iPhone 4S - bekommt man es überhaupt ohne Vertrag?
Ich wollte mir in der nächsten Zeit vielleicht ein iPhone 4S kaufen. Inzwischen ist der Hype ja nicht mehr so groß um das neue Gerät und wenn jetzt erst mal das neue iPad 3 herauskommen wird, so wird der Preis des iPhones sicher auch noch stärker sinken. Ich habe noch ein ziemlich altes Handy, inzwischen schon zwei Jahre alt, das Schiebehandy W580i von Sony Ericsson. Ich bin aber kein reger Telefonierer und kam deswegen mit einer Karte immer wunderbar aus. Wenn die Karte leer war, ging ich zur Tankstelle und kaufte mir neues Guthaben.
Aber wie ist das beim iPhone 4S eigentlich? Man muss ja soweit ich weiß gleich beim Kauf entscheiden, ob man einen Vertrag von O2, T-Mobile oder Vodafone möchte. Kriegt man das gar nicht ohne Vertrag, nur mit Karte? Mein jetziges Handy ist mit Karte und wie gesagt telefoniere ich nicht so oft, dass sich ein Vertrag lohnen würde. Ich würde praktisch nur drauf zahlen. Hier im Forum habe ich mich auch schon informiert, aber die User schrieben, dass man das ganze umlocken müsste, was eigentlich eine Beschädigung des Copyrights ist. Kann man also ein iPhone überhaupt ohne einen Vertrag einfach nur mit der üblichen Karte führen oder ist das unmöglich?
Zunächst sei gesagt: Man kriegt das iPhone auch ohne Vertrag direkt in einem Apple Store vor Ort oder man bestellt es direkt bei Apple im Internet. In den Stores kannst du verschiedene Verträge von O2, T-Mobile und Vodafone direkt hinzubuchen. Die Konditionen sind aber meistens nicht die besten.
Wenn du deine alte Karte also weiter benutzen möchtest, geht das durchaus. Beachte aber, dass ein iPhone (bzw. alle Smartphones) erst dann richtig Spaß machen, wenn das Gerät überall ins Internet kann. Dafür gibt es bei fast allen Anbietern Optionen die man gegen eine monatliche Gebühr freischalten kann.
Um deine schon vorhandene SIM-Karte nützen zu können muss das iPhone ohne Netlock sein. Geräte die man bei Apple kauft sind ohne einen Lock versehen, Geräte von Vodafone und O2 mittlerweile auch. Vielleicht gibt es da noch Shops die nicht auf dem neusten Stand sind, also am besten einfach mal vorher nachfragen. Beim Kauf im Internet außerhalb des Apple Onlineshops musst du auch unbedingt darauf achten, dass das iPhone keinen SIM- bzw. Netlock hat!
Natürlich kann man das iPhone 4 S auch ohne Vertrag erwerben. Die meisten Menschen machen das jedoch nicht, da es unglaublich teuer ist. Ich glaube es kostet circa 700-800 Euro. Es gibt jedoch mittlerweile auch relativ günstige Verträge. Also ich habe jetzt erst vor kurzem einen Vertrag abgeschlossen, bei dem ich monatlich 30 Euro zahle und das zwei Jahre lang. Das heißt man kommt auf 720 Euro nach zwei Jahren. Damit habe ich gewissermaßen mein Handy auf Raten abbezahlt, das ich hinterher behalten kann. Aber neben dieser "Ratenzahlung" habe ich dafür keine weiteren Kosten, also keinen Grundumsatz. Denn mein Vertrag umfasst eine Internet-Flatrate, die man für dieses Handy unbedingt haben sollte. Denn ein iPhone zu besitzen und sich keine Apps herunterzuladen oder Spielereien im Internet zu machen, bringt relativ wenig. Weiterhin habe ich eine SMS Flatrate und 100 Freiminuten in alle Netze. Da ich zu Hause noch ein Festnetztelefon habe, reichen mir die 100 Freiminuten aus, wenn ich jemanden erreichen muss, der nur über das Handy erreichbar ist.
Wenn man sich also die 30 Euro monatlich als eine Art Ratenzahlung vorstellt, bekommt man die ganzen anderen Nutzungsmöglichkeiten also ohne weitere Zahlung dazu. Würde man das Handy mit einer Prepaidkarte nutzen, müsste man noch den Grundumsatz bezahlen sowie gegebenenfalls eine Internet-Flat, die ich auf jeden Fall jedem anraten würde.
Ich habe das alles so genau ausrechnet, da ich selber immer eine Prepaid Karte genutzt habe. Jetzt habe ich zum ersten Mal einen Vertrag abgeschlossen, weil es sich meiner Ansicht nach wirklich lohnt. Ansonsten würde empfehlen, ein anderes Smartphone zum Beispiel mit Android Betriebssystem zu kaufen, da diese wesentlich günstiger sind als das iPhone.
default hat geschrieben:Zunächst sei gesagt: Man kriegt das iPhone auch ohne Vertrag direkt in einem Apple Store vor Ort oder man bestellt es direkt bei Apple im Internet. In den Stores kannst du verschiedene Verträge von O2, T-Mobile und Vodafone direkt hinzubuchen. Die Konditionen sind aber meistens nicht die besten.
Ich wollte mir das Smartphone aber über Amazon holen, da ich dort bereits ein Kundenkonto eingerichtet habe, auch schon andere Artikel darüber bestellt habe, mit dem Service zufrieden bin und nebenbei für die Finanzierung auch meine Gutscheine von Talkteria verwenden könnte. Ich werde wahrscheinlich auf die 16 GB Variante in weiß zurückgreifen. Ich habe aber dazu noch einmal ein paar grundlegende Fragen.
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen? Apple iPhone 4S 16GB Dualcore-Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, 8 Megapixel Kamera, UMTS, iOS 5) weiß und Apple Iphone 4S 16GB Weiß T-mobile SIRI 16 GB Iphone4S. Denn preislich ist letzteres ja über 100 Euro billiger. Heißt es, dass dort schon ein Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen ist?
default hat geschrieben:Wenn du deine alte Karte also weiter benutzen möchtest, geht das durchaus. Beachte aber, dass ein iPhone (bzw. alle Smartphones) erst dann richtig Spaß machen, wenn das Gerät überall ins Internet kann. Dafür gibt es bei fast allen Anbietern Optionen die man gegen eine monatliche Gebühr freischalten kann.
Ja, da hast du schon recht. Die meisten Leute mit einem Smartphone haben auch meistens automatisch einen Vertrag dabei, damit sie auch unterwegs mit 3G Zugriff auf das Internet haben. Ein Freund hat ein Handy von HTC und er hat eine Flat, wo er monatlich 10 Euro bezahlt und damit ins Internet kann. Nur funktioniert sein Internet im Moment überhaupt nicht und er möchte sich jetzt auch mal telefonisch beim Anbieter beschweren, weil es so nicht weitergehen kann.
Ich hätte diesbezüglich auch noch ein paar Fragen. Kann man solche Internet-Flats auch über den Kauf auf Amazon festlegen, sodass man das Handy etwas billiger bekommt? Ist so eine Flat immer mit dem Telefonieren verkoppelt? Welche möglichst günstige Flat könntet ihr einem Menschen empfehlen, der eigentlich selten mit dem Handy telefoniert, sich mit Freunden über WhatsApp austauschen würde und lediglich unterwegs mit seinem Handy Internetzugang erhalten möchte? In welcher Preiskategorie liegt da ein iPhone 4S und welche Flats gibt es, sodass man monatlich nur einen geringen Betrag für den Internetzugang bezahlt? Wo schließe ich so eine Flat ab? Welches Netz ist das beste, welcher Anbieter ist auch preislich nicht zu teuer? Ich hoffe, dass es unter euch Leute gibt, die damit schon Erfahrungen gemacht haben und mir weiterhelfen bzw. mich beraten könnten.
default hat geschrieben:Um deine schon vorhandene SIM-Karte nützen zu können muss das iPhone ohne Netlock sein. Geräte die man bei Apple kauft sind ohne einen Lock versehen, Geräte von Vodafone und O2 mittlerweile auch. Vielleicht gibt es da noch Shops die nicht auf dem neusten Stand sind, also am besten einfach mal vorher nachfragen. Beim Kauf im Internet außerhalb des Apple Onlineshops musst du auch unbedingt darauf achten, dass das iPhone keinen SIM- bzw. Netlock hat!
Angenommen ich würde mich jetzt nicht für ein Handy mit Vertrag oder einer Internet-Flat entscheiden. Den Kauf möchte ich dennoch auf Amazon abwickeln. Wie erfahre ich auf Amazon, ob das iPhone über einen solchen SIM- oder Netlock verfügt? Wie finde ich solche Modelle? Habe ich da auf Amazon überhaupt gute Chancen irgendetwas zu finden?
Natürlich kann man das Iphone auch ohne einen Vertrag kaufen, aber erstens lohnt sich dies nicht, weil das Iphone zum einen subventioniert wird und mit Vertrag einfach günstiger zu haben ist. Des weiteren will man natürlich auch mit dem Iphone mal ins Internet und da ist ein günstiger Datentarif unabdingbar. Sonst bezahlt man sich hier dumm und dämlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178566.html