Brutaler Katzenmord zum Jahresbeginn
Am 2. Januar des neuen Jahres bekam Familie A die Gewissheit, dass ihre seit dem 5. Dezember 2011 vermisste Katze Bonnie nicht mehr zurückkommen würde. Der Nachbar stand vor der Türe und teilte Familie A mit, dass Bonnie gefunden wurde. Sie hing an einem Ast in seinem Garten. Einen dicken Draht hatte man ihr um den Hals gelegt und am Halsband befestigt. Der Anblick war fürchterlich und die ganze Familie war geschockt. Da sie trotz ihres Todes noch gut gepflegt aussah, muss sie jemand ab Anfang Dezember 2011 bis Ende des Monats oder Anfang Januar 2012 gefüttert haben. Die Polizei wurde hinzugezogen, konnte aber nichts tun.
Alle mochten Bonnie, selbst die Nachbarn fanden lobende Worte. Seit vier Jahren lebten zwei Katzen in der Familie, Bonnie und Merlin. Die beiden waren ein beliebter Teil von ihr. Die Familie hatte sie aus einem Tierheim einer Nachbarstadt geholt. Beide Katzen waren Freigänger, was kein Problem war, denn in der Umgebung Ihres Hauses waren viele Wiesen. Familie A hatte im Dezember überall gesucht und nachgefragt, aber niemand hatte sie gesehen. Selbst der Tierschutzverein setzte für Hinweise, die zum Täter führen, eine Belohnung aus. Habt ihr Verständnis für solch eine Brutalität? Was meint ihr, warum sie erst Anfang Januar aufgehängt wurde? Wollte man der Familie zum neuen Jahr damit etwas sagen? Ich finde das ungeheuerlich.
Wer sollte Verständnis dafür haben, dass ein wehrloses Tier, das keinem Menschen etwas getan hat, von irgendeinem Tierquäler getötet wurde? Und ja, ich denke, dass es ein perverser Tierquäler war, keiner, der damit die Familie irgendwie gezielt bedrohen wollte. Ganz einfach, weil die Familie doch wohl sonst schon andere Drohungen bekommen hätte oder zumindest wüsste, dass sie Feinde hat. Und danach sieht es ja nicht aus, sonst hätte man wohl vorher schon spekuliert, dass die Katze deswegen entführt worden ist. Aber das hatte ja wohl niemand vermutet.
Außerdem gab es leider schon mehrere Tierquäler, die Tiere an Bäumen erhängt haben. Wenn man sich mit solchen Fällen befasst hat, aus Tierschutzgründen, dann wird man da leider einiges finden. Ich hoffe nur, dass man den Täter finden kann. Einerseits, damit es keine weiteren tierischen Opfer gibt und damit der Täter seine angemessene Strafe erhalten kann, andererseits, da viele Menschen, die später andere Menschen töten oder foltern, die das aus psychopathischen Gründen tun, vorher Tiere gequält und getötet haben. Das ist nachgewiesen. Mit solchen erhängten Katzen beginnt es, und später werden irgendwelche Menschen willkürlich entführt, gefoltert und hingerichtet. Demnach würde ich das niemals auf die leichte Schulter nehmen, was da geschehen ist. Selbst Leute, die sich für Tierschutz nicht interessieren, sollten es nicht ignorieren.
Ich glaube, dass die Katze erst im Januar ermordet wurde, dürfte keine besondere Bedeutung haben. Ich glaube nicht, dass sie einen Monat lang von dem Mörder versorgt worden ist. Vermutlich war sie vorher bei anderen Leuten untergekommen oder streunerte herum, und erst kurz vor der Tat hat sie der Täter zufällig irgendwo gesehen und dann eingefangen und ermordet.
Meine Katze, die Mutter meiner zwei jetzigen, hieß auch Bonnie und da gruselt es mich gleich doppelt, auch wenn meine Bonnie nicht umgebracht wurde, sondern an Krebs starb. Ich kann so eine schlimme Greueltat nicht verstehen, wer macht so etwas nur und kann danach ruhig schlafen? Das muss ein unglaublich gestörter und perverser, von Hass zerfressener Mensch sein.
Im letzten Herbst gab es bei uns im Dorf einen ähnlichen Fall: die Katze einer Familie wurde brutal erschlagen und dann den Besitzern vor die Haustüre gelegt. Der Katzenmörder muss also auch gewusst haben, dass es sich nicht um eine wilde, herum streunende Katze handelte, sondern um ein geliebtes Familienmitglied. Für die Familie war das ein schlimmer Schock und im Dorf war es ein großes Thema, das alle entsetzte. Bis heute weiß man aber nicht, wer es war.
Schlimme Sache, bei solchen Taten kann ich einfach nicht verstehen, wie jemand auf solche Ideen kommt, Tiere grundlos zu töten oder eigentlich zu foltern. Ich kann einfach nicht verstehen, was in solchen Leuten vorgeht. Gott sei Dank habe ich heute erst zum ersten mal von einer solchen kranken Sache gelesen und habe durch solche Leute noch keines meiner eigenen Haustiere verloren. Wenn man sich jedoch die Kommemtare der anderen User hier im Beitrag so ansieht, scheint es jedoch so, als gäbe es leider sogar mehrere solch kranke Täter.
Genau solche „Ereignisse“ sind der Grund, warum ich meine Tiere nie frei draußen herumlaufen lassen würde. Auch die Katze sollte immer schön in meiner Wohnung bleiben, weil ich sie weder überfahren noch erhängt oder sonstwie umgebracht vorfinden möchte.
Es gibt auf dieser Welt (leider) sehr viele Irre, die Tieren etwas antun. Häufig sind das bestimmt psychisch sehr gestörte Menschen mit einen hohen Gewaltpotential, manchmal handelt es sich dabei vielleicht auch um Leute, die eine starke Phobie vor Katzen oder Hunden haben und deswegen Tiere umbringen, um ihnen nicht immer zu begegnen.
Aber Verständnis habe ich dafür natürlich in keinem Fall. Würde jemand meinem Tier sowas antun, dann würde ich auch dafür sorgen, dass derjenige später im Krankenhaus wieder aufwacht. In jedem Fall beuge ich aber vor, indem ich meine Tiere nicht aus der Wohnung lasse.
@Zitronengras, ich bin auch deiner Meinung und würde meine Katzen nicht aus der Wohnung lassen. Aber in diesem Fall war es so, dass die Katzen aus einem Tierheim geholt wurden, wo sie bereits Freigänger waren. Meine Kenntnis von Katzen und deren Gewohnheiten reicht nicht so weit um sagen zu können, ob sich Katzen umgewöhnen können, wenn sie immer nach draußen durften. ich nehme an, dass das nicht geht, aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Katzen sind natürlich auf der sicheren Seite, wenn sie nur im Haus bleiben.
Zitronengras hat geschrieben:manchmal handelt es sich dabei vielleicht auch um Leute, die eine starke Phobie vor Katzen oder Hunden haben und deswegen Tiere umbringen, um ihnen nicht immer zu begegnen.
Ich glaube nicht, dass es ein Phobiker war. Zwar kann die Angst im Falle einer Phobie so stark werden, dass sich auch ein Hass gegenüber dem gefürchteten Tier entwickelt, sodass man sich wünschen würde, dass die Tiere irgendwie umkommen, aber ich denke, jemand mit einer so heftigen Phobie könnte niemals ein Tier selbst töten. Einerseits, weil er sich gar nicht bis an das Tier herantrauen würde, um es umzubringen. Besonders nicht, wenn er das Tier erwürgen müsste, da käme es ja doch zu direktem Körperkontakt mit dem Tier und das würde jemand mit einer heftigen Phobie niemals hinbekommen. Und andererseits, es gehört ja noch viel mehr dazu, überhaupt fähig dazu sein zu können, ein Lebewesen zu töten, und dann auch noch auf so eine grausame Weise. Angst alleine lässt die Hemmungen, ein Tier bestialisch zu ermorden, ja noch nicht fallen. Ich denke, da muss bei jemandem auch emotional noch mehr kaputt sein, um zu so etwas fähig zu sein.
Gibt es denn mittlerweile schon irgendeine Spur, die zu einem Täter oder vielleicht auch mehreren Tätern führen könnte?
Kann natürlich sein das man der Familie damit eins auswischen wollte und man ihr damit etwas sagen wollte wie zum Beispiel: So wie im letzten Jahr geht das nicht weiter, das man dazu aber gleich die Katze umbringen muss, die ja wirklich nichts dafür kann, ist schon sehr extrem.
Sehr viel wahrscheinlicher ist jedoch einfach ein Verrückter, der entweder Spaß daran hat Tiere zu quälen oder aber die Familie Leiden zu sehen, solche Verrückte gibt es ja immer wieder. Sollten sie ihn aber erwischen, sollte man ihn aber doch recht hart bestrafen, denn er hat nicht nur die Katze auf grausamste und brutalste Weise getötet und damit die Familie sehr geschockt, sondern auch gezeigt das er offenbar geistig durcheinander ist und nicht mehr klar handeln kann!
Also ich finde das Ganze wirklich total schrecklich und es ist mir einfach auch unbegreiflich, wie man ein wehrloses Tier töten kann. Das muss wirklich ein Schock für die ganze Familie gewesen sein. Ich finde es einfach nur pervers, eine Katze an einem Baum aufzuhängen, um sie dann wohl noch qualvoll sterben zu sehen. Meiner Meinung nach haben diese Menschen einfach einen Schaden, aber solche Verrückte gibt es ja leider sehr häufig. Meine Schwester lässt ihre Katze auch nicht mehr aus dem Haus, weil in der Nachbarschaft ebenfalls eine Katze getötet wurde und sie Angst hat, dass dieses Schicksal auch ihre eigene Katze ereilen könnte. Hier man hat den Täter auch noch nicht gefasst.
Dass der Mord der Katze sich ganz gezielt an die Familie richtete, um ihr etwas mitzuteilen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber man kann bei diesen Psychopathen ja echt nichts ausschließen. Ich gehe auch davon aus, dass diese Person einfach nur Spaß daran hat, Tiere bestialisch zu quälen. Ich hoffe auch, dass der Täter bald geschnappt und hart für diese Tat geschnappt wird. Andere Katzenbesitzer in der Umgebung werden sich nun ja auch Sorgen um ihre geliebten Tiere machen, solange dieser Gestörte nicht gefasst ist. Die Hemmschwelle der Menschen sinkt irgendwie immer tiefer, das ist echt erschreckend! Da kann ich echt verstehen, wenn man sein Tier nicht mehr aus dem Haus lassen möchte, aus Angst, es könne ihm etwas schlimmes zustoßen.
Ich finde das eine ziemliche Schweinerei und so etwas kann ich nicht nachvollziehen. Was man damit wohl ausdrücken will, kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen. Für mich machen so etwas nur sehr kranke Menschen und der Zeitpunkt ist mir dabei auch nicht so wichtig. Ich kann so etwas einfach nicht verstehen und selbst wenn die Familie irgendwie komisch ist und eine "Lektion" verdient hätte, dann sollte man doch irgendwie anders agieren, als das dabei Lebenswesen zu schaden kommen und sogar umgebracht werden. Das ist einfach nur krank und durch nichts zu rechtfertigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178511.html