, obwohl ich früher viele Bergwanderungen gemacht habe. Als ich und mein Mann noch studiert haben, sind wir sogar den Fernwanderweg von München nach Venedig gegangen. Aber in meinem Alter geht das nicht mehr. Ich schließe mich vielleicht einmal einer Wandergruppe an, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Der Thüringer Rennsteig reizt mich besonders, er steht auf jeden Fall noch auf meiner Lebensplanung.

Früher haben wir auch sehr viele Fernreisen unternommen. Nach dem Studium sind wir zu einer Weltreise aufgebrochen, die uns bis nach China geführt hat. Aber das interessiert mich jetzt eigentlich nicht mehr so sehr. Ich bleibe lieber in der näheren Umgebung

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin auch der Meinung das Urlaub abschalten bedeutet was für mich aber heißt das man nicht an das Alltagsleben denkt sondern das Zeitgefühl verliert und den ganzen Tag nur Sachen machen die einem Spaß machen. Allerdings habe ich schon öfters einen Wanderurlaub oder 4-5 Tage lange Radtouren. Sightseeing wäre für mich kein Urlaub denn man sieht sich dauernd irgendwelche Häuser oder Gebäude an. 

In diesem Urlaub Fliege ich endlich wieder einmal auf die Malediven. An einem Ort wie diesem, Fernab aller Zivilisation kann extrem gut entspannen. Also für mich ist aber immer noch der Ultimative Urlaub, ein Urlaub in den Bergen denn alleine die Luft dort lässt mich immer wieder erschrecken wie schmutzig die Luft in meiner Stadt ist. 

» Talker123 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,80 »

Ich mache am Liebsten in Deutschland oder Österreich Urlaub, da ich weder gern fliege noch eine andere Sprache spreche. Da es in Deutschland aber auch schöne Ecken gibt, macht es mir überhaupt nichts aus. Im Gegenteil, deutsche Ecken sind längst nicht so überfüllt wie zum Beispiel Mallorca und trotzdem kann man gut Urlaub machen. Ich habe schon viele schöne Urlaube an der Ostsee erlebt und dieses Jahr ging es in die Alpen, was auch sehr lohnenswert war. Ich möchte aber auch noch den Schwarzwald, die Nordsee, den Bodensee und die Mecklenburgische Seenplatte sehen, von daher werden mir deutsche Reiseziele nicht so schnell ausgehen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich bin der Meinung, dass man im Urlaub entspannen soll, dafür ist er ja schließlich da :wink:. Deshalb ist es nicht gut, wenn man seinen Urlaub mit Events nur so voll packt. Dann ist man ständig im Stress, um das nächste Event rechtzeitig zu erreichen. Auch ist es nicht gut, einen, für sich, recht teuren Urlaub zu machen. Denn dann ist man ständig in Sorge, den Urlaub auch zu genießen und den Preis für den Urlaub auch gerecht zu werden. Dann ist keinem geholfen. Bei wem das nicht so ist, der kann natürlich trotzdem so einen Urlaub machen.

Wir sind in den letzten Jahren mit einem Wohnmobil nach Schweden gefahren. Der Vorteil ist, dass Schweden recht nahe ist und man mit einem Wohnmobil nicht so gebunden ist. So konnten wir viele verschiedene Seen und Naturparks besuchen. Es ist recht billig, aber dennoch abwechslungsreich, da man sich entscheiden kann, ob man in eine Stadt oder weit weg in die Natur fahren möchte.

Dann haben wir uns letztens einen Urlaub in Mexiko gegönnt. Ich finde es nämlich auch wichtig, wenn man mal verschiedene Kulturen trifft. Am wichtigsten ist es jedoch, im Urlaub was anderes zu machen, als man zu Hause tut. Denn erst dann kann man abschalten.

» Jan6u4 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,69 »

Ich fahre gerne ans Meer zum Beispiel nach Italien, Portugal oder Spanien. Aber mein Lieblingsreiseziel ist Österreich. Ich fahre sehr oft nach Österreich da es dort sehr schön ist und es sehr viele verschiedene Aktivitäten gibt die man machen kann. Außerdem sind die Österreicher sehr freundlich und sympathisch.

» Funki » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,53 »