Was benutzt ihr als Hintergrundbild?
Ich habe nur ganz wenige Icons auf meinen Desktops und ich lege dort in der Regel auch keine Dateien ab, von daher muss ich bei der Auswahl meiner Wallpapers nicht darauf achten, dass ich etwas eher schlichtes wähle.
Früher habe ich schon öfters Wallpaper von Filmen oder Serien benutzt, aber inzwischen benutze ich einfach meine eigenen Fotos. Ich mache so viele Bilder und dabei sind auch viele von Landschaften und solchen Sachen, die sich gut für Hintergrundbilder eignen und die sonst nur in meinen Ordnern verkümmern würden. Im Moment habe ich auf allen Computer Winterbilder, die ich letztes Jahr gemacht habe als es so viel Schnee hatte. In der Weihnachtszeit hatte Ich teilweise Bilder von Weihnachtsbeleuchtung, bei denen ich mit Fokus und Schärfe experimentiert habe. Ich passe meine Wallpapers schon der Jahreszeit an, aber ich wechsle sie auch nicht mehr so oft wie früher.
Da ich ein Fanatiker vom Fußball bin, habe ich einen Fußball Hintergrund. Und zwar ein Wappen des FC Bayerns. Noch ein bisschen bearbeitet! Ich finde es schön hell und es ist etwas drauf, dass ich liebe - perfekt. Früher hatte ich eine Frau als Hintergrundbild. Ja, es war einer dieser "Hot Babes" und ich hatte Freude dran. Aber danach fand ich das irgendwie Geschmacklos und hab es gelassen. Mir persönlich gefallen Hintergrundbilder von schönen Landschaften die etwas mit Wasser zu tun haben.
Ich mag einen schlichten Hintergrund mit möglichst wenig Grafik und anderen Tools die Systeminfos usw. anzeigen. Die meiste Zeit hatte ich auch einen schwarzen Hintergrund der jetzt aber durch ein Alienkopf ersetzt worden ist. Zu meinen "jüngeren Zeiten" zählte ich zu den Deskmoddern und probierte einige Desktoptools aus, wie z.B. Systeminfos wie Festplattenspeicher, CPU-Auslastung, CPU-Temps und noch viele andere Dinge anzeigen konnten.
Jetzt zähle ich zu den "performance" Freaks und alles was meine schöne CPU belastet wird verbannt! Es finden sich jetzt nur noch Ordner wie Spiele, Programme, Tools und Musik mit jeweiligen Inhalt an. Es ist reine Geschmackssache wie so vieles im Leben! Manche mögen es voll und bunt andere lieber minimal!
Ich habe ein einfarbiges Hintergrund"bild" in einer mir angenehmen Farbe. Mit dieser Farbe habe ich lange experimentiert, jetzt ist sie perfekt. Ich mag kein Bild als Hintergrundbild, das verwirrt mich nur, ich habe schon genügend auf dem Desktop. Durch komplexe Bilder würde ich die Ordner schlechter finden. Ein Foto von einer geliebten Person möchte ich auch nicht auf dem Bildschirm haben. Es käme mir befremdlich vor, wenn ich immer in deren Gesicht herumklicken würde.
Ich habe ein Lisa-Simpson-Bild als Hintergrundbild. Sie hält in der Hand ein Produkt der Firma Apple. Auf der oberen Seite des Bilds ist das Ganze noch mal zu sehen, nur in bunten Farben mit einer anderen Frisur und anderen Klamotten. Der Apfel aus dem Apple Logo ist auf dem Bild beidseitig abgebissen. Ich finde dieses Bild sehr lustig und daher habe ich es sehr gerne als Hintergrundbild.
Ich habe auch immer wieder neue lustige Hintergrundbilder, die ich im Rhythmus von 3- 6 Monaten regelmäßig austausche, da ich mich sonst daran sattgesehen habe.
Familienmitglieder habe ich nicht als Hintergrundbild, ich würde das nicht unbedingt schön finden, da man die Bilder dank den vielen Symbolen meistens ja nicht komplett sehen kann und meine Lieben hätte ich dann schon bevorzugt als Komplettbild, das kann man sich ja auch neben den Computer stellen, meiner Meinung nach.
Bei mir ist ganze immer wieder neu. Manchmal ist es ein Graffiti von einem bekannten Künstler, manchmal ist es auch einfach nur eine Landschaftsaufnahme aus Kanada. Meistens habe ich jedoch einen Ordner mit vielen verschiedenen Bildern, die regelmäßig gewechselt werden. So habe ich nicht nur ein Graffiti als Hintergrund, sondern alle 5 Minuten ein neues. Gerade mit meinen Urlaubsbildern aus Kanada habe ich jedesmal ein sehr gutes Gefühl, weil ich mich an den besten Urlaub meines Lebens erinnern kann.
Also ich bin ein grosser FC Bayern München Fan und deswegen habe ich auch das Wappen vom FC Bayern München als Hintergrundbild. Davor hatte ich etwas von meiner kleinen Schwester und davor habe ich es sehr oft gewechselt. Es gibt sehr schöne abstrakte Hintergrundbilder oder Bilder mit sehr schönen Landschaften. Die meisten Jungs die ich kenne, die haben als Hintergrundbild Frauen die sich ein bisschen freizügiger zeigen. Das finde ich persönlich nicht so schön, da es doch nur ablenkt.
Ich empfinde das Standard Windows 7 Aero Design als gut gelungen aber auf die Dauer doch etwas langweilig. Bei Chip Online gibt es Wallpaper Packs bei denen auch schöne Hintergrundbilder dabei sind.
Ich habe in der Vergangenheit mir auch große Gedanken über meinen Desktop-Hintergrund gemacht. Mal gab es irgendwelche coolen Hintergründe aus dem Internet, mal waren es Portraits von mir und Freunden und mal einfach irgendwelche Party-Fotos, die mich aber immer gestört haben, da dort die Farben natürlich auch verschieden sind und dann sieht man letztendlich bestimmte Ordner nicht so gut, sodass ich mich dazu entschlossen habe, mir keine Gedanken mehr über ein Hintergrundbild zu machen.
Ich habe mich einfach dazu entschlossen, den Hintergrund in einem geschmacklosen blau zu lassen. Es war ein vorinstalliertes Blau der Firma von meinem Laptop. Dort ist der Hintergrund wenigstens eintönig und ich kriege keine Augenschmerzen, wenn ich darauf schaue. Darüber hinaus, sehe ich somit auch alle Dateien auf dem Desktop gut und brauche mich nicht anstrengen, bei manchen Ordnern zu lesen, was denn nun der Name ist. Ich fand dies zu aufwändig und habe mich einfach für diese Lösung entschlossen.
Ich wechsle meinen Bildschirmhintergrund relativ häufig und verwende eigentlich immer Naturaufnahmen, Stadtbilder oder Abstrakte Bilder mit vielen Farben oder Ähnlichen Spezialeffekten. Beispielsweise habe ich derzeit eine Bergkette als Hintergrundbild. Ich mag also eher Naturaufnahmen, statt private Fotos oder Tierfotos. Was ich auch total mag sind edle Bilder, darunter verstehe ich beispielsweise Wallpaper mit schönen Farben oder Mustern. Es gibt da wirklich eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die mir gefallen und mich dazu bringen, das Bild ans Hintergrund einzurichten.
Dazu ändere ich dann auch meist die Taskleiste bei Windows 7, damit diese mit dem neuen Hintergrund auch perfekt harmoniert. Ich verwende auch gerne Stadtbilder, von meinen Lieblingsstädten, wie New York oder Los Angeles. Da gibt es auch richtig viele Wallpaper im Internet zu finden. Manchmal ändere ich diese auch etwas für meinen Geschmack ab, mache sie schwarz-weiß oder nehme sonstige Einstellungen vor. Manchmal verwende ich auch Unterwasseraufnahmen. Aber ich bin eher der, der Bilder aus der "Welt" nimmt, sprich Naturaufnahmen, sowie Stadtbilder. Eher keine Autos, Tiere oder Pflanzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178513-20.html