Leonie Swann: Glennkill & Garou
Glennkill ist ein Schafskrimi. Der Schäfer George wird mit einem Spaten im Bauch tot auf der Weide von seinem Schafen gefunden. Die Schafe versuchen daraufhin den Mord aufzuklären. Die Geschichte ist genauso lustig und verrückt wie sich diese Beschreibung anhört. Ich fand das Buch zum Teil wirklich sehr spannend, wie ein richtiger Thriller eben sein soll und die Rätsel sind auch nicht leicht zu durchschauen. Zwischendurch habe ich dann wirklich laut lachen müssen, weil die Gedanken und Aktionen der Schafe so genial witzig dargestellt werden. Ich fand das Buch wirklich klasse. Zu Weihnachten habe ich nun die Fortsetzung "Garou" geschenkt bekommen. Auch diese hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass die Autorin noch weitere Bücher aus dieser Reihe schreiben wird.
Habt ihr "Glennkill" gelesen? Wie fandet ihr das Buch? Wollt ihr euch auch Teil 2 zulegen oder habt ihr ihn schon gelesen? Wisst ihr genaueres, ob noch weitere Teile der Geschichte folgen sollen?
Ich finde Glennkill ganz witzig und habe sowohl das Buch, als auch das Hörbuch. Beides habe ich günstig auf dem Flohmarkt erworben und das Buch habe ich ehrlich gesagt auch nur gekauft damals, weil es ein kleines Daumenkino mit einem springenden Schäfchen enthält und ich das so witzig fand. Gelesen habe ich es dann natürlich auch und ich finde die Geschichte ganz spannend und auch kreativ. Natürlich hat man so manche Situation schneller durchschaut als die Schafe selber, aber das ist auch ganz lustig, wenn man dann im weiteren Verlauf erfährt, wie Miss Marple, das klügste Schaf von ganz Glennkill, die Situation einschätzt.
Ich habe Garou nun noch nicht gelesen, da ich im Moment so wenig Geld wie möglich ausgeben möchte und darauf warte, es mir in der Bibliothek ausleihen zu können. Da es aber eine längere Warteliste für dieses Buch gibt kann es noch einige Zeit dauern, bis ich es gelesen haben werde. Ich denke, dass es auch eine ganz gute Geschichte sein wird, ganz im Stil von Glennkill eben. Ich weiß allerdings nicht, ob es noch mehr Bücher in dieser Reihe geben wird. Nach dem Ende des ersten Teil war es ja irgendwie klar, dass man erfahren wird, was den Schafen auf ihrer Reise durch Europa geschehen wird. Aber da ich das Ende des zweiten Teils eben nicht kenne kann ich auch nicht einschätzen, ob es noch einen Teil geben wird.
Ich habe sowohl Glennkill und Garou gelesen, und war begeistert von den Büchern. Sie sind sehr witzig und trotzdem interessant und spannend. Ich kann nur hoffen, dass Leonie Swann an der Reihe dranbleibt, da gibt es sicher noch genug Geschichten über diese Schafherde zu erzählen.
Ich habe das erste Buch der Autorin, Glennkill auch gelesen schon vor einiger Zeit. Ich finde die Story an sich auch ganz gut und mal wirklich was Neues. Schafe die ein Mord aufklären wollen ist schon eine lustige Idee die wirklich kreativ ist. Das Buch an sich finde ich ganz okay, ich finde jedoch, dass es sich schrecklich zieht an manchen Stellen, sodass es Teilweise doch recht nervig war, dieses zu Ende zu lesen. Im Allgemeinen finde ich die Idee jedoch wirklich gut doch im Endeffekt hätte man mit etwas mehr Spannung etwas besseres draus machen können, aber natürlich findet man hier und da ganz witzige Stellen und alleine die Idee, das Schafe ein Mord aufklären wollen ist schon ein Lob wert. Insgesamt fand ich das Buch Glennkill von Leonie Swann ganz okay, aber nicht so prickelnd, dass ich mir das zweite Buch der Autorin, Garou, kaufen würde.
Ja, ich habe vor zwei oder drei Jahren den Roman "Glennkill" gelesen. Die Idee fand ich auch ganz süß und die Charaktere, also die einzelnen Schafe, waren auch sehr nett beschrieben. Es war einfach mal etwas anderes. Allerdings fand ich die Geschichte streckenweise recht langatmig. Wirkliche Spannung kam da beim Lesen eigentlich nicht auf. Ich wusste gar nicht, dass Leonie Swan wieder ein Buch über die Schafsherde geschrieben hat. Da das erste Buch lediglich ganz nett, aber nicht besonders spannend war, werde ich mir den zweiten Roman wohl auch nicht kaufen. Beim ersten Mal ist so eine Geschichte noch ganz innovativ, beim zweiten Mal finde ich die Idee dann schon nicht mehr so interessant.
Ob noch weitere Teile dieser Reihe folgen, wird wohl in erster Linie vom wirtschaftlichen Erfolg des zweiten Romans, Garou, abhängen. Das erste Buch war ein großer Erfolg, wobei ich nach dem lesen schon der Meinung war, dass es zu überschwänglich gelobt wurde. Oft kann das zweite Buch dann nicht mehr an den Erfolg des ersten Romans heranreichen. Solange es sich dennoch lohnt, könnte man darüber spekulieren, ob ein dritter Teil auf den Markt gebracht wird, um mit der Beschreibung der schlauen Schafe weiterhin Geld zu verdienen. Ob weitere Fortsetzungen der Geschichte gut tun, steht auf einem anderen Blatt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178740.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?