Partnerschaft alles doppelt kaufen?

vom 08.01.2012, 15:59 Uhr

Ich lebe auch in einer Partnerschaft, aber mein Partner und ich wohnen nicht im selben Haushalt. Aber ich finde es durchaus normal, dass man sich einige Dinge doppelt kauft. Ich empfinde es bei einigen Dingen als problematisch, wenn man sich diese teilt. Immerhin kann es doch mal sein, dass ich etwas benutzen möchte, was mein Partner gerade verwendet. Und wenn sich solche Situationen häufen kann das durchaus zu Streitereien führen.

Anhand des Beispieles eines MP3-Player kann ich sagen, dass ich diesen sehr ungern teilen würde oder auch nur sehr ungern den MP3-Player meines Partners verwenden wollte. Nicht, weil ich ihn nicht ausreichend mag oder aus irgendwelchen anderen unerfindlichen Gründen, sondern schlicht aus dem Grund, dass man doch auch vielleicht einen unterschiedlichen Musikgeschmack hat. Im Grunde haben mein Partner und ich zwar einen ähnlichen Musikgeschmack, aber trotzdem gibt es einige Lieder, die ich sehr gerne höre und die mein Partner nicht mag und eben umgekehrt. Mir würde es wahnsinnig auf die Nerven gehen, wenn ich gerade ein Lied hören wollte und mich durch mehrere Lieder klicken müsste, um das eine Lied zu hören, was ich hören möchte.

Ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen, nur einen Computer beziehungsweise einen Laptop zu haben. Ich habe zwar keine Geheimnisse, aber mich würde es furchtbar nerven, wenn ich gerade etwas im Internet surfe und mein Partner dann auch mal an den Computer möchte. Natürlich kann man Zeiten ausmachen, wer wann dran geht, aber ich empfinde das als irgendwie einschränkend. Ich finde es irgendwie bedrückend, wenn man sich alles teilt. Man muss doch nicht auf seine Eigenständigkeit verzichten, nur weil man in einer Partnerschaft lebt. Ich empfinde es tatsächlich so, dass man auf die Eigenständigkeit verzichten, da man sich ja dann auch ständig nach dem Partner richten muss.

Was jetzt zum Beispiel Sachen wie Zahnpasta angeht oder Lebensmittel würde ich sagen, dass es natürlich klar ist, dass man diese Sachen nicht doppelt kauft - vor allen Dingen dann, wenn man in einem gemeinsamen Haushalt wohnt. Aber das ist in meinen Augen eine andere Sache. Auch, Filme oder eine Videospielkonsole würde ich mir nicht doppelt kaufen, wenn man zusammen wohnt. Das macht ja nun wahrlich keinen Sinn. Aber es gibt einfach Sachen, die ich mir holen würde, selbst, wenn mein Partner diese schon hat, wie beispielsweise einen Laptop oder ein Smartphone.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge