Dschungelcamp 2012: Kandidatin Ramona Leiß

vom 09.01.2012, 13:22 Uhr

Hier an dieser Stelle ist ein Thread für die Diskussion über die Kandidatin Ramona Leiß, die auch ins Dschungelcamp einzieht und wohl die älteste Kandidatin in diesem Jahr ist. Sie ist 54 Jahre alt und Moderatorin.

Ramona hat sich auch schon als Schauspielerin, Kinderbuchautorin und Songschreiberin versucht und war mehr oder weniger erfolgreich. Da sie wieder in den Moderatorenbereich will, kommt ihr wohl das Dschungelcamp recht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Och nö, ne!? Die Frau ist doch die Langeweile auf zwei Beinen. Wenn die Kakerlaken die sehen, schlafen die doch sofort ein. Die hat doch damals schon den Fernsehgarten total ins Aus manövriert (nicht, dass das schade wäre). Ich glaube RTL geht jetzt langsam die Luft aus, dass die wirklich ganz tief graben, um jemand zu finden.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann nicht viel über Ramona Leiß sagen, da ich sie auch nur als Moderation des Fernsehgartens kenne. Damals habe ich aber dann kaum noch Fernsehgarten geschaut und weiß nicht, wie sie sich so angestellt hat. Allerdings sieht sie nicht wie ein typischer Dschungelkandidat aus und ich bin gespannt, was man so von ihr sehen wird. Da ich sie ja nicht kenne, bin ich da recht unvoreingenommen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Von Ramona Leiß habe ich ja schon eine Ewigkeit nichts mehr gehört. Und plötzlich taucht sie bei Dschungelchamp 2012 wieder auf. Sie hat in der Vorschau gesagt, dass sie Angst vor all möglichen kleinen Tierchen hat, warum bewirbt man sich dann bei so einer Show? Das ist doch alles nur, um wieder präsent zu sein. Am Ende werden wir sehen, was da im Dschungel wieder abgeht.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin ja ziemlich genervt von Ramona Leiß und ich habe nicht gedacht, dass sie sich dermaßen in den Vordergrund stellt und die jüngeren im Camp derart bevormunden will. Wie sie sich Rocco zur Brust genommen hat und mit ihm geredet hat wie mit einem kleinen Kind, fand ich schon derbe.

Auch ihre Rückenschmerzen sind meines Erachtens nicht echt. Wenn man Rückenprobleme hat, dann sollte man so was nicht mitmachen und ihr Sohn hat ja gesagt, dass sie vorher schon Rückenprobleme hatte und sie schon Schmerzmittel nehmen musste nach dem langen Flug. Dann sollte man meines Erachtens abbrechen. Wie findet ihr diese Kandidatin?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde Ramona auch sehr nervig im Camp. Die Bevormundungen finde ich auch wirklich dreist und fehl am Platz. Aber bereits in den ersten Minuten im Camp tat sie total erstaunt. Gut, es war nicht aufgeräumt, aber egal, wer ins Dschungelcamp geht muss wohl mit allem rechnen und das sollte denke ich auch jedem klar sein. Auch sonst tut sie immer wieder so, als ob sie total entsetzt wäre, dass es kein Luxushotel ist, wo sie gelandet ist.

Das mit den Rückenschmerzen ist so eine Sache. Diese Diskussionen gab es ja schon letztes Jahr, wo ja auch einige aus gesundheitlichen Gründen von Prüfungen befreit waren. Ich sehe das auch so, dass man in so einem Fall dann gar nicht erst ins Camp einziehen sollte, weil das dann ja doch auch irgendwie nur eine halbe Sache ist.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mein Gott, kann diese Frau nicht freiwillig gehen? Gestern die Bevormundungen waren echt der Hammer. Rocco konnte ihr zig Mal erklären, dass das Geschirr, was sie gerade beanstandet nicht sein Geschirr ist. Kein Wort hat sie ihm geglaubt bzw. wollte es auch gar nicht glauben. Stattdessen hält sie ihm eine Moralpredigt über Sauberkeit und dergleichen.

Mich würde einmal interessieren (und ich hoffe sie darf bald zu einer Dschungelprüfung antreten), wie sich Ramona Leiß bei einer ekligen Dschungelprüfung gibt und macht. Ob sie dann auch noch diesen barschen, rechthaberischen Ton drauf hat?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nettie hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren (und ich hoffe sie darf bald zu einer Dschungelprüfung antreten), wie sich Ramona Leiß bei einer ekligen Dschungelprüfung gibt und macht. Ob sie dann auch noch diesen barschen, rechthaberischen Ton drauf hat?

Das kannst du heute Abend schon sehen. Denn dann wird Ramona zusammen mit Vincent zum Dschungelweihnachtsmarkt gehen. Dort werden ganz viele "Leckereien" sein, die die beiden essen müssen, wenn sie Sterne haben wollen. Ich schätze sie aber so ein, dass sie nicht alles isst, was man ihr vorsetzt. Aber man kann sich natürlich auch irren ;) .

Die Dschungelprüfung hat sie ja ganz ordentlich hinter sich gebracht. Da war es eher Vincent, der ja alles und jeden für schwul hält, der gezeigt hat, was er alles nicht kann.

Trotzdem finde ich Ramona noch immer sehr nervend. Wie ihr schon sagtet war das, was sie da mit Rocco gemacht hat einfach nur unterste Kiste. Mein Gott, die sind da im freien und nicht in einem sterilen Krankenhaus. Am schlimmsten war aber, dass sie das ja hundert mal wiederholt hat, Einmal hätte auch gereicht. Und dann konnte sie nicht mal zuhören, als Rocco ihr versucht hat klar zu machen, dass das gar nicht sein Geschirr war.

Ich fand es auch abartig, wie sie das einfach auf die Matratze geschmissen hat. Gerade wenn es doch so dreckig ist, muss sie es doch auch nicht noch da drauf schmeißen. Und dann auch noch zu sagen, Kim hätte Herpes, weil das Camp so dreckig ist. Also da hätte ich genau so los gelacht, wie Kim und Rocco, ganz ehrlich. Aber selbst darüber hat sie sich dann noch aufgeregt. Bei der wünsche ich mir auch nur noch, dass sie das Camp verlässt. Den Daniel und den Vincent soll sie dann doch bitte gleich mit nehmen.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Ramona hat sich auch schon als Schauspielerin, Kinderbuchautorin und Songschreiberin versucht und war mehr oder weniger erfolgreich.

Wohl eher weniger erfolgreich. Vor dem Dschungelcamp kannte ich die gute Frau überhaupt nicht, aber das mag auch daran liegen, dass ich öffentlich-rechtliche Sender meide und den ZDF-Fernsehgarten erst recht.

Zu ihrem Gebaren fällt mir langsam aber sicher nichts mehr ein. Persönlich habe ich das Gefühl, dass RTL hinter den Kulissen ein wenig nachhilft. Ganz nach dem Motto: "Ramona, die Stimmung muss kippen!" - Finde das schon etwas albern, wie sich diese 54-jährige Frau verhält. Dagegen wirkt selbst ein Rocco Stark ganz stark und Vincent Raven vernünftig. Den Typen feiere ich übrigens schon seit The Next Uri Geller, aber dazu eventuell mehr in seinem Thread.

Bei der gestrigen Dschungelprüfung stellte sich die Ramona dann wirklich besser an als gedacht. Vincent schaffte zwar weniger Sterne, dafür servierte RTL ihm auch die heftigeren Gerichte. Den Sperma-Kurzen kippte er sich ganz gut hinter die Binde, beim "Süßgebäck" und dem Breigedöns kann ich ihn absolut verstehen. Trotzdem: Ramona hat mehr gegessen, muss aber trotzdem zur nächsten Dschungelprüfung. Durch ihr Verhalten im Camp und ihre Rückenprobleme passiert das wohl noch öfter.

Gehe aber davon aus, dass die Leiß vermutlich ziemlich bald nach Radost (wer?) ihre Koffer packen darf. Ramona sorgt zwar für ordentlich Stunk im Camp, aber sonderlich bekannt ist sie nun auch nicht. Für das Treppchen rechne ich eher Vincent, Ailton oder dem Engel Berlins Chancen aus. Bin gespannt - vielleicht irre ich mich aber auch und wir müss ... äh, dürfen Ramona noch länger auf ihrem Dschungeltrip begleiten.

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge