Dschungelcamp 2012: Kandidat Ailton

vom 09.01.2012, 13:18 Uhr

An dieser Stelle kann man seinen Diskussionsbedarf über Ailton, dem Ex-Fußballspieler decken. Auch hier muss man dann nicht für alles einen neuen Thread eröffnen.

Der 38 jährige Ex Fußballspieler will wohl so noch einmal in die Medien gelangen. Was er sich davon verspricht ist fraglich. Bekannt ist er wohl auch nur bei wirklichen Fußballfans. Ich kannte ihn bisher jedenfalls nicht und bin mal gespannt, wie er sein wird.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich bin nur bedingt Fußballfan (wenn ich mal einen Samstag Mittag keinen Zeit für die Bundesliga hab, dann ist das halt so..), kenne Ailton aber dennoch. Laut einer Umfrage der Bildzeitung denken viele Leute, dass er das Zeug zum Dschungelkönig hat. Ich sehe das eigentlich ziemlich ähnlich, könnte mir vorstellen, dass er sich ziemlich unbeeindruckt von vielen Sache zeigt und einfach sein Ding durchzieht.

Am Freitag geht es dann endlich los. :)

» default » Beiträge: 57 » Talkpoints: 22,39 »

Ich kenne Ailton ebenfalls und bin (jedenfalls die letzten Jahre) kein Fußballfan. Ich schaue normalerweise kein Fußball mehr, weil ich dazu keine Zeit habe und sonst bekomme ich nur wenig mit von Fußball und trotzdem sagt mir der Name etwas. Auch die Person dazu habe ich schon gesehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Ailton mit einer schlankeren Person in Verbindung bringe.

Generell denke ich, dass man als Sportler oder wie in diesem Fall als Exsportler, auf jeden Fall Dinge durchgemacht hat, die einen abhärten. Das sehe ich bei Sportlern immer wieder. Daher könnte ich mir auch bei Ailton vorstellen, dass er viele Dinge und vielleicht auch Dschungelprüfungen eher locker sieht und härter im Nehmen ist wie manch anderer, der sich im Dschungelcamp befindet.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ailton kenne ich auch von Namen nach, auch wenn ich kein besonders großer Fan von Fußball bin. Bei ihm kann ich es mir aber auch gut vorstellen, dass er ganz gut mit der Situation im Dschungelcamp klarkommen wird. Viel zu seiner Person weiß ich auch nicht (ich denke, das geht den meisten Leuten so), daher ist es für einige auch bestimmt spannend, was man im Dschungelcamp von ihm zu sehen bekommt. Könnte natürlich auch möglich sein, dass er eher langweilig für die Zuschauer ist und sie ihn dann auch recht schnell rauswählen werden.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Für Ailton kommt das Dschungelcamp wohl ganz gelegen, denn wie bei vielen anderen Teilnehmern auch, ist er ziemlich pleite und braucht das Geld von RTL dringend. Da frage ich mich ganz ehrlich, was er mit seinen ganzen Millionen so alles gemacht hat

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ailton war einer der besten Stürmer, die in Bremen gespielt haben. Er war zwar schon immer etwas dicklich und etwas schwerfällig aber er hatte einen sehr guten Torriecher und hat viele entscheidende Tore für Bremen geschossen. Was ihn dazu antreibt sich im Dschungelcamp zum Affen zu machen weiß ich nicht und kann es auch irgendwie nicht nachvollziehen. Ein Schauspieler will durch die Teilnahme bekannt werden, ein Sänger will CDs verkaufen aber was bitteschön will ein alternder Fußballer in so einer Show?

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

andysun78 hat geschrieben:Ein Schauspieler will durch die Teilnahme bekannt werden, ein Sänger will CDs verkaufen aber was bitteschön will ein alternder Fußballer in so einer Show?

Er ist pleite und hat all seine Millionen verprasst. Nun ist er im Dschungel um wieder etwas Geld zu verdienen. Das ist alles.

Ich muss sagen, da ich nur Länderspiele, also EM und WM schaue, kannte ich Ailton vor dem Dschungel noch gar nicht. Leider finde ich, versteht man nur sehr schlecht, was er sagen will. Das ist keine Kritik meinerseits, weil sollte ich mich in anderen Sprachen als Deutsch oder Englisch verständigen, wäre ich sicher auch nicht besser als er. Obwohl ich zwar 3 Jahre Französisch und 2 Jahre Latein hatte, würde ich wohl noch schlechter Sprechen als er, wenn ich das nun heute anwenden müsste.

Allerdings habe ich dadurch überhaupt nicht verstanden, was er zu Micaela während der Schatzsuche gesagt hat. Er hat sich ja über irgend etwas fürchterlich aufgeregt und da herum geschimpft. Nur weiß ich leider gar nicht, was das war. Für mich klang das einfach wie Kauderwelsch. Falls es von euch jemand verstanden hat, fände ich es klasse, wenn ihr mir sagen würdet, was ihn da so aufgeregt hat.

Ansonsten finde ich Ailton im Camp eher langweilig. Er ist immer sehr im Hintergrund und liegt auf seiner Matte. Je nach Stimmung bittet er seine Fans entweder anzurufen oder nicht anzurufen. Wären da nicht die Schatzsuchen zu denen er ab und an mal gehen muss, würden wir von ihm ja gar nichts zu sehen bekommen. Dass er da ins Camp gepinkelt hat, fand ich auch nicht so toll. Da hätte er doch wirklich schnell jemanden fragen können, ob der oder die Jenige ihn zum Klo begleitet. Das sind nun mal die Regeln dort, dann sollte man sich daran auch halten.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kannte Ailton vor dem Dschungelcamp gar nicht und muss sagen, dass ich da auch wohl nichts verpasst habe. Ich fand ihn im Camp auch eher langweilig und er ging mir sehr schnell auf die Nerven. Ich verstehe auch nicht, dass er es geschafft hat, so lange im Camp zu bleiben und immer genug Anrufe zu bekommen.

Ganz schlimm fand ich es, dass man ihn kaum verstehen konnte. Die meiste Zeit hätte ich wirklich Untertext gebrauchen können, um überhaupt zu erahnen was er sagt. Ich fand es teils schon peinlich, dass er sich nicht richtig ausdrücken konnte und gerade als Promi sollte man doch ein Vorbild sein. Auch ansonsten fand ich ihn eher unauffällig. Man hat ihn teils ja gar nicht bemerkt und musste sich fragen, ob er überhaupt noch im Camp ist. Besonders sympathisch fand ich ihn nun auch nicht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kanne Ailton vor dem Dschungelcamp auch nicht; jedenfalls konnte ich ihn gar nicht zu ordnen, da ich kein Fußball schaue. Ich finde aber, dass er eigentlich ein lustiges Kerlchen ist, wobei es mich durchaus auch manchmal nervt, dass man ihn kaum versteht. Es ist zwar irgendwie auch witzig, was er da von sich gibt, aber oft genug hatte ich absolut keine Ahnung was er nun sagen wollte. Gestern wurde er ja von den Zuschauern rausgewählt, womit ich aber eigentlich nicht gerechnet hätte.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Vor einigen Tagen passierte es ja plötzlich, dass der sonst meistens eher stille und zurückhaltende Ailton mal eben Micaela an die Brust fasst. Er tat dies und ging dann gleich darauf auch. Micaela schien doch sehr überrascht zu sein und meinte zu ihm, dass es ja toll wäre, erst zu grapschen und dann gleich abzuhauen. Irgendwie konnte man ja in gewisser Weise damit rechnen, dass so etwas mal passiert. Allerdings hätte ich eher gedacht, dass mal jemand von den Kandidaten Micaela fragt, ob er mal anfassen darf, weil sie eben Silikon in den Brüsten hat. Vielleicht hat Micaela es ja auch durch ihre wenige Bekleidung heraus gefordert, dass irgendwas in der Richtung passieren würde.

Ich hätte es dem sonst so zurückhaltenden Ailton eher nicht zugetraut und vor allem nicht, nachdem er immer so darum besorgt war, was seine Frau über ihn denken könnte. Er schien da ja schon irgendwie zweigeteilt zu sein. Denn auf eine Art sagte er, dass Micaela eine sehr schöne Frau sei und auf der anderen Seite, hatte er dann Bedenken, in welchem Licht er wohl bei seiner Frau erscheinen würde. Auch hatte er ja Probleme die Nacht mit Micaela gemeinsam in dem Erdloch bei der Schatzsuche zu verbringen. Was meint ihr dazu? War das von ihm nur Show? Musste Micaela damit rechnen, dass sie mal begrapscht wird, wo sie immer in einem Hauch von nichts herum läuft? Wie hättet ihr an ihrer Stelle auf den Busengrapscher reagiert?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge