Plötzlicher Wunsch nach Nachwuchs

vom 08.01.2012, 22:39 Uhr

Ich kenne das auch von mir. Ich hatte am Anfang meiner Beziehung mit meinem jetzigen Verlobten das Gefühl schwanger zu sein. Damals hätte es auch nicht so wirklich gepasst, aber mein Partner hat wunderbar reagiert. Nun hatte ich mich damals aber schon mit dem Thema befasst und dann war ich eben doch nicht schwanger. Danach hatte ich auch das Gefühl gerne schwanger sein zu wollen und am liebsten sofort.

Ich denke, dass das der Körper auslöst, um die Liebe für das Kind zu entwickeln, wenn man diese scheinbar nicht hatte. Man hat es also den Hormonen zu verdanken. Außerdem ist eben auch irgendwann eine innere Uhr am Ticken.

An deiner Stelle würde ich das Ganze realistisch betrachten. Du machst noch deine Ausbildung und so lange solltest du auch nicht schwanger werden. Man muss einem Kind auch etwas bieten können und außerdem muss man auch seien Ausbildung am Stück machen, weil es so leichter ist. 2 Jahre sind ja nun auch nicht die Welt und das solltest du schon noch aushalten können. Sei vernünftig.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe erst neulich in diesem Thread Kinderwunsch bei Frauen angeboren? darüber geschrieben, dass mein Freund der Meinung ist, dass bei Frauen der Kinderwunsch mehr oder weniger angeboren wäre und früher oder später auf jeden Fall ausbricht. Dein Bericht hört sich da ganz ähnlich an, denn es scheint ja vielen Frauen plötzlich so zu gehen, dass man sich vorher vielleicht nie wirklich mit dem Thema beschäftigt hat und auf einmal unbedingt Kinder haben möchte, egal ob es die Situation gerade zulässt oder nicht.

Meiner Meinung nach wärst du schön blöd dich jetzt diesem Wunsch hinzugeben. Ich meine, du bist erwachsen und kannst doch vorhersehen, was passieren wird, oder nicht? Schlimmstenfalls endest du als Hausfrau ohne Ausbildung, die von ihrem Mann abhängig ist und sich den ganzen Tag lang nur um das Kind kümmert. Vielleicht gibt es Frauen, die sich nichts schöneres vorstellen können, dass mag schon sein, aber ich würde da an deiner Stelle erstmal auf dich schauen. Du hast auch mehr davon, wenn du deine Ausbildung erst abschließt und dein Kind wird davon auch profitieren.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge