VB in Flash konvertieren
Ich möchte gerne für eine Website ein kleines Programm selbst programmieren. Da man direkte .exe Dateien nach meinem Wissen nicht ohne Download online stellen kann, möchte ich gerne eine Flash-Datei programmieren, da diese sehr leicht auf einer Website eingebunden werden kann. Leider habe ich nicht das nötige Wissen und auch kein Programm dazu, um eine Flash-Datei selbst zu programmieren. Darum möchte ich das Programm in Visual Basic programmieren und in Flash konvertieren.
Kann man ein VB-Programm in eine Flash-Datei konvertieren, oder ist dies überhaupt nicht möglich?
Soweit mir bekannt ist diese Sache leider nicht so einfach zu realisieren, wie du es dir vorstellst. Habe mich selbst schon sehr intensiv mit den Themen (x)HTML, PHP und CSS auseinandergesetzt und dabei kam mir nie die Möglichkeit unter, dass man eine einfache Ausführungsdatei (*.exe) in eine Flash-Datei (*.swf) konvertieren kann. Dies wäre vermutlich etwas gröberer Aufwand, da es doch etwas größere Unterschiede zwischen Visual Basic und Flash gibt. Ich vermute, dass es wohl möglich wäre, wenn man sich mit Flash auskennt, jedoch glaube ich wohl kaum, dass es hierfür einen Konverter gibt.
Um was geht es denn leicht in deinem Visual Basic Projekt? Ich glaube am einfachsten lassen sich solche Sachen mittels PHP realisieren.
Ich habe bisher ebenfalls von keiner Möglichkeit gehört, mit der man so etwas realisieren könnte. Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit VB vorhast. Ich kenne mich mit dieser Programmiersprache nicht aus. Aber soweit ich weiß, benutzt man diese doch eher lokal auf Computern. Daher kann ich mir nicht vorstellen, weshalb du diese auf eine Internetseite stellen möchtest. Mit Visual Basic greift man lokal auf den Computer zu. So etwas geht nicht so einfach mittels einer Internetseite, was auch gut so ist.
Von Flash rate ich dir eher ab. Die meisten Suchmaschinen kommen mit dieser Sprache noch nicht so gut klar und können sie nur schwer durchsuchen. Dadurch ist die Auffindbarkeit deiner Internetseite über solche Scchmaschinen natürlich benachteiligt.
Ich denke allerdings, dass an dein Programm bestimmt in PHP oder Javascript "umbauen" könnte. Aber mit einem Programm, dass das alles für einen erledigt, ist so etwas nicht getan. Da muss man schon selbst sich die Sprache etwas erlernen. Denn die Befehle und Syntax der beiden Sprachen sind natürlich immer ein wenig unterschiedlich.
Danke für eure Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass dies nicht so einfach wird. Das man die Website mit den Suchmaschinen nicht so schnell finden würde, wäre gleichgültig. Auf der Website sind nur eine bestimmte Anzahl an Usern, denen der Zuganz dazu gewährt ist. Bei meinem Visual Basic Projekt selbst, handelt es sich um ein selbstprogrammiertes Englisch-Lernprogramm. An das Umbauen in eine andere Programmiersprache (z.B.: PHP) habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich sehr wenig Kenntnisse bei diesen Sprachen. Einen Konverter, um von Visual Basic zu PHP zu kommen, würde es sicher auch nicht geben, oder?
Kennt von euch vielleicht irgendwer ein gutes Tutorial für Einsteiger, um einfache PHP-Anwendungen zu programmieren?
Eine sehr gute Internetseite um sich die Grundlagen von PHP anzueignen ist meiner Meinung nach schattenbaum.net. Dort habe ich selbst vor einem Jahr meine ersten Schritte in dieser Sprache gewagt. Auch ein gut erklärendes Video2Brain gibt es für PHP. Da du scheinbar schon Erfahrungen im Programmieren hast, wirst du diese Sprache bestimmt sehr leicht finden.
Wenn du möchtest kannst du mir auch mal eine Nachricht schreiben und genauer erklären, was du vor hast. Vielleicht kann ich dir ja dabei irgendwie behilflich sein.
Wenn Du mit VB, VB.NET meinst, dann kann man das relativ einfach mit ASP.NET ein VB.NET Programm auf einer Internetseite einbinden. Mit ASP.NET kann man Webseiten erstellen, wo man an einer beliebigen Stelle einen Script oder ein ganzes Programm serverseitig ausführen kann. Das Programm muss in einer .NET Sprache geschrieben sein. Ich habe z.B. relativ einfach auf einer Webseite eine Tabelle ausgeben können, die serverseitig mit Hilfe eines Programms mit Daten aus einer Datenbank gefüllt werden konnte.
Ich denke man kann so auch ein Englisch Lernprogramm auch relativ einfach einbinden. Wenn Du das Programm nicht in VB.NET geschrieben hast, kannst Du es relativ leicht in VB.NET umschreiben (umgekehrt wird es schwieriger). Die Syntax ist die gleiche wie in VB.NET. Es gibt aber ein Nachteil bei ASP.NET. Es gibt nicht viele kostenlose Webspace Anbieter, die ASP.NET unterstützen.
Danke für das Angebot und dem Link, hennessy221. Ich werde mich demnächst mit der Programmiersprache PHP beschäftigen. Die Website hier beschreibt dies wirklich gut. Wenn ich nochmals Fragen habe melde ich mich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178700.html