All you can eat - Tupperbox mitbringen?

vom 11.01.2012, 11:15 Uhr

Squeeky hat geschrieben:Das Angebot heisst ja "All you can eat" und nicht "All you can take away", von daher beantwortet sich die Frage nach dem Mitnehmen des Essens doch eigentlich von alleine. :D

Genauso sehe ich das auch und in aller Regel wird auch immer explizit darauf hingewiesen, so dass es inzwischen auch jeder wissen sollte. Daher habe ich bis jetzt noch nie etwas zu essen mitgenommen. Da ich darum weiß, dass das Mitnehmen von Speisen nicht gewünscht ist, habe ich auch keine Tupperdosen dabei, damit auch gar nicht erst ein Verdacht aufkommt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn für 7 Euro ein „All jou can eat“ angeboten wird, ist das ein sehr niedriger und fairer Preis für eine Menge Essen. Ist dann jemand so unverschämt und isst erst, bis nichts mehr reingeht und packt sich anschließend noch Tupperboxen voll, alles für 7 Euro ist das an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Für mich grenzt das an Diebstahl. Denn wenn du im Restaurant so viel essen darfst, wie du kannst, heißt das nicht dass du zusätzlich noch deine Tupperdosen vollpacken darfst. Wenn du fragst, ob du für abermals 7 Euro Tupperdosen befüllen darfst für einen Kollegen im Büro, ist das ganz etwas anderes, wenn sie es erlauben. Wenn ich der Restaurantbesitzer wäre, würde ich solche Besucher bitten zu gehen und würde Lokalverbot erteilen.

Was hindert euch daran, in ein anderes Restaurant zu gehen und dort nach Karte zu bestellen? Wenn ihr nicht so viel Zeit habt, ist das doch wesentlich besser und ihr braucht keine Tupperdosen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich würde nie auf die Idee kommen, mir eine Tupperdose zum all you can eat mitzunehmen und diese mit Essen zu füllen. Mir wäre es einerseits ziemlich peinlich. Anderseits finde ich so etwas einfach unfassbar dreist. Diese Restaurants sind ja dafür da, dass man dort sitzt und eben so viel isst, wie man kann. Wenn man nicht mehr, dann ist das Essen eben zu Ende.

Abgesehen davon, wird in den Restaurants immer explizit darauf hingewiesen, dass nur die Person das all you can eat Angebot nutzen darf, die auch dafür gezahlt hat. Wenn ich beispielsweise mit meinem Freund in das Restaurant gehe, darf ich nicht mitessen, wenn nur er dafür gezahlt hat. Das finde ich auch selbstverständlich, da sonst bei einer Gruppe von Leuten nur eine Person zahlen müsste. Wenn ich mir dann also so eine Tupperdose mitnehmen würde, könnte ich das Essen dann beispielsweise an meine Mutter weitergeben, was ja nicht fair wäre, weil sie für das Essen nicht extra gezahlt hat.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Einerseits hat man für das Essen bezahlt und will es dann auch ausnutzen und wirklich alles probieren und haben, allerdings glaube ich nicht, dass man sich Tupperboxen mitbringen kann und dann alles mitnehmen kann. Ich meine, dass ich das mal im Fernsehen gesehen habe und dass das nicht erlaubt ist. Wenn man sich sein Teller voll packt und dann am Ende die Reste mit nimmt, weil man es z.B. aus Zeitgründen nicht geschafft hat, das Essen aufzuessen, dann finde ich es nicht schlimm. Wenn man aber total satt ist und dann nochmal zum Buffet geht und sich Sachen mit nach Hause nimmt, dann finde ich es dreist. Es heißt zwar All you can eat und wenn du nicht mehr essen kannst, dann sollte man es auch lassen und nicht noch mehr mit nach Hause nehmen.

Solange man das Essen mit nimmt, was man aus Zeitgründen oder anderen Gründen nicht geschafft hat aufzuessen, dann finde ich es in Ordnung und glaube auch, dass man das darf. Wenn man satt ist und es dann mit nach Hause nimmt, dann finde ich es dreist und nicht in Ordnung.

Wenn du es aus Zeitgründen nicht schaffst, das Essen aufzuessen, dann könntest du ja eventuell den Besitzer fragen, ob es in Ordnung ist, dass ihr das Essen mitnehmt, weil ihr sonst zu spät kommt

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge