Schlafen mit Schlafmaske?

vom 08.01.2012, 14:40 Uhr

Ich habe mir im Sommer dieses Jahres auch so eine Schlafmaske zugelegt. Ich habe nämlich das Problem, dass ich nicht mehr schlafen kann, sobald es morgens hell draußen wird. Und nachdem ich mit meinem Schatz zusammengekommen bin, habe ich jedes Wochenende bei ihm übernachtet. Er wohnt allerdings in Berlin, wo es recht laut ist. Zum einen wurde es ja im Sommer schon ab 04:00 Uhr hell, zum anderen war es auch laut im Haus und im Innenhof, wenn da die ganzen Kinder mit ihren Nerv-Spielzeugen geklappert haben. :twisted:

Gut, gegen den Lärm gibt es Ohropax, aber gegen die Helligkeit hilft eben nur eine Schlafmaske. Meine ist schwarz und besteht aus einem weichen Stoff, ähnlich wie Seide oder auch Satin. Und sie hat noch integrierte Gel-Kissen, die die Augen gleichzeitig kühlen, was ich ebenfalls ganz gut finde. Das Band, mit dem sie am Kopf befestigt wird, kann man auch verstellen. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, dass ich wirklich viel besser mit Hilfe dieser Schlafmaske geschlafen habe. Vielleicht ein wenig, aber einen großen Unterschied konnte ich leider nicht feststellen. Zumindest bin ich genauso früh wach geworden, wie sonst auch und hatte auch Probleme, wieder ein zu schlafen.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mir vor einigen Jahren auch so eine Maske gekauft. Probleme mit dem Einschlafen habe ich eigentlich nicht. Auch bei Helligkeit kann ich ganz gut schlafen, wobei es bei mir eigentlich sogar so ist, dass ich besser schlafen kann, wenn es nicht ganz dunkel ist. Trotzdem wollte ich unbedingt einmal so eine Maske ausprobieren. Immerhin sind diese Masken mittlerweile wirklich sehr günstig zu bekommen. Von daher dachte ich, dass es nicht so schlimm wäre, wenn die Maske mir nicht zusagen würde.

Die Maske habe ich dann einige Male ausprobiert, sie dann aber irgendwo im Schrank vergraben. Ich empfinde es einfach als sehr unangenehm, so eine Maske um den Kopf zu haben. Ich konnte durch das unangenehme Gefühl auch überhaupt nicht einschlafen. Dazu kam, dass trotzdem noch Licht unter der Maske durchgedrungen ist. Von daher fand ich die Maske alles andere als praktisch.

Ich kann einfach am besten ohne Maske schlafen. Dabei stören mich Licht oder Geräusche auch nur wenig, weshalb ich ohne Maske sogar noch besser schlafen kann, weil ich dann nichts im Gesicht habe, was mich stören könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Das mit den Schlafmasken oder auch Gesichtsmasken machen vor allem die Japaner. Dies soll anscheinend verhindern, dass man zu viele Keime einatmet und das mag auch sehr vernünftig sein. Ich habe auch immer Angst, dass ich mich irgendwo infizieren könnte und halte mir ein Taschentuch vor Augen und Nase, wenn jemand vor mir einen Niesanfall bekommt. Die Schlafmaske würde ich aber nicht aufsetzen wollen, weil diese Masken mir einfach zu sehr auf Nase und Augen drücken.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^