Wieso wurde Titelmusik von Mission: Impossible verändert?

vom 09.01.2012, 20:32 Uhr

Ich habe mir früher das Video vom ersten Teil von Mission: Impossible gekauft. Ich war ein großer Fan und liebte die Titelmelodie, da sie sehr spannend war. Auch den zweiten Teil habe ich viele male gesehen, kann mich allerdings nicht mehr an die Melodie dort erinnern. Den dritten Teil habe ich überhaupt nicht gesehen. Aber gestern war ich im vierten Teil "Phantom Protocoll".

Dort bemerkte ich, dass die Melodie der Titelmelodie des ersten Teiles nur noch am Anfang kurz ähnelt. Danach ist sie eine komplett andere. Wieso haben die das gemacht? Sie hatte schon beinahe einen Kultstatus und würde sofort von Fans erkannt, genau wie beispielsweise die Melodie von Star Wars, die ebenfalls in jedem Teil gleich ist. Was haltet ihr davon, dass die Macher das gemacht haben?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ganz einfach, und aus dem selben Grund, warum auch im letzten Star Trek die Musik komplett anders war. Für Mission Impossible 3 und 4 sowie für Star Trek 11 und 12 (von letzterem ist demnächst erst Drehbeginn) zeichnet J.J. Abrams als Produzent bzw. Regisseur verantwortlich. Und der hat immer seinen Lieblingskomponisten im Schlepptau, Michael Giacchino. Ähnlich wie bei Steven Spielberg und John Williams.

Giacchino interpretiert die klassischen Stücke aus den Fernsehserien ("Kobra, übernehmen sie" und "Raumschiff Enterprise") kaum neu, er bringt lieber seine eigenen Kompositionen ein. Das hat mir bei diesen Filmen nicht so gut gefallen. Bei Lost fand ich seine Musik aber wunderbar passend. Wahrscheinlich, weil er die Serie auch komplett begleitet hat, über die ganzen Jahre.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^