Türke brutal zusammengeschlagen

vom 13.03.2008, 16:00 Uhr

In Braunschweig wurde ein junger Türke von drei Männern erst beleidigt und dann schlugen sie ihm mit einem Holzklotz auf den Kopf. Nun ermittelt die Polizei

Ein junger Türke ist bei einem ausländerfeindlichen Überfall am Kopf schwer verletzt worden. Die Polizei sagte aus, dass das Opfer am Montagnachmittag von einer Gruppe junger Leute beleidigt worden war und man forderte ihn auf aus Deutschland auszuwandern.

Der Polizeisprecher namens Joachim Grande sagte, als der Junge Türke gehen wollte, haben sie ihn einfach mit einem Holzklotz auf den Kopf geschlagen . Der Türke fiel daraufhin zu Boden. Doch damit nicht genug, die Täter traten dann auch noch auf dem Boden auf ihn ein und schlugen ihn noch mit dem Holzklotz. Das 17-jährige Opfer hatte Prellungen erlitten und eine blutende Gesichtsverletzung. Im Krankenhaus wurde er dann ambulant behandelt. Der Türke hatte Angst und meldete diesen Überfall erst nach Stunden bei der Polizei.

Wegen diesem ausländerfeindlichen Attacke hat der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen und man vermutet, dass die Täter wohl aus der Rechten Szene kommen. Ein Täter hatte eine kahlrasierte Schläfe und blonde haare und war in dem Alter von etwa 19 bis 23 Jahren.

Eigene Meinung. Es ist echt nicht mehr schön, was man so alles hören muss. Was sagt ihr zu dem Überfall.? Denkt ihr die Täter können schnellstmöglich geschnappt werden ? Ich hoffe es zumindestens.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Fassen werden sie die Täter sicherlich früher oder später. Es reicht ja aus wenn sie zumindest zu einem der Angreifer eine möglichst genaue Beschreibung haben, der wird die anderen sicherlich mitbelasten.
Zum Überfall selbst kann ich nur sagen das es mal wieder in den Medien ist. Traurig aber wohl an der Tagesordnung das fast tagtäglich sowas hier auftaucht.

LG

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ja ich denke auch, dass sie die Täter bald fassen werden. Ich stimme meinem Vorredner an und bin mir ziemlich sicher, dass das sicherlich jeden Tag passiert. Solangsam entsteht ja ein richtiger Krieg zwischen Deutschen und Türken. Irgendwie kann ich auch Deutsche verstehen, denn wenn ich ab und an mit der Bahn fahre und dann sehe, wie Türken sich aufführen als wären sie der King im Ring, werde ich auch oft recht zornig.

Das soll natürlich keine Entschuldigung für die Deutschen sein, Gewalt ist nie der richtige Weg. Aber ich denke hauptsächlich auch, dass die Gewaltbereitschaft bei ausläöndischen Jugendlichen, durch eine Studie bewiesen ist, sehr hoch ist, aber ich möchte nicht vom Thema ablenken.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wo entsteht denn ein Krieg zwischen Deutschen und Türken? Konflikte zwischen verschiedenen Ethnien und Gruppen gab es schon immer, nur dass sind meist Angehörige der Unterschicht die sich aus sozialer Frustration Feindbilder aufbauen, das klassische Sündenbockphänomenen.

Die Straftat ist höchstwahrscheinlich fremdenfeindlich motiviert, heißt: Den Tätern ist egal ob derjenige eine große Klappe hatte oder völlig in Ordnung war, ausreichend für einen Angriff ist dessen Herkunft, nicht dessen Persönlichkeit. Und die Täter sind meist nunmal soziale Verlierer, die sich als Hobby den Rechtsextremismus, Linksextremismus oder die Kriminalität "ausgesucht" haben. Die Gewaltbereitschaft ist unter ausländischen Jugendlichen nur deswegen höher, weil eben immernoch viele Ausländer zur Unterschicht gehören und diejenigen frustriert sind. Das hat jedoch nichts mit der Herkunft zu tun, denn man kann nicht pauschal behaupten, dass die Gewaltbereitschaft prinzipiell höher ist. Diese Studie würde ich gerne mal sehen und ob das auch wirklich zu 100 % so dort steht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Früher wo es noch richtig schlimm war in meiner Klasse da habe ich mich kurzzeitig ihnen angeschlossen und fand das Türken in die Türkei zurück sollten, udn das gleiche sollte man acuh machen mit Russen, Franzosen und Schweizern. Doch als meine Mitschüler handgreiflich geworden sind bin ich ausgestiegen und habe mir gedacht das muss nicht sein!

Was soll der ganze Streit immer, was können Türken dafür das sie Türken sind?! Ich finde es gibt genug DEUTSCHE, die über z.b. Schweizer Autofahrer schimpfen obwohl sie eigentlich nicht viel besser sind. Ich habe mal mitbekommen das sich ein Deutscher und iein Türke unterhalten haben, und schnell habe ich festgestellt das das Gespräch immer leuter geworden ist und sie angefangen sich zu beschimpfen. Ich habe mir das nicht mitanhören können.

Da hat der Deutsche sich beschwert das der Türke auf einem Behindertenparkplatzstand und hat den echt zur schnecke gemacht. Was wollen sie hier, sie sollten zurück in ihr Land ihr habt hier nichts verloren! Und nur so Zeugs. Ich bin nur froh das sie nicht handgreiflich geworden sind!

» Jem » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,45 »


Ich hoffe nur, dass hart durchgegriffen wird, wenn sie erwischt worden sind. Schließlich kann so ein Übergriff auch zum Tode führen, das Opfer hatte noch Glück im Unglück, mit Prellungen davongekommen zu sein und noch am Leben zu sein.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@valentin

Hi,

Ich denke,dass dieses Bild stark durch Medien verstärkt wird, die solchen Vorfällen eine viel größere Beachtung schenken, als eigetnlich nötig. Das ganze ist schlimm, aber ich denke, dass es das überall gibt und so etwas gab es auch, so würde ich sagen, schon früher. Gut die Dinge scheinen sich angeblich zu häufen, wobei ich das ja auch nicht so genau weiß, denn das wird ja in der Zeitung geschrieben und die BILD-Zeitung tut ihr übriges, indem sie alles immer etwas dramatischer darstellt als es eigentlich war.

Das diese Zeitung z.B. das Verhältnis zwischen Türken und Deutschen nicht verbessert ist klar. Ich beachte mittlerweile solche Meldungen nur noch am rande, da sie immer nur aufkommen, um schnell Geld zu verdienen, dann zu irgendwelchen oberflächlichen politischen Diskussionen führen, dann letztendlich im Wahlkampfthema aufkreuzen und danach wieder zu den Akten gelegt werden.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Sorry, es sind nicht immer alles Türken die sich so aufführen! Ich hab den ein oder anderen Freund mit türkischer Abstammung und auch die verachten solche "Randgruppen", die nicht wissen was mit ihrer Zeit anzufangen und an Bahnhöfen usw... "abhängen"!

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
klar wird das durch die Medien verstärkt. Und ich habe auch einen türkischen Freund und ich habe auch nichts gegen Türken und ähnliches. Ich meine nur, dass wenn man in einem anderen Land Gast ist, sich auch so zu verhalten hat, nämlich schon mit etwas Respekt. Und genau das vermisse ich bei einigen Kollegen.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^