Guter Sex = Gute Ehe?
Ich denke nicht, dass guter Sex bedeutet, dass man eine gute Ehe führt. Ich denke maximal, dass der Sex das I-Tüpfelchen bei der Ehe ist. Die Ehe kann nämlich nicht funktionieren, wenn man sich nicht vertraut und nicht immer für die andere Person da ist. Wenn das zum Beispiel nicht gegeben ist, dann bringt der beste Sex nichts.
Wenn ein Pärchen viel und ausgiebig miteinander schläft, ist die Chance angeblich wesentlich geringer, dass ein Partner den anderen betrügt.
Wenn man mindestens 4 mal am Tag Sex hat, hat man auch gar keine Zeit, mit jemanden Anderen zu schlafen. Ist also ein ziemlich sicheres Rezept. Nein, aber mal im Ernst, ich denke es kommt vor allem darauf an, dass man die selben Vorstellungen von Sex teilt. Man kann 4 mal am Tag Sex haben, wenn man seine Wünsche nicht ausleben kann, wird man sich wo anders bedienen, oder wenn man den Sex nicht so prickelnd findet mit dem Partner, ebenfalls. Es geht also eindeutig um Qualität. Wenn ein Partner jeden Tag Sex haben will, und der andere nur 1 mal im Monat, kann das auch nicht funktionieren. Man sollte also die selbe Einstellung gegenüber Sex haben.
Ich denke es ist in einer Partnerschaft auch wichtig einmal ehrlich darüber zu reden, was man für Vorstellungen und Wünsche hat, das kann viel dazu beitragen, den Partner im Bett besser zu verstehen. Es gibt viele Partnerschaften, wo sich niemand traut es anzusprechen, dass es nicht gut läuft und man einfach nur Sex hat, weil das eben so sein sollte. Am Ende geht dann ein Partner fremd. Dies ist in vielen Fällen vermeidbar, wenn man im voraus weiß, wie der Partner darüber denkt.
Klares JA! Sicherlich ist es nicht mit das Wichtigste, aber es spielt eine große Rolle. Auch wenn man immer sagt "ach ist nicht wichtig" im Hinterkopf weiß man das Es wichtig ist.
Es gibt sicherlich Faktoren, die wesentlich wichtiger sind als Sex. Da wäre Vertrauen, Zuneigung, Verständnis für den Partner und gemeinsame Ziele. Aber wenn es im Bett nicht stimmt, dann wird sich der Partner irgendwann jemand anderem hingezogen fühlen. Man sollte diese Kleinigkeit nicht aus den Augen verlieren.
Ich denke das dies ein schwieriges Thema ist...mein Partner und ich hatten bis zur Geburt unseres Sohnes sehr viel Sex fast immer wenn wir uns sahen sogar am morgen der Geburt noch aber seit mein Sohn da ist, ist alles anders ich habe kaum noch Lust und wenn ich mal Lust habe dann schreit der Kleine.
Und das hat unsere Beziehung sehr verändert, mein Partner ist jedesmal sehr sauer wo ich denke das es wichtigere Dinge in der Beziehung gibt. Aber ich denke wenn man sich dem nicht regelmäßig hingibt das dann
die Beziehung arg gefährdet ist.
Ich würde schon sagen, dass der Sex und die Art wie gut oder schlecht eine Beziehung oder Ehe läuft in enger Verbindung zueinander stehen, so sehe ich das zumindest. Dieses romantische Gerede von der Liebe ist die Sicht einiger Leute, die ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Klar verlieben sich Menschen auch, aber ich denke, dass jedem klar sein dürfte, dass das kribbelige, prickelnde Gefühl des Verliebtseins nun mal leider nicht ewig anhält und dann sind eben andere Dinge gefragt. Es ist kein Geheimnis, dass unsere Triebe nun mal ein wichtiger Teil von uns sind, der eben auch entscheidet, wie glücklich, beispielsweise unglücklich man manchmal ist und ich selbst finde Sex eigentlich enorm wichtig und würde mich in einer Beziehung nicht wohl fühlen, in der ich nur ein- oder zweimal Sex in der Woche hätte. Für mich wäre das eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass man sich auseinander lebt und den Sex nicht mehr so gut findet, wie am Anfang.
Natürlich kann eine derartige Entwicklung auch andere Gründe haben, beispielsweise kann es sein, dass einige Menschen eben nicht so oft Sex brauchen wie andere, dass heißt also, dass einige auch in einer frischen Beziehung nur selten Sex haben und dies als angenehm empfinden. Wie auch immer, ich selbst wäre damit nicht zufrieden und ich brauche da wohl etwas häufiger die gemeinsamen Schäferstündchen mit meinem Freund. Würde das in unserer Beziehung irgendwie einschlafen und wir würden seltener Sex haben, dann wäre ich auf die Dauer damit unglücklich und die Beziehung würde darunter leiden. Es ist also genau der Zusammenhang, nach dem du fragst und ich bin mir sicher, dass dieser bei mir gegeben wäre und mit Sicherheit geht es auch anderen Pärchen ähnlich, andere wieder würden damit zurecht kommen. Das muss jeder selbst wissen, aber für mich hängen der Erfolg der Beziehung und der Sex zusammen.
Ich glaube, dass Sex in einer Beziehung schon sehr wichtig ist. Wenn man miteinander schläft, ist dass etwas sehr Intimes und etwas Wohltühendes für die Beziehung. Meiner Meinung nach ist Sex nicht alles, aber zu einer guten Beziehung gehört eine gewisse Intimität dazu. Sex bedeutet ja auch Nähe und wer sich nah ist, führt meiner Meinung nach eine gute Beziehung. Man darf natürlich nicht vergessen, auch vernünftige Gespräche miteinander zu führen. Eine gute Beziehung hängt eben von mehreren Faktoren ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178711-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2983mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?