Zaubertassen Effekte und Motive
Es gibt ja sogenannte "Zaubertassen". Das magische an denen ist, dass sie auf den ersten Blick ganz gewöhnlich aussehen, doch wenn man ein heißes Getränk einfüllt, taucht ein Bild auf der Tasse auf. Da gibt es noch recht harmlose Varianten, zum Beispiel eine schwarze Tasse, die dann durch das heiße Getränk plötzlich ein Motiv bekommen. In einem Katalog habe ich ganz spezielle entdeckt! Da gibt es zwei Männer in Unterwäsche und wenn man das heiße Getränk einfüllt - verschwindet diese! Zum Glück hat man nur ein Bild mit Unterwäsche im Katalog gesehen. Dasselbe gab es natürlich auch noch mal mit einer Frau. Ist ja recht witzig, aber ehrlich, so eine Tasse kann man ja wohl kaum zur Arbeit mitbringen und mit Freunden am Tisch wäre das auch nicht so mein Ding. Kennt ihr noch andere Zaubertassen, die durch das Einfüllen eines heißen Getränkes irgendwelche interessanten oder lustigen Bilder zeigen?
Ich hab so eine Tasse meinem damaligen Freund geschenkt und mir gleich eine mit ich find die Teile witzig und wenn der Mann/die Frau darauf hübsch ist und mir gefällt, warum nicht? Ich hab einen Tassensammeltick und viele unterschiedliche Tassen. Von süß bis doof ist da sicherlich einiges bei, und wenn ich wieder eine Zaubertasse hätte würde ich die auch nutzen. Ob Besuch da ist, ob im Büro, mir wäre das egal, ist ja "nur" eine nackte Person.
Die Zaubertassen kenne ich leider nur mit nackten Personen drauf, ich fände aber ein "Guten Morgen mein Schatz" mit einem Lippenabdruck oder so etwas in der Richtung total nett. So etwas, womit man einem Menschen eben ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann.
Man kann sich diese Zaubertassen auch mit seinem ganz persönlichen Motiv auf vielen Internetseiten, die Fotodrucke anbieten, bestellen. Auch bei manchen Drogerieketten ist dies möglich, zum Beispiel müsste auch Rossmann eine Foto-Zaubertasse im Programm haben.
Ich habe keine Zaubertasse und sie sind ja auch ehrlich gesagt ein wenig sinnlos, denn hauptsache bei einer tasse ist doch, dass sie keine lecks hat. Aber trotzdem finde ich sie sehr witzig und habe auch schon überlegt, ob ich mir eine bedrucken lasse, nur fehlt mir noch ein pasendes Foto, welches auch ein eher lustiges Motiv haben soll.
Ansonsten kenne ich diese Zaubertassen mit ganz vielen verschiedenen Motiven, nicht nur mit menschen, sondern auch mit Autos die ihre farbe wechseln oder eben ähnlichen Motiven. Bei ebay gibt es sehr viel Auswahl diesbezüglich, unter anderem auch Tassen mit motiven von Comic-Figuren wie zum Beispiel Sponge-Bob und Hello Kitty oder auch mit den Logos von Sportvereinen oder einfach nur mit einem Spruch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178734.html