Klobürste im Geschirrspüler waschen?
Das so etwas - das Reinigen der Klobürste im Geschirