Lotion mit Bananenduft gesucht

vom 10.01.2012, 20:15 Uhr

Ich mag, obwohl ich Bananen so als Nahrungsmittel gar nicht so wirklich gern leiden kann, jedenfalls nicht übermäßig gerne, irgendwie enorm den Duft, also wirklich nur den Geruch, von Bananen. Wobei es da auch nicht unbedingt diese üblichen Ess- oder Kochbananen sind, die man hier so im Supermarkt bekommt, und die man verwendet, wenn sie gelb sind. Ich mag besonders den Duft grüner Bananen. Er hat irgendwie etwas Herberes und auch nicht zu Süßes. Zu süßliche Gerüche mag ich nämlich gar nicht so wirklich.

Und da ich diesen Duft vorwiegend grüner Bananen so angenehm finde, würde ich ihn gerne an mir tragen. Und zwar nicht unbedingt nur kleinflächig als Parfum, sondern durchaus auch als Bodyspray oder als Lotion. Nur leider habe ich etwas Derartiges bisher noch nicht finden können.

Ich weiß, dass es bei dem Drogeriemarkt DM einmal saisonal eine Lotion mit dem Duft von Banane und Schokolade gab. Allerdings hätte ich gerne etwas, was nur nach Banane duftet, nichts, was mit einem Schokoladen-Aroma vermengt ist. Ebenso weiß ich, dass es von LUSH eine Lotion geben sollte, die sich "Sympathy for the Skin" nennt, von der ein Tiegelchen annähernd 18 Euro kostet, und das aber dafür auch schon qualitativ sehr hochwertig sein soll. Allerdings hat das hier, ich habe nämlich nachgefragt, leider keine LUSH-Filiale mehr im Angebot. Und ich würde doch gerne einmal den Geruch proberiechen, bevor ich mir für ganze 18 Euro ein solches Töpfchen hierher bestelle. Zumal ich gelesen habe, dass der Bananenduft davon sehr schnell verflogen wäre, und dann bloß ein, wenn auch angenehmer, Vanille-Geruch übrig bliebe. Das mag ja auch sehr nett sein, ist aber allerdings auch nicht so wirklich das, was ich hier suche. Der Bananen-Duft muss schon dominieren und auch längerfristig erhalten bleiben.

Weiß jemand von euch, wo ich eine derartige Lotion mit Bananenduft finden kann? Wenn ja, wo, und wie viel kostet dort eine Packung? Wie viel ist in einer solchen Packung drin, vom Gewicht her?

Übrigens habe ich auch bei Yves Rocher und bei The Body Shop schon danach gesehen. Die hatten nichts Derartiges da, haben mir auch die Verkäuferinnen versichert. Schade, denn ich hätte gedacht, gerade bei The Body Shop wären meine Chancen noch mit am größten gewesen. Aber vielleicht fällt euch ja doch noch eine, möglichst auch nicht zu teure, Alternative ein. Das Ladengeschäft sollte übrigens in Berlin sein, oder auch im nahen südlichen Umland. Die großen Körperpflege-Ladenketten sollte es hier geben, ebenfalls alle großen deutschlandweit verbreiteten Drogerien wie Drospa, Ihr Platz, DM, Schlecker und Rossmann. Und auch drei oder vier Müller-Filialen gibt es immerhin hier in der Stadt. Ansonsten eben auch noch die Drogerie-Abteilungen großer Kaufhäuser, in diesem Fall Karstadt und Kaufhof. Das KaDeWe haben wir hier in Berlin natürlich auch noch, aber ich befürchte, das wäre dann leider aber eher nicht mehr meine Preisklasse.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es gab von The Body Shop mal eine Lotion, die nach Banane geduftet hat, aber sie ist leider nicht mehr im Sortiment. Das war aber leider 2007, also ist es schon einige Jahre her. Aber du könntest mal bei Heymountain schauen, die sollten an sich etwas Derartiges haben, wenn ich mich nicht irre. Die haben sogar eine komplette Produktreihe mit Bananenduft. Oder du schaust dir mal die Smoothies von Essie an. Nein, die sind nicht zum essen, sondern sind ganz einfach eine Art Bodylotion. Übrigens wenn du bei Amazon nach Smoothie Bodylotion Banana suchst, solltest du auch fündig werden. Ich habe eben mal nachgeschaut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge