Essensgutscheine von der Firma bekommen

vom 11.01.2012, 10:47 Uhr

Unsere Firma hat uns zum neuen Jahr ein schönes Geschenk gemacht: Von nun an erhält jeder Mitarbeiter vier Essensgutscheine im Monat. Die können wir dann in den Restaurants und Läden in unserer Umgebung einlösen. Wir haben da Kantinen, Restaurants verschiedener Nationalitäten und auch einen Rewe. Ich finde das toll. Zwar erfahren wir erst im Feburar, wie viel diese Gutscheine wert sein werden, aber immerhin, ich denke, Essensgutscheine sind ja kein Standard in jedem Unternehmen.

Oder etwa doch? Wie ist das bei euch? Ist das mittlerweile schon normal, dass die Arbeiter Essensgutscheine gratis von der Firma erhalten oder doch etwas besonders? Ich mache die Erfahrung jedenfalls zum ersten Mal und freue mich, dass ich beim Mittagessen von nun an Geld sparen kann. Da ich nicht jeden Abend in der Stimmung bin zu kochen, habe ich mittags nicht immer etwas dabei und gehe mit Kollegen essen, nach einer Weile wird das dann doch recht teuer. Wie ist das bei euch?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe bis jetzt noch nie Essensgutscheine von der Firma bekommen, wobei ich dies sehr begrüßen würde. Zum Teil gibt es ja in Firmen aber solchen extrem Schichtdienst, dass es wohl keinen Sinn machen würde, da die Geschäfte geschlossen haben, wenn man selber Pause hat oder aber in der Nähe ist nichts gescheites, wo man sich mal etwas zu Essen holen kann.

Bei uns war es bis jetzt so, dass wir zwar keine Essensgutscheine bekommen haben, allerdings gab es sonst immer mal ein paar Aufmerksamkeiten. Der Pausenraum hat eine funktionierende Küche und ein paar Mal im Monat findet man dann ein paar Leckereien wie Teilchen und Kuchen dort oder aber Obst und Gemüse. Auch nicht so selten sind kalte und warme Platten sowie diverse Aufläufe. Der Nachteil ist natürlich, dass sich da niemand nach dem persönlichen Geschmack richtet, was ich aber nicht sonderlich schlimm finde.