Strenesse Blue Schals für wie viel und wo verkaufen?
Meine Schwester hat zu Weihnachten von den Eltern ihres Freundes einen Schal bekommen. Dieser entspricht überhaupt nicht ihren Geschmack und daher habe ich ihn letztendlich bekommen. Der Schal ist von der Marke "Strenesse Blue", die mir persönlich erst überhaupt nichts sagte. Aber da ich wusste, dass die Eltern ihres Freundes sehr reich sind und die Qualität des Schals sehr gut ist, wollte ich mal wissen, was dieser Schal so wert ist.
Ich habe mich dann natürlich erst einmal an meinen Computer gesagt und bin auf der Internetseite von Strenesse und auf anderen Internetseiten wie Zalando oder Amazon umgesehen. Dort bemerkte ich, dass diese Marke sehr teuer ist. Ein einfacher Schal kostet schnell mal über 100€. Außerdem merkte ich, dass die Marke "Strenesse Blue" auf der Internetseite unter der Frauenabteilung gelistet wird.
Ich besitze schon mehrere Schals und benötige eigentlich keinen so teuren. Deshalb würde ich diesen gerne verkaufen. Getragen habe ich den Schal nur einen Abend. Aber eine Verpackung oder so besitze ich leider nicht. Was würdet ihr für einen solchen Schal verlangen? Wie gesagt finde ich diesen Schal nirgends im Internet, wo ich den Preis beziehungsweise den Wert ungefähr heraus finden könnte. Außerdem weiß ich nicht wo man am besten solche Klamotten verkauft. Ich dachte eigentlich an Ebay oder Amazon. Allerdings gibt es mittlerweile noch viel mehr solcher Aktionshäuser und ich habe bisher noch nie Klamotten im Internet verkauft.
Ich habe unter anderem auch zwei Schals von Strenesse. Dieses Label mit dem Zusatz "Blue" ist einfach die jüngere Linie der Firma Strenesse, die mit moderneren Schnitten und etwas günstigeren Preisen die jüngere Kundschaft ansprechen soll. Strenesse stellt nicht nur Kleidung und Accessoires für Frauen her, sondern seit einigen Jahren auch Sachen für Männer. Ob man einen teureren Schal braucht oder nicht, ist sicher Geschmackssache. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Schal ein bisschen mehr kostet. Die Qualität der Sachen von Strenesse ist auch in Ordnung.
Ich würde den Schal an deiner Stelle einfach behalten. Es ist doch vollkommen egal, ob ein Schal nur 50 Euro oder das zwei- bis dreifache oder deutlich mehr kostet. Falls er dir gefällt, würde ich ihn verwenden. Dein Beitrag liest sich so, als würdest du den Schal lediglich verkaufen wollen, weil du hoffst, dadurch ein bisschen Geld bekommen zu können. Etwas anderes ist es natürlich, wenn dir der Schal nicht gefällt. Davon hast du allerdings überhaupt nichts geschrieben, lediglich, dass du einen teureren Schal nicht benötigst. Falls dir der Schal nicht gefällt, würde ich ihn an deiner Stelle bei Ebay verkaufen. Den kompletten Gegenwert wirst du da aber auf keinen Fall bekommen. Es wird immer ein Verlustgeschäft sein und ich würde den Schal lieber behalten, Gefallen vorausgesetzt, als dafür vielleicht 50 Euro oder noch viel weniger zu bekommen.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum du den Schal überhaupt verkaufen willst. Du hast ihn geschenkt bekommen und kein Geld ausgegeben. Damit ist egal, was er gekostet hat. Und er gefällt dir auch, von daher weiß ich nicht, was dagegen spricht, dass du ihn einfach behältst. Es klingt für mich auch ehrlich gesagt so, als würdest du damit nur Geld machen wollen, weil du ihn ja erst verkaufen wolltest, als du wusstest, was er gekostet hat. An deiner Stelle würde ich den Schal, auch wenn er offiziell für Frauen gemacht wurde, einfach behalten. Wenn der Schal dir gefällt, dann ist das doch die Hauptsache und ich denke nicht, dass deine Freundin erfreut sein wird, wenn du ein Geschenk einfach weiter verkaufst!
Ansonsten würde ich ihn verkaufen. Aber nicht bei Amazon, die verlangen so eine hohe Provision. Und da der Schal jetzt ja getragen ist, wirst du sicherlich nicht wirklich an den Neupreis ran kommen. Ich würde ihn wohl für ab einen € bei Ebay einstellen. Eine bestimmte Summe würde ich nicht verlangen. Aber wenn du unbedingt eine Summe suchst, wie wäre es mit 75 €? Du kannst natürlich auch einen höheren Startpreis wählen, aber ich habe es jetzt so verstanden, als hättest du zu viele Schals und würdest den los werden wollen. Und ein bisschen was würdest du dafür dort sicherlich bekommen. Ich habe das auch mal gemacht, als ich einen (meiner Meinung nach) hässlichen Burberry Schal geschenkt bekam.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178580.html