Welche Promis haben Künstlernamen? Wie heißen sie wirklich?
Fast jeder Promi hat heutzutage einen Künstlernamen. Bei manchen Künstlernamen fällt sofort auf, dass es sich nicht, um den richtigen Namen handeln kann. So beispielsweise bei Lady Gaga. Sie heißt in echt Stefani Joanne Angelina Germanotta. Die Sängerin P!nk heißt beispielsweise in Wirklichkeit Alecia Beth Moore. Der deutsche Komiker Elton heißt in Wirklichkeit Alexander Duszat. Bei diesen Menschen kann man sich ja schon denken, dass sie so nicht im echten Leben heißen können.
Dann gibt es aber auch verblüffende Namen wie Schlagersänger Andy Borg, der eigentlich Adolf Andreas Meyer heißt oder Schauspieler Charly Sheen, der eigentlich Carlos Irwin Estevez heißt. Ebenso heißt Schlagersänger Patrick Lindner im richtigen Leben Friedrich Günther Raab oder Jürgen von der Lippe eigentlich Hans-Jürgen Dohrenkamp. Überrascht war ich auch von Guildo Horn. Im echten Leben heißt er nämlich Horst Köhler, genau wie Ex-Bundespräsident. Katja Ebstein beispielsweise heißt mit richtigem Namen Karin Witkiewicz. Auf dieser Seite hier findet ihr noch mehr Künstler mit ihren echten Namen aufgelistet. Bei diesen Promis ist es auf den ersten Blick nicht zu erkennen, ob es ein Künstlername ist. Sie könnten genauso gut auch im wirklichen Leben so heißen.
Welche Promis kennt ihr noch, die einen Künstlernamen tragen? Welche Promis tragen keinen Künstlernamen und heißen im echten Leben genauso? Was für einen Künstlernamen würdet ihr euch geben? Einen, den man nicht so leicht durchschauen kann oder einen, bei dem dem Betrachter gleich auffällt, dass es praktisch gar nicht der richtige Name sein kann?
Nun ja, eigentlich hast du die Antworten ja bereits alle gegeben, zumindest dann noch mit dem Link, den ich mir natürlich angeschaut habe, weil ich das Thema durchaus interessant finde. Ich wusste zum Beispiel, dass Rex Guildo in Wirklichkeit Alexander Ludwig Hirtreiter hieß und Marilyn Monroe Norma Jean Baker. Auch andere dort aufgeführte Namen waren mit bereits bekannt. Oft ist es gar nicht verwunderlich, dass sich jemand einen Künstlernamen zugelegt hat: mit seinem Geburtsnamen Issur Danilowitsch Demsky hätte Kirk Douglas in Amerika sicher nie Karriere gemacht. Hier frage ich mich nun aber, ob seine Söhne nun tatsächlich laut Pass Douglas heißen oder ob Michael, Joel, Eric und Peter den Namen Demsky drin stehen haben.
Wenn ich eine künstlerische Karriere machen würde, würde ich mir vermutlich auch einen Künstlernamen geben. Mein Name, vor allem mein Nachname ist ein Allerweltsname, mit dem man den Menschen eher nicht im Gedächtnis bleiben würde. Ich würde aber versuchen, so nahe wie möglich an meinem realen Namen zu bleiben und mir keinen überdrehten Fantasienamen wie zum Beispiel Lady Gaga aussuchen. Ich würde es eher wie Udo Jürgens (Jürgen Bockelmann) oder Lilli Palmer (Lilli Marie Peiser) halten.
Hier frage ich mich nun aber, ob seine Söhne nun tatsächlich laut Pass Douglas heißen oder ob Michael, Joel, Eric und Peter den Namen Demsky drin stehen haben.
Ich nehme mal an, das es wie bei den Sheens ist. Charlies richtiger Name steht ja schon im ersten Post, und der seines Vaters Martin Sheen lautet wirklich Ramon Antonio Gerard Estevez. Charlies Bruder Emilio Estevez hat dagegen seinen richtigen Namen beibehalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178475.html