Hat jemand schonmal das Angebot von Vistprint genutzt?

vom 10.01.2012, 03:48 Uhr

Ist Vistaprint ein seriöser Anbieter von Visitenkarten?

Umfrage endete am 09.02.2012, 03:48
Ja
5
83%
Nein
0
Keine Stimmen
Ich kenne Vistaprint nicht
1
17%

Abstimmungen insgesamt : 6

Kennt jemand von euch das Angebot von Vistaprint, die den Versand kostenloser Visitenkarten versprechen? Meine Mutter gab mit vor einigen Tagen den Auftrag, ihr neue Visitenkarten zu besorgen. Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet rumgeschaut und bin dabei auf Vistaprint gestoßen. Sie bieten kostenlose Visitenkarten an.

Ich hab mich also auf der Seite angemeldet, aus dem kostenlosen Design das gewünschte rausgesucht, alle gewünschten Daten eingegeben und wurde letztendlich gefragt, wie schnell ich die 250 Visitenkarten haben möchte. Nach dieser Dauer regeln sich dann die zu zahlenden Versandkosten. Wer Zeit hat und eine Lieferung binnen 3 Wochen wählt, der zahlt insgesamt 3,56 Euro für 250 Visitenkarten. Die Karten sollen eiseitig bedruckt sein und auf der Rückseite soll sich die E-Mail-Adresse von Vistaprint befinden.

Meine Frage an euch wäre jetzt, ob jemand diese Seite schon kennt und deren Angebot schon genutzt hat. Haben die Visitenkarten eine vernünftige Qualität und vor allem ist Vistaprint ein seriöser Anbieter?

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo, ich habe die Seite bereits zwei Mal genutzt. Du kannst die Visitenkarten drucken lassen wie Du möchtest. Wenn es ein kostenloses Angebot ist, bedeutet es, dass Du nur die ganz einfachen Sachen auswählen kannst. Möchtest Du beispielsweise auch die Rückseite bedruckt haben, kostet das Extra. Du kannst zwischen aufgeführten Bildern auch Bilder von Deinem Computer herunter laden, um sie auf die Visitenkarte drucken zu lassen. Die Auswahl auf der Seite an Bildern ist sehr groß! Am Ende werden Dir drei Termine zum liefern angeboten.

Das schnellste Angebot kostet natürlich auch mehr Geld. Ich habe selber Visitenkarten drucken lassen, ganz schlicht und einfach. Wenn ich wieder so ein Angebot hätte, wo ich kostenlos die Karten drucken lassen kann, würde ich es sicher wieder in Anspruch nehmen. Du musst halt die Liefergebühr bezahlen, denn davon lebt auch diese Seite. Ich würde an Deine Stelle die Seite in Ruhe ansehen und dann entscheiden, ob es das richtige für Dich ist. Ich habe es nicht bereut.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Erfahrungen mit VistaPrint.de
51 € Gutschein von Vistaprint.de - Was ist dran?
Nichts ist gratis bei Vistaprint!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also wir haben auch schon Visitenkarten bei Vistaprint bestellt. Jedoch haben wir damals nicht die kostenlosen genommen, da ich es äußerst unprofessionell finde wenn hinten auf der Rückseite noch Werbung von Vistaprint ist! Also je nachdem wofür deine Mutter die Visitenkarten braucht würde ich die Finger davon lassen.

So ist Vistaprint von der Qualität her super und der Versand ging auch viel schneller als angegeben. Wir hatten damals die 3 Wochen Lieferzeit angegeben und haben bereits nach 8 Tagen die Visitenkarten da gehabt. Die Auswahl ist wirklich super und man kann die Karten sehr schön gestalten. Einen Fotokalender haben wir da auch schon kostenlos bestellt und auch der war wirklich toll.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren Adressaufkleber von Vistaprint zukommen lassen und war mit der Bearbeitungsdauer als auch mit der Qualität dieser Aufkleber sehr zufrieden. Vor allem die Bearbeitungsdauer war in meinem Fall kürzer als angegeben. Allerdings handelte es sich hierbei eher um Adressaufkleber für den privaten, als denn für den beruflichen Bereich. Eine Werbung/ e-Mail-Adresse von Vistaprint war bei mir nicht dabei gewesen, da ich nicht gleich das günstigste Angebot genommen haben.

Weitere Erfahrungen, auch bezüglich auf die Visitenkarten, kann ich Dir leider nicht abgeben, aber ich kann Dir auch nur raten, Deine Mutter oder Du solltet doch eher ein anderes Angebot annehmen, wenn hier Visitenkarten gebraucht werden, die für den beruflichen Bereich gedacht sind. Das macht einen seriöseren Eindruck, ich fände nämlich Werbung auf solchen Karten im Arbeitsleben etwas unsinnig und wäre in meinen Augen doch schon wiederum Schleichwerbung. An sich ist Vistaprint aber nach meiner einzigen Erfahrung her schon seriös, auch, wenn ich im Internet eher negative Bewertungen, zumindest zum Teil, gefunden und gelesen habe.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe schon mehrmals dort Visitenkarten bestellt. Immer mit der längsten Lieferdauer, so das ich die Visitenkarten selbst kostenlos bekomme. Die Verarbeitung ist gut und auch die Lieferung kam am Ende immer früher, als gedacht. Von daher kommt auch in Zukunft nur der Anbieter für mich in Frage.

Denn ich sehe nicht ein, das ich bei anderen Anbietern ein Mehrfaches bezahle und auch keine bessere Qualität bekomme. Bei meinen letzten Visitenkarten war in dem Angebot sogar die werbefreie Version dabei, so das auf der Rückseite kein Aufdruck von Vistaprint dabei ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge