Ebay Verkäufer versendet Ware, die abgeholt werden sollte

vom 11.01.2012, 00:13 Uhr

Ich würde da nichts nachträglich an Porto bezahlen, da hat der Verkäufer einfach nur Pech gehabt. Wenn vorher eindeutig die Selbstabholung vereinbart wurde und es dann trotzdem kostenpflichtig verschickt wird dann hat der Verkäufer selber Schuld wenn er so blöd ist oder die Mails nicht liest. Was soll auch schon groß passieren, du hast deine Ware schon und eine unbegründete negative Bewertung kann er auch nicht hinterlassen. Wobei ich mich aber auch wundere dass der Verkäufer die Ware schon vor dem Bezahlen verschickt hat obwohl er ganz genau weiß dass es Ärger wegen der nachträglichen Portoforderungen geben könnte.

Wie auch immer, wenn du dich schlecht dabei fühlst dann kann man ja auch einen Kompromiss in Erwägung ziehen. Ich würde das machen wenn sich der Verkäufer trotzdem freundlich verhält und vielleicht auch eine gute Begründung parat hält, zum Beispiel dass schon gepackt war und ein Familienmitglied das Paket mit zur Post genommen hat ohne dass er es sollte. Hier würde ich vielleicht die Portokosten teilen und die Hälfte davon anbieten. Immerhin hast du ja auch Geld und Zeit gespart wenn du nicht extra dort bei dem Verkäufer vorbeifahren musst.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde dem Verkäufer keine Versandkosten bezahlen und ihm nochmals sagen, dass ich die Ware abholen wollte und es ihm auch mitgeteilt habe. Ich würde es auf keinen Fall einsehen, durch die Schusseligkeit des Verkäufers, mehr zu zahlen als nötig. Akzeptiert er meine Handlung nicht, würde ich den Fall sofort an Ebay melden. Die haben ja die Möglichkeit, in gesendete Nachrichten einzusehen, wenn es Probleme gibt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^