Video an Xbox360 aufnehmen

vom 10.01.2012, 20:46 Uhr

Auf Youtube und anderen Internetseiten kann man sich sogenannte Gameplay Videos von Videospielen ansehen. Darunter gibt es ebenfalls viele Videos für die Konsolenspiele. Mich würde es mal interessieren, wie man so etwas macht. Natürlich könnte man dafür einfach eine Kamera nutzen und den Bildschirm ab filmen. Aber das sieht nicht so gut aus und die Qualität leidet sehr darunter.

Deshalb würde ich gerne erfahren wie ich an meiner Xbox360 ein Video davon drehe, was ich momentan spiele. Könnt ihr mir vielleicht erklären, was für ein Programm ich dafür benötige und wie ich das mache?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es gibt verschiedene Aufnahmegeräte für XBox 360, die gleichzeitig auch für Playstation 3 geeignet sind. Das ist zwar alles ein riesiger Kabelsalat teilweise, aber es lohnt sind, denn die Qualität der Gameplays ist überragend. Jedoch kostet das alles eine ganz schöne Stange Geld. Du kannst entweder entscheiden, ob du in High-Definition aufnehmen möchtest, also 720p beziehungsweise 1080p.

Für High-Definition Aufnahmen würde ich dir den Hauppauge PVR HD empfehlen. Der ist bei Amazon für rund 165€ erhältlich, allerdings jeden Cent wert der investiert wird.

Außerdem gibt es ein ähnliches aber günstigeres Gerät bei Gamestop. Leider habe ich den Namen vergessen, kostet dich so circa um die 100€. Solltest einfach Mal in einer Gamestop Filliale deines Vertrauens nachfragen und dir das Gerät zeigen und erklären lassen.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge