Katzenfutter mit Mausgeschmack - würdet ihr es kaufen?
Es gibt Katzenfutter mit allen möglichen Geschmäckern. Jedoch gibt es nirgendwo eine Katzenfuttersorte, die nach Maus schmeckt. Viele Katzen fressen sehr gerne Mäuse - wieso sollten sie diesen Geschmack nicht auch in ihrem Futter mögen sollten.
Wenn es so ein Futter wirklich mal geben sollte, würdet ihr es kaufen? Ich denke, dass ich es kaufen würde, weil meine Katze im Sommer unglaublich gerne Mäuse frisst und dies im Sommer sicherlich sehr vermisst. Durch das Futter würde ihr das Gefühl nicht ganz abhanden kommen und sie könnte den Geschmack auch im Winter genießen.
Den Gedanken hatte ich auch schon einmal und mir die Frage gestellt, warum es eigentlich kein Katzenfutter mit der Geschmackssorte Maus gibt, denn Katzen fressen ja ganz gerne Mäuse. Ich hätte kein Problem damit, meinen Katzen so ein Futter zu geben.
Ich würde es wahrscheinlich nicht kaufen und muss auch ehrlich sagen dass ich es irgendwie ekelhaft fände. Bei mir liegt das aber denke ich daran dass ich Mäuse als Tiere eher auf die gleiche Schiene setze wie Katzen und Hunde. Also nicht wie Nutztiere ala Schweine/Rinder. Meine Katze bekommt auch grundsätzlich kein Futter mit Kaninchen, da ich mich da meinen Mümmelmännern gegenüber schlecht fühlen würde.
Wenn es ein Katzenfutter mit Mausgeschmack gäbe, dann würde ich es gegebenenfalls auch an meine Katzen verfüttern. Meine beiden Tiger bekommen jedoch manchmal Babymäuse oder Babyküken. Das mag für einige nun brutal klingen, aber Katzen sind immer noch Raubtiere und manchmal muss man ihnen auch mal was Gutes tun. Meine Katzen fressen zwar grundsätzlich Futter mit Hühnchen oder Fisch und Rindfleisch, aber ab und zu ein Mäuschen, da sagen selbst die Tiger nicht nein.
Interessante Theorie. Ich würde das ganze von zwei Seiten sehen. Bestimmt wird sich die Katze zunächst darüber freuen und es verschlingen wie eine Delikatesse. Für Hauskatzen sicherlich nicht verkehrt und einen Versuch wert. Wenn es ihr schmeckt kann man das ruhig ab und zu kaufen. Bei Katzen vom Lande sehe ich das eher ein wenig anders. Durch den Geruch von Mäusen wissen die Katzen wo sie jagen können und müssen. Wenn dieser Geruch aber alltäglich wird und in regelmäßigen Abständen aus der Dose kommt merkt sich das die Katze. Irgendwann wird sie keine Lust mehr auf die "richtige" Jagd haben, weil sie eben weiß, dass sie ihre Ration Maus auch ohne große Anstrengung bekommt. Ich würde es also vielleicht mal Testweise meiner Katze geben aber regelmäßig würde ich es keinesfalls kaufen. Da greif ich doch lieber zu den herkömmlichen Sorten.
Ich glaube gar nicht, dass Mäuse einen Geschmack besitzen, der für Katzen extrem attraktiv ist. Sie fressen auch anderes kleines Getier, wie etwa Jungvögel oder Heuschrecken. Auch Fische sind wahrscheinlich eine größere Delikatesse. Hühnchengeschmack dürfte ihnen genauso gut schmecken und ist sehr viel billiger.
Ich kann mir vorstellen, dass es sehr teuer ist, Mausgeschmack - was immer das auch für eine Geschmacksnote sein mag - günstig entweder aus echten Mäusen oder Aromastoffen herzustellen. Vielleicht gibt es das aber auch schon für reiche Exzentriker?
Ich persönlich würde auch dieses Futter nicht kaufen, denn irgendwie finde ich den Gedanken abartig. Sicherlich fressen Katzen Mäuse, aber ich selber habe mal Mäuse gehabt und ich würde glaub ich einen Würgreiz bekommen, wenn ich das Futter dann öffnen müsste und meinen Katzen servieren würde.
Ich würde so ein Futter wohl schon kaufen. Meine Katzen leben zur Zeit leider nur in der Wohnung und kommen so nicht in den Genuss von Maus. Ich bezweifle auch, dass sie Frostmäuse ansprechend fänden, insofern wäre ein solches Futter durchaus interessant, als Abwechslung zu den üblichen Futtersorten.
Ein schlechtes Gewissen oder Ekel hätte ich dabei wohl nicht. Ich füttere meinen Katzen auch Kaninchen, obwohl ich Kaninchen unheimlich süß finde und sie sehr mag. Selbst würde ich Kaninchen auch nicht essen, aber meinen Katzen ist es wohl völlig egal, wie süß ich bestimmte Tiere finde. Sie wollen eben ihr Futter haben und das bekommen sie. Kaninchen, Maus, Meerschweinchen und Co sind beziehungsweise wären wohl auch um ein Vielfaches natürlicher als Rind, insofern würde ich das sogar bevorzugen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178545.html