Wo macht ihr gerne Urlaub?

vom 11.01.2012, 14:50 Uhr

Also ich mache am liebsten Wellness Urlaub und das im eigenen Land, also Österreich. Solange meine Tochter klein ist möchte ich nicht ins Ausland. Da könnte ich mich nicht entspannen. Wir fahren meistens ins Burgenland in eine Therme und genießen dort ein paar Tage. Es gibt für mich echt nichts entspannenderes.

Auch unsere Kurzurlaube, wo wir grad mal über Nacht bleiben führen uns meistens in eine Therme weil wir es einfach alle mögen und weil es für uns entspannend ist. Dabei gibt es dann auch doch mal Ausflüge wo wir uns etwas ansehen, aber meistens ist es eben Therme.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

An 1 Stelle steht natürlich Erholung. Bei mir besteht das aus Sonne Meer, aber 2 Wochen nur chillen wird natürlich langweilig also muss auch Abenteuer und Action da sein. Manchmal auch etwas Kultur vom Land und andere Sitten. Gutes Essen nicht zu vergessen und äußerst nervig finde ich die Länder wo dir Händler hinterherrennen. Ich fand schon immer Kroatien und Italien gut. Aber immer zu empfehlen ist eine Kreuzfahrt, da empfehle ich MSC die haben echt tolle Schiffe die größer als eine Hotelanlage sind.

» Krusselmumpf » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,04 »

Ich würde gerne mal einen Städteurlaub machen, aber leider bot sich mir bisher keine Gelegenheit. Meine Freunde sind zu chaotisch, als dass ich mit ihnen ernsthaft eine Reise planen könnte. Ich habe es bisher zweimal versucht, mit Freunden eine Reise nach London zu planen und beide Male ist es aus finanziellen Gründen gescheitert. Mein Freund ist auch kein Fan vom Urlaub in Metropolen, er bevorzugt Orte wie Portugal oder die Kanarischen Inseln. Außerdem ist er, was den Standard in Hotels angeht, anderes gewohnt als ich (ich kann mit drei Sternen leben, er würde nur fünf akzeptieren) und da würde es vermutlich für mich wegen der Kosten nichts werden. Bleibt mir nur der Urlaub mit meinen Eltern, bzw. meiner Mutter. Sie liebt Griechenland, aber auch Spanien. Dieses Jahr planen wir im Juni eine einwöchige Reise nach Mallorca.

Ich selber würde mich vermutlich in Städten wohler fühlen, weil sie, was Sight Seeing angeht, mehr zu bieten haben als Inseln. Aber da ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrung habe, würde ich als Lieblingsurlaubsort die griechische Insel Kos angeben. Der Strand ist sensationell und es gibt genug Shoppingmöglichkeiten. Das ist mir im Urlaub nämlich auch wichtig, zumal man da weniger aufs Portemonnaie schaut. Einen Urlaubsort, an dem ich jedes Jahr meinen Urlaub verbringen möchte, gibt es aber nicht. Das wäre mir zu langweilig.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In Sachen Urlaub steht für mich auch die Erholung an oberster Stelle und dazu gehört für mich vollem mal Fünfe grade sein zu lassen. Sprich, ich möchte dann gerne mal am Strand liegen, die Sonne genießen und einfach meine Ruhe haben. Ein Städtetrip oder ähnliches ist für mich kein Urlaub. Ich bin auch nicht der Typ, der gerne ins Museum geht oder so.

Da wir Hunde haben, ist unser Urlaubsziel immer Dänemark. Wir haben auch mal über die deutsche Nordseeküste nachgedacht, aber da ist es mit Hund nicht so leicht wie in Dänemark. Wir bevorzugen dann auch die Nordseeküste Dänemarks und waren schon an verschiedenen Orten. Mittlerweile haben wir zwei Traumziele in Dänemark: Die Halbinsel Römö und die Insel Fanö. Beide liegen nicht weit von der Grenze zu Deutschland entfernt und bieten schöne breite Sandstrände, die man mit dem Auto befahren darf. Also kein lästiges Schleppen der Strandsachen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bevorzuge einen Urlaub in dem man schön entspannen kann und ohne Sorgen einfach nur genießen kann. Das heißt für mich auf jeden Fall Strand, Sonnenschein, Meer, Cocktails, gutes Essen und Wohlfühlatmosphäre. Ich will einfach meine Freizeit genießen. Es soll ja auch eine Belohnung sein und ich möchte dann nicht Party machen oder stundenlang eine Tour durch eine Großstadt machen. Einfach nur ein schöner entspannter Urlaub.

