Spiele wie Hunter für Konsolen gesucht

vom 09.01.2012, 22:09 Uhr

Früher habe ich auf meiner alten Xbox nächtelang mit Freunden Hunter: The Reckoning gespielt. Das Spielprinzip ist eigentlich recht einfach. Man hat ein Team aus maximal vier Spielern. Jeder kann sich einen anderen Charakter raus suchen, welcher dann andere Fähigkeiten hat. Gemeinsam muss man dann durch Missionen gehen und deren Ziele erfüllen. Es gibt unzählige solcher Spiele. Aber ich finde, dass die meisten sehr schlecht sind und schnell langweilig werden.

Das Spiel haben wir damals zwar immer wieder gespielt aber wir sind nie besonders weit gekommen. Darum suche ich nun vergleichbare schwere Spiele. Wir wollen das Spiel ja nicht in einer Nacht durchspielen können. Am liebsten wären mir Spiele, die man auch über das Internet spielen kann. Auf jeden Fall sollte es diese aber für die Playstation 3 oder die Xbox360 geben. Denn mit einem Controller macht es einfach mehr Spaß so etwas zu spielen. Vom aktuellen Dungeon Siege 3 habe ich mir ein solches Spiel erhofft. Allerdings war das ein absoluter Flop. Die Grafik könnte natürlich auch um einiges besser sein als Hunter. Aber sie ist eigentlich für uns eher nebensächlich, so lang das Gameplay stimmt.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Schau dir mal "Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden" an. Mir hat dieses Action-RPG sehr viel Spaß bereitet, und ich denke, du wirst es um einiges besser als Dungeon Siege III finden. Soll es unbedingt Fantasy sein, oder gehen auch andere Genres? Es kommt im März nämlich Resident Evil: Operation Raccoon City heraus, was ein Vier-Spieler-Teamshooter sein wird.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag andere Genres ebenfalls. Allerdings ist es natürlich eine sehr große Motivation, wenn man im Laufe des Spieles immer stärker wird und neue Fähigkeiten bekommt. Herr der Ringe Kriege im Norden habe ich mir mal ausgeliehen gehabt. Ich finde das Spiel wirklich sehr schlecht.

Neben einer untergehenden Geschichte hat das Spiel eine sehr schlechte Grafik. Obwohl es sehr viele Filmsequenzen gibt, in denen die Grafik eigentlich sonst besser ist. Die Charaktere sind für mich einfach billige Kopien der Herr der Ringe Figuren. Deshalb haben wir das Spiel nach ungefähr einer Stunde schon wieder aufgegeben.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge