Akzent von Shia LaBeouf?

vom 09.01.2012, 16:54 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich den Film "Disturbia" angesehen (Englische Version). Dieser Film hat mich schon nach kurzer Zeit in den Bann gezogen und um so trauriger war ich, als er zu Ende war. In meinen Augen war der beeindruckendste Schauspieler Shia LaBouf. Vor allem seine Sprache hat mir sehr gefallen und fasziniert, habe mich jedoch nicht weiter darum gekümmert.

Gestern habe ich jedoch begonnen, mich für amerikanische Akzente zu beschäftigen, denn, auch wenn es gewiss nicht einfach sein wird, möchte ich meinen lästigen "deutschen" Englischakzent verlieren und mich stattdessen einen amerikanische Akzent an zueignen.

Meine Fragen:

- Wie heißt der Akzent, den ShiaLaBouf spricht? (das es California English ist ist mir klar, aber dies ist ja bekanntlich noch einmal in verschiedene Soziolekte unterteilt)

- Wie kann man sich am besten einen Akzent aneignen?

» Halowd » Beiträge: 102 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Shia LaBouf ist, oder besser gesagt war, einer meiner Lieblingsschauspieler und ich habe auch schon einige Filme mit ihm im Originalton (also Englisch) gesehen. Das er einen signifikanten Akzent hätte, wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. Es stimmt das er in Kalifornien aufgewachsen ist, aber das muss nichts heißen. Viele Kalifornier sprechen recht Dialektfrei Englisch. Ähnlich wie bei uns die München. Mitten in Bayern, aber sehr viele Sprechen dort kaum bis gar nicht Bayerisch.

Aber davon abgesehen das ich selbst kaum einen Dialekt bei ihm raus höre: sich einen Dialekt aneignen kann man wahrscheinlich nur durch sehr häufiges Üben. Du solltest den Dialekt studieren und Sätze immer wieder nach sprechen bis es sich so anhört wie von ihm. Dies wird vermutlich nicht von heute auf morgen klappen, aber machbar ist es auf jeden Fall.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge