Was benutzt ihr als Hintergrundbild?
Bei mir variiert das Hintergrund auch immer - je nach Lust und Laune. Derzeit habe ich ein Foto meines Sohnes als Desktop-Hintergrundbild. Das habe ich an Heilig Abend von ihm gemacht und das sieht einfach nur süß aus. Weil mir das Foto so gut gefallen hat, habe ich es dann natürlich auch als Hintergrund genommen, denn so sehe ich es auch ständig. Ich habe meistens Familienfotos (besonders Porträts von meinem Sohn) als Hintergrund. Als ich noch nicht Mama gewesen bin, hatte ich auch schon mal Fotos von meinem Hund auf dem PC, da er mir auch sehr am Herzen lag.
Abstrakte Hintergrundbilder habe ich auch, weil sie mir eben von der Optik sehr gefallen. Auch Landschaftsbilder habe ich schon häufig als Hintergrundbild benutzt - vor allem Strandbilder mit Palmen haben es mir echt angetan, denn da träumt man immer gleich von Urlaub. Ich würde aber auch kein Hintergrundbild eines Stars auf meinem Laptop wollen. Ich habe dazu ebenfalls keinen persönlichen Bezug und das hätte ich mir eher im Teenie-Alter vorstellen können, aber da hatte ich noch keinen eigenen PC. Einen schwarzen Hintergrund habe ich eigentlich nie, denn das ist irgendwie viel zu trist. Ich ändere mein Hintergrundbild also öfter mal, aber es ist nun nicht so, dass ich es jeden Tag wechseln muss. Das derzeitige Foto meines Sohnes benutze ich jetzt auch schon über zwei Wochen. Ich wechsle das Hintergrundbild höchstens einmal im Monat, öfter nicht.
Ich habe auf meinem Laptop ein Foto von meinem Freund als Hintergrund und habe ihn sozusagen immer bei mir. Auf der Arbeit ist er unpersönlich. Ich habe dort einfach ein Urlaubsfoto von einem Strand ausgewählt. Meine Kollegen und Vorgesetzten sollen schließlich nicht alles über mich wissen. Auf diesem Foto ist keine Person zu sehen, ich jedoch erinnere mich so jedes mal an den schönen Urlaub am Mittelmeer.
Aktuell sitze ich hier vor 3 TFTs (jeder 22" groß) und da wird es schon echt schwierig vernünftige Hintergrundbilder zu finden. Habe mir jetzt selber einen gebastelt, der einfach aus drei Balken in unterschiedlichen Farben besteht. Nicht kreativ, aber erfüllt seinen Zweck
Ich habe momentan das Snow Transformation Pack auf meinem Computer installiert, sprich ich habe eine Oberfläche, wie man sie auf PCs der Marke Apple findet. Das Hintergrundbild ist ebenso wie die Leisten und Symbole dem Design eines Macs angepasst. So habe ich auch die typische Aurora als Hintergrundbild. Ich finde das Bild eigentlich ganz schön und habe noch nicht darüber nachgedacht es zu ändern. Die ganz normalen Hintergrundbilder, die auf Windows bereits vorhanden sind finde ich ebenfalls langweilig.
Vor der Installation dieses Packs hatte ich übrigens alle paar Wochen verschiedene Designs, also auch verschiedene Hintergrundbilder. Ich hatte vorher immer das kostenlose Tool CustoPack Tools benutzt, mit dem du deine Windows Oberfläche neu gestalten und verschönern kannst. Es gibt schon eine große Auswahl an verschiedenen Designs, die von Nutzern erstellt wurden, aber du kannst dir auch selbst ein komplett eigenes Design mit eigenem Hintergrundbild für deinen PC erschaffen.
Weil ich die meisten Standardhintergrundbilder nicht schön finde, vor allem wohl, weil es eben Standardhintergrundbilder sind und sie somit viele Menschen auf ihren Bildschirmen haben und man sich daran ziemlich schnell satt gesehen hat, habe ich mir vor einiger Zeit eines meiner eigenen Fotos als Bildschirmhintergrund festgelegt. Ich habe in einem Park ein paar Fotos von den Blütenkelchen verschiedener Blumen in recht hoher Auflösung und mit den entsprechenden Einstellungen gemacht, sodass ich einige Motive mit den verschiedensten farblichen Einfärbungen und in recht guter Qualität auf meinem Notebook habe.
Eines davon hat mich farblich und von seiner gesamten Wirkung her so überzeugen können, dass ich es als Bildschirmhintergrund festgelegt habe und es mir auch wirklich gut gefällt. Ich habe dieses Bild nun schon seit einigen Monaten als Bildschirmhintergrund, aber ich sehe mich daran nicht wirklich satt. Und sollte das doch einmal der Fall sein, so habe ich immer noch verschiedene Fotos, entweder weitere mit Blütenmotiven oder andere, beispielsweise aus dem Elsass, wo es auch einige schöne Motive gibt, zur Auswahl, für die ich mich dann entscheiden kann, wenn mein aktuelles Bild mir nicht mehr gefallen sollte.
An meinem momentanen Hintergrundbild gefallen mir vor allem die Farben, denn es handelt sich um eine beinahe pinkfarbene Blüte mit einem gelben Innenleben und die Farben sind extrem leuchtend, aber nicht grell, jedenfalls nicht für meinen Geschmack. Außerdem gefällt mir eben, dass ich dieses Bild nicht überall zu sehen bekomme und mir deshalb auch keine Sorgen darüber machen muss, mich so schnell an dem Motiv satt zu sehen. Wirkliche Sorgen mache ich mir darüber zwar nicht, aber schade fände ich das schon, weil es sich meiner Meinung nach um ein wirklich tolles Motiv handelt, das gleichzeitig eine schöne Erinnerung an einen netten Ausflug in diesen Park darstellt.
Mein Hintergrundbild passt zur Jahreszeit, aber nicht zu diesem Wetter. Ich habe mich für ein schönes, kaltes Schneebild entschieden. Eine Brücke, die sich im kalten Wasser spiegelt. Wiesen und Büsche mit Schnee bedeckt und einem Baum, dessen Äste den weißen Schnee tragen. Auf der Holzbrücke befindet sich eine Laterne. Der Himmel im Hintergrund ist strahlend blau. Es überwiegen die Farben blau, weiß, helle und dunkle Holztöne. Ich freue mich immer, wenn ich es sehe.
Ich finde man sollte immer was persönliches als Hintergrundbild haben, also zum Beispiel die Kinder oder das Haustier. Absolut nicht in Ordnung finde ich einfach nur einen einfarbigen Hintergrund, das erinnert mich an vor 10 Jahren und den Standard-Blauen Hintergrund von Windows 2000. Einfach nur langweilig und einfaltslos.
Auch die vorgegebenen Hintergrundbilder von Microsoft finde ich nicht so schön, einfach viel zu einfaltslos. Ich denke jeder kann sich 5 Minuten hinsetzen und zumindest aus dem Internet ein Hintergrundbild raussuchen was zu ihm passt und ihm auch gefällt.
Am Besten finde ich selbstgemachte Bilder als Hintergrundbild. Auf meinem Hintergrund ist zum Beispiel mein Hund zusehen in einer echt komischen Pose und ich muss jedesmal schmunzel wenn ich an die Arbeit gehe, was dann schon einfach schön ist.
Letztendlich ist das jedoch einfach nur eine Frage des Geschmacks was einem gefällt und was nicht, und wenn einem eben der total schwarze Hintergrund gefällt dann ist das in Ordnung. Hätten alle den gleichen Geachmack under jeder einen Hund als Hintergrundbild wäre das wohl auch ziemlich lwangweilig!
Mich interessieren Hintergrundbilder mittlerweile nicht mehr so sehr, weil sie nichts zu der Arbeit am Computer beitragen. Bei meinem Eee PC ist seit zwei Jahren, also seit ich das Gerät besitze, dasselbe Hintergrundbild zu sehen – das Eee-PC-Hintergrundbild mit einer Muschel im Sand. Das ist kein besonders originelles Motiv, aber ich finde es in Ordnung und es stört mich nicht. Es wäre natürlich möglich gewesen, das Hintergrundbild zu wechseln, aber es ist mir einfach egal, ob da nun diese Muschel zu sehen ist oder ein anderes nicht so aufdringliches Motiv. Würde ich selbst einen Hintergrund wählen, würde ich vermutlich sogar auf jegliche Bilder und ähnliche Spielereien verzichten. Bei meinem Tower hatte ich meistens nur einen grauen oder blauen Hintergrund ohne alles. Selten habe ich ein selbstgemachtes Foto mit einem Industriemotiv verwendet, also Bilder von Hochöfen, Schrauben, verlassenen Lagerhallen und ähnlichem. Meistens war mir das schon wieder zu viel.
Ich mag keine Hintergrundbilder, die zu aufdringlich sind. Das betrifft sowohl besonders bunte Bilder als auch solche, die sehr unübersichtlich sind. Ich mag es, wenn der Desktop eine einheitliche Farbe hat oder ein schlichtes Motiv zeigt. Dabei sind mir Industriemotive tausendmal lieber als kitschige Sonnenuntergänge oder Fotos von Menschen. Das besagte Muschelmotiv ist zum Beispiel auch nicht so schön, aber es ist eben immer noch recht dezent und somit stört es mich nicht so sehr. Die typische grüne Wiese vor blauem Himmel, die es sonst immer bei Windows XP gab, finde ich persönlich schon wieder zu bunt. Fotos von Tieren sind für diesen Zweck auch nicht mein Ding und Fotos von Menschen gefallen mir in den seltensten Fällen. Ich würde niemals ein Foto meiner Partnerin oder von Freunden als Hintergrundbild verwenden, das fände ich schon reichlich unschön. Am schlimmsten finde ich unprofessionelle Familienschnappschüsse. Solche Bilder würde ich grundsätzlich nicht machen, und wenn, dann direkt wieder löschen. Auf dem Desktop will ich so etwas nicht haben.
Früher habe ich das Internet immer erst einmal stundenlang nach schönen Hintergründen durchforstet, wenn ich meinen Computer neu aufgesetzt hatte. Mittlerweile habe ich meinen Hintergrund einfach schwarz gemacht. Irgendwann nervt einen fast jedes Bild und dann fängt das alles von vorne an. Bei Windows Sieben gibt es zwar diese Tolle Funktion, dass der Hintergrund in bestimmten Abständen automatisiert wechselt. Allerdings hat auch das bei mir nach wenigen Wochen an Reiz verloren.
Wenn man einen schlichten einfarbigen Hintergrund hat, dann hat man meiner Meinung nach eine viel bessere Übersicht über seinen Desktop und die dort verlinkten Dateien beziehungsweise Ordner. Das ist mir mittlerweile wichtiger als das Aussehen und darum färbe ich den Hintergrund als erstes immer schwarz, wenn ich nun meinen Computer neu aufsetze.
Ich wechsle mein Hintergrundbild dauernd. Wenn ich im Internet ein Bild mit genügend hoher Auflösung sehe, das mir gefällt, nehme ich es auch schon als Hintergrund. Zurzeit ärgere ich mich allerdings über Windows 7. Denn ich habe mir ein Bild mit einer großen Auflösung von etwa 4k x 2k gespeichert und wollte dieses dann als Hintergrundbild. Allerdings kann ich es nur so einstellen, dass rundherum ein schwarzer Rahmen verläuft. Sobald ich die Option "Ausfüllen" verwende, also dass der gesamte Bildschirm mit dem Bild ausgefüllt ist, wird das Bild allerdings unscharf, und das trotz der hohen Auflösung.
Zurzeit habe ich als Hintergrund ein Foto von der Skyline New Yorks. Moderne Architektur gefällt mir sowieso sehr gut, deswegen habe ich als Hintergrundbild auch oft irgendwelche Städte und deren Wolkenkratzer. Ansonsten gefallen mir auch Landschaften sehr gut. Da gibt es ja von Windows 7 auch schon Bilder, die recht schön sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178513-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?