Was ist euer Lieblingsschulfach?

vom 08.01.2012, 16:02 Uhr

Mir gefällt Chemie am besten, weil es die perfekte Mischung zwischen auswendig lernen und verstehen ist. Man hat einen großen theoretischen Anteil, der aber wiederum durch ein paar Versuchsstunden aufgelockert wird, bei denen man selbst in die Rolle des Chemikers schlüpft und die wundervolle Welt der Moleküle bestaunen kann.

Mathematik ist mein zweites Lieblingsfach. Wenn man im Unterricht gut aufpasst und immer mal etwas rechnet dann kommt man gut mit und merkt, dass sich hinter den ganzen Formeln ein lockeres Fach versteckt, mit welchem man gut Punkte einsacken kann. Man muss es nur einmal verstanden haben und braucht dann nicht ewig Daten auswendig zu lernen, wie in Geschichte.

» Viktor » Beiträge: 26 » Talkpoints: 9,65 »

Ich gehe noch in die Schule. Ich habe mehrere Lieblingsfächer wobei ich zugeben muss, dass ich die Pausen immer noch am liebsten mag. :P Eines meiner Lieblingsfächer ist Mathematik. Ich verstehe Mathematik einfach, ich weiß nicht warum, aber ich verstehe es wenn es der Lehrer einmal erklärt und kann es auch anwenden. Außerdem macht es mir Spaß, die Formeln anzuwenden und ein bisschen zu grübeln.

Auch finde ich Deutsch richtig gut und habe Spaß dran. Ich mag es, längere Geschichten zu lesen und auch zu schreiben. Allerdings kann ich Gedichtsinterpretationen gar nicht leiden und am schlimmsten sind Parabeln. Da verstehe ich gar nichts. Und, aber nur im Moment, finde ich Biologie echt interessant, da wir die verschiedenen Evolutionstheorien durchgehen.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge