Zelda - Meinungen
Ich kann nur sagen, ich liebe Zelda. Habe auf dem Snes mit The Legend of Zelda a Link to the Past angefangen. Das Spiel war damals für mich ein total neues Genre und quasi mein Einstieg in "Spiele mit einer Story". Danach hab ich The Legend of Zelda - Ocarina of Time auf dem N64 gespielt und bin auch bis heute der Meinung, dass es das beste Zelda ist, dass je erschienen ist. Das letzte Zelda, dass ich gekauft hab war dann mit der Wii The Legend of Zelda - Twighlight Princess und ich muss sagen leider Gottes hat mir das nicht mehr so wirklich Spaß gemacht hat, weshalb ich auch ein bisschen auch "emotional" Abstand von Zelda genommen hab. Vielleicht war der Teil einfach nicht besonders gelungen oder ich bin aus dem Beuteschema des Spiel herausgewachsen.
Trotzdem waren alle Zeldateile durchweg Klasse und beweisen, dass man nicht unbedingt eine pompöse Grafik, große Namen und monatliche Gebühren braucht um ein Klasse Spiel auch über Jahre zu gestalten. Im Gegensatz zu Alone in the Dark zum Beispiel wurde hier eine Lizenz mal über Jahre auf hohem Niveaou gehalten. Um es Ea auch gleich noch mit zu geben wurde hier dann ein Spiel programmiert, was immer wieder neu erfunden wurde und anders war. Man hat nicht nur die Zahl hinter dem Kaumagnet wie FiFa geändert und die Grafik ein wenig aufpoliert. Sicher war das auch bei Electronic Arts nicht immer so aber manches Jahr wars ein Griff ins Klo.
Im Grunde kann ich für fast alle erschienen Produkte von Zelda eine Empfehlung aussprechen, auch für die jüngeren Spieler oder Eltern die noch überlegen.
Und an alle Zweifler noch ne nette Anekdote am Ende. Die Tochter des Weltberühmten Schauspieler Robin Williams (zu sehen in Mrs. Doubtfire, Hook, Club der toten Dichter usw.) heißt Zelda und in einem Interview meinte er mal, dass sie nach der Prinzessin aus dem Spiel benannt wurde, also kann das Spiel nicht schlecht sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17875-20.html