Mein Lieblingsreiseziel dafür ist Italien geworden. Dort gibt es wunderschöne Strände, die Leute sind sehr nett und es gibt sehr köstliches Essen. Das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »

Da ich mich sehr für fremde Kulturen und Landschaften interessiere fahre ich im Urlaub sehr gerne in Regionen, die zumindest von deutschen Touristen nicht so oft besucht werden. Beispiele dafür sind Odessa in der Ukraine, die russische Halbinsel Kamtschatka oder auch die ländlichen Regionen Islands.

Allerdings kann ich mich durchaus auch für Städtetouren begeistern. Dann gehe ich mir auch gerne mal die typischen Sehenswürdigkeiten angucken. Was für mich nicht zu Urlaub zählt sind die "Partyreisen" nach Mallorca. Dort könnte und wollte ich mich nicht entspannen.

» phischugro » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,52 »

Am liebsten in Holland. Das Land und die Menschen sind einfach wunderbar. Da wir einen Hund haben, muss das Urlaubsziel per Auto erreichbar sein und in die Niederlande brauchen wir gerade einmal 3 Stunden. Dann geht es meistens an die Nordsee. Wenn das Wetter mitspielt ist der Urlaub für mich nur Sonne, Strand und Meer, was mir im Urlaub wirklich wichtig ist. Wir sind zwar auch oft in die Berge gefahren, aber ich brauche einfach Strandurlaub, sonst bin ich schrecklich unzufrieden.

Letztes Jahr war ich auf Mallorca, ein typischer Partyurlaub, aber ich muss sagen, dass mir die ruhigen familiären Urlaube besser gefallen. Mallorca hat zwar eine wunderschöne Landschaft, aber das ganze war mir doch zu überfüllt und der ganze Partyhype ging mir leicht auf die Nerven. Ich war ziemlich froh nicht am Ballermann gewesen zu sein.

Ein absolutes Land, was ich in mein Herz geschlossen hab, ist außerdem Kroatien. Es ist einfach nur wunderschön. Glasklares Wasser, richtig schön warm, wunderschöne Landschaften, leckeres Essen, einfach nur top. Wir sind zwei Jahre hintereinander dort hin gefahren und hatten wirklich eine sehr schöne Zeit. Kann dieses Land wirklich nur empfehlen.

» Toniia » Beiträge: 131 » Talkpoints: 13,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mach am liebsten Backpacking - egal wo, aber nicht so lange am selben Ort bleiben, sondern möglichst viel sehen. War im März in Südafrika unterwegs, letztes Jahr in Mexiko, einfach ein Traum. So hat man auch die perfekte Kombination aus Kultur, Strand, Natur, Großstädten.

Wobei, manchmal brauche ich auch einfach eine Woche Strand, Sonne und Meer am liebsten gehe ich dann nach Spanien, sobald es meine Finanzen zulassen werden es dann hoffentlich mal die Malediven oder ähnliches! :-)

» Lischen23 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,40 »

Wenn meine Familie und ich in den Urlaub fahren, steht Erholung und Spaß an 1. Stelle. Am liebsten Verbringen wir diesem am Strand. Jedes Jahr sind wir auf der schönen Insel Usedom, da wir dort Verwandtschaft haben. Der Strand dort ist sehr sauber und auch die Ostsee ist dort sehr angenehm. Vor 2 Jahren sind wir in Ägypten gewesen. An sich ein richtig toller Urlaubsort, jedoch wer Kreislaufprobleme oder Ähnliches hat, wird es dort sicherlich schwer haben, weil der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht enorm ist. Städtereisen sind auch sehr interessant, die Kultur und Lebensgewohnheiten anderer Nationen hat mich schon immer sehr Interessiert.

» imp4ct » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,57 »

Ich fahre sehr gerne ans Meer aber es sollte trotzdem noch eine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sein. Die letzten 2 Jahre war ich auf Mallorca. Unser Hotel liegt aber doch eher am Strand und dort wo es etwas ruhiger ist. Zwar ist die Verbindung zu den größeren Städten nicht gerade kurz aber dafür sind die Buchten viel schöner...

» Evi.love.Cabrice » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,80 »