Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?

vom 12.05.2007, 11:46 Uhr

Meinen Mann kann ich immer mit TK- Pizza zufriedenstellen, wenns ganz eilig ist, dann auch aus der Mikrowelle.( was ich persönlich ja ziemlich finde). Ansonsten lagern bei uns immer einige Gläser mit fertiger Bolognese Soße im Schrank. Nudeln sind schnell gekocht. Damit ist auch miene Tochter sehr zufrieden, die würde sich ja am liebsten nur von Nudeln mit Ketchup ernähren.

Ich habe aber auch immer einen gewissen Vorrat von 1-Portionen-Essen in der Tiefkühltruhe. Immer, wenn von unserem Essen was übrig bleibt (und tiefkühl- fähig ist) dann wirds portionsweise eingefroren. Oder eben auch nur zum Beispiel Geschnetzeltes oder Gulasch, Beilagen sind ja verhältnismäßig schnell gekocht.

Kartoffelbrei aus der Tüte ist da auch ein guter Helfer. Vielleicht noch Erbsen und Möhren aus der Konserve durchziehen. Tütenkartoffelbrei mag zwr nicht jedermans Sache sein, aber wenn es schnell gehen muss.

Klassiker natürlich der stramme Max. Spiegelei auf Schinkenbrot, ein paar saure Gurken dazu und fertig. 5-Minuten terrinen. oder einfach "Essen auf Rädern"- Pizza Service und Co liefern doch auch schnell!

Na dann : Guten Appetit!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns bin ICH immer die die zu den unmöglichsten Zeiten Hunger hat meistens gibt es dann Backofen-food also Pommes, Kartoffeltaschen, kleine runde Broccoli- bzw. Kartoffelgratin Dinger von bofrost (super lecker!) oder Pizza (btw, bei bofrost gibt es generell tolle tiefkühlprodukte die super schnell fertig sind!).

Alternativ gibt es die typische Knifte oder eine scharfe Chinasuppe oder ein Maggi Kartoffelbrei aus der 5-Minuten-Terrine.

Ach ja was ich auch gerne mache, wenn ich keine Lust habe großartig zu kochen: Glasnudeln (muss man ja nur in heißem Wasser einweichen dann sind sie fertig) und dazu Jägersoße (ist in 4 Minuten fertig). geht schnell, schmeckt gut, macht satt.

Mist, jetzt hab ich wieder Hunger... :lol:

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Werde mir nochmal alles durchlesen und dann die Pünktchen vergeben, waren ein paar leckere Sachen bei. Leider kann ich nicht so viel einfrieren, da ich nur so ein mini Fach habe, also passt dort gerade das Nötigste rein.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das ich die 3 Pünktchen auf 3 Leute aufteile. Kann mich um ehrlich zu sein nicht wirklich entscheiden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Darf man auch wissen wer die drei Glücklichen sind? :wink:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Klar, warum nicht. ;) Es waren sinda, moppeline und unicorn.

Marika ist leider ausgeschieden weil Tomatensuppe genannt wurde und ich oben schriebe "bäh pfui keine Tomaten". Du hast dich selbst raus geschossen, weil du keine punkte wolltest. Angel weil es dann doch kein "schnelles" essen war, wenn auch die Zubereitung schnell ging.

Hoffe es ist keine böse, wie gesagt mußte dann 3 wählen und das war nach dem Prinzip "so klick und du bist dabei". Bei denen die nichts bekommen habe, trotzdem danke für die Rezepte, nächstes mal liegt ihr dann mit weiter oben auf der Liste. Lag nicht an euren Rezepten. :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Schnelles Essen, das ist schwierig. Aber es gab ja nun schon einige Ideen und Anregungen. Allerdings habe ich das Problem, wenn ich schnell etwas kochen möchte, dann dauert es dennoch mindestens 20 Minuten, bis es geniessbar ist.

Als Klassiker könnte ich übrigens Hawaii-Toasts empfehlen. Die sind fix gemacht, das einzige, was etwas länger dauern kann, ist das Überbacken. Aber in der Zeit kann man dann den Tisch decken oder eben schnell aufräumen.

Rühr- und Spiegeleier gehen ebenfalls fix. Die zusammen mit Brot und vielleicht etwas "Grünzeug" geben auch ein sättigendes Mahl. Wenns gekochte Eier sein dürfen, die man vielleicht noch zufällig im Kühlschrank hat, kann man auch ganz fix versunkene Eier (Eier in Senfsauce) zubereiten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ansonsten gibt es auch noch viel TK-Sachen zum Essen, wie eine Nudelpfanne oder Pizza. Das hat man in 10 Minuten schon gemacht, verstehe ich aber nicht unter kochen. Auch Nudeln aus Dosen oder Suppen, wie Kartoffelsuppe gibt es daher. Diese Fertigmenüs von den Weight Watchers o.ä. finde ich nicht gut, aber für den Hunger geht es schon wenn man keine großen Ansprüche stellt. Ansonsten halte ich immer noch viel von einem belegten Brot, oder wie es schon genannt wurde ein schnelles Sandwich.

Was man auch noch schnell machen kann, ist einen Kaiserschmarren wenn man auf was süßes Lust hat. Das gibt es als Fertigsachen, aber selbstgemacht macht es kaum mehr aufwand. Auch Pfannkuchen/Eierkuchen gehen schnell sobald man den Teig gemacht hat. Und aus den Resten kann man am nächsten Tag eine leckere Suppe machen, da es dann als Eierstich verwendet werden kann.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also als schnelles essen könnte ich Toasts empfehlen. Ich mache die recht gern mit Resten vom Vortag.

Wenn zum beispiel etwas Fleisch und Champingnon Sosse übrig geblieben ist und es eigendlich nur noch für eine Person reichen würde mache ich folgendes: Das Fleisch klein schneiden, etwas Käse hobeln, ein paar frische Kräuter dazu und alles mit der restlichen Sosse mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wer mag oder noch strecken will/muss kann auch noch ein zwei Löffel Frisch oder Hüttenkäse dazugeben.

Brot vortoasten, dünn mit Kräuterbutter bestreichen, eine Scheibe Schinken drauf, dan folgt die vorbereitete Masse zuletzt eine Scheibe Käse drauf und im Ofen überbacken. Natürlich könnte man das auch mit einem Rest (dicker) Hackfleischsosse machen.

Hat man schon vorgekochte Kartoffeln oder Nudeln zaubert man mit dem selben Prinzip auch schnell einen leckeren Auflauf.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich kenne das auch. Aber für solche Fälle hat er vorsorglich Schokolade vorrätig. Er bekommt da nämlich sehr flott schlechte Laune. Aber kochen brauch ich zu komischen Zeiten nicht. Er hält sich da glücklicherweise an Abend Brotzeiten.

Zur Not: Fischstäbchen und Kartoffelbrei *g Rezept? Man nehme eine Packung Fischstäbchen aus dem Gefrierschrank, brate sie und mische gleichzeitig den Toffelbrei an. Geht schnell, macht satt alles sind glücklich und Mann ist ruhig.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^