Maniküre hält nicht länger wie einen Tag
Wie jeder Dame liegen meiner Ehefrau ebenso ihre Fingernägel am Herzen. Ich persönlich steh auch darauf, wenn Frauen ihre Nägel lackieren oder verzieren. Nur leider klagt meine Frau, dass ihr Nagellack schon innerhalb 24 Stunden jedes Mal löchert. Aus diesem Grund möchte sie sich nicht mehr die Nägel hübsch machen.
Ich kann dies irgendwie verstehen, denn ich hätte auch keine Lust, mir sie jeden Tag anzustreichen. Aber irgendwie mag ich es, wenn sie es tut. Aus diesem Grund frage ich nun die Fachfrauen aus diesem Forum, ob ihr meiner Frau ein paar Tipps geben könntet, wie die hübsche Pracht länger hält und gut aussieht und vor allem keine Löcher bekommt.
Ich hatte das Problem mit den so genannten Löchern in den schön lackierten Nägeln immer, wenn ich zu viele Schichten Nagellack aufgetragen hatte. Wenn man höchstens zwei dünne Schichten aufträgt, und jede gut durch trocknen lässt, dürfte nicht so schnell etwas an den aufgehübschten Nägeln passieren.
Aber um bessere Tipps geben zu können, müsste man schon genau wissen, was deine Frau alles mit den Nägeln macht um sie zu verschönern. Und dann kommt es auch darauf an, wie stark sie ihre Fingernägel belastet, zum Beispiel im Haushalt oder vielleicht auch bei der Freizeitgestaltung. Beim Geschirr spülen ruiniert man sich schon mal schnell den Lack.
Ich kenne das Problem nur zu gut. Allerdings muss ich sagen, dass bei mir nicht so viel hilft. Das kommt irgendwie immer drauf an, aber länger als drei Tage sind meine Nägel eigentlich nie hübsch und diesen Effekt erreiche ich meistens mit Nagellacken von Manhatten. Ich habe schon von vielen den Tipp bekommen, dass man einen Überlack benutzen soll. Deswegen benutze ich von Essence den Überlack "better than gel nails" und damit halten die Lacke manchmal besser. Diese Woche ist mein Lack aber auch nach einem Tag wieder abgegangen und ich hasse das. Ich kann deine Freundin da also sehr gut verstehen.
Das schlimmste finde ich dabei eigentlich nicht, dass es nach einem Tag abgeht, sondern dass es eben um diese Löcher geht und das ist dann sehr blöd, wenn das in der Uni oder unterwegs passiert, da das einfach super ekelhaft aussieht und ich mich dann unwohl fühle.
Also bei mir hat Nagellack zum Teil auch schon eine Woche makellos gehalten. Es kommt einerseits auf die Nagellack-Marke, auf die jeweilige Farbe und auf die Auftragsweise an. Und natürlich auch auf die Belastungen, die man so an den Fingernägeln hat. Aber ich denke, es ist ja klar, dass das Geschirrspülen für den Nagellack riskanter ist, als wenn man bloß den gesamten Tag in einem Buch blättert oder meinetwegen fern sieht und dabei die Hände gar nicht so wirklich benutzt.
Grob gesagt, es gibt erst einmal zwei Dinge, die einen Nagellack haltbarer machen können: Ein Unterlack unter dem normalen Lack drunter, und ein Überlack, der dann zum Schluss als letzte Schicht drauf kommt. Aufgetragen sollte das immer langsam werden, und jede Schicht sollte vorher gut durchtrocknen, bevor die nächste draufgepinselt wird. Ach so, und man sollte den Nagel vor dem Auftragen der allerersten Schicht fettfrei und sauber haben, und vor allen Dingen auch trocken. Und man sollte nicht zu viele Schichten auftragen, sonst nimmt die Gefahr, dass es bröckelt, auch wieder zu.
Was die Marken anbelangt, die lange halten, so sind das bei mir interessanterweise die günstigen Nagellacke von P2 bei DM, oder aber auch von Rival de Loop von Rossmann. Essence, ebenfalls aus dem Billigpreis-Segment, hält bei mir eher schlecht. Aber auch die teureren Lacke, also, im Vergleich zu P2, zum Beispiel, gesehen, müssen nicht unbedingt sehr viel besser halten. Beispielsweise gibt oder gab es auch von Nivea Beauté Nagellacke, die bei mir gar nicht gut hielten. Oder auch Jade, da halten die Lacke bei mir meist auch nur eine sehr kurze Zeit. Aber das ist interessanterweise wirklich bei jedem Menschen anders, und variiert auch zwischen den einzelnen Nagellack-Farben bei derselben Firma. Also, die Farben halten auch nicht alle gleich gut, obwohl sie von ein und derselben Marke stammen. Man muss es einfach ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178712.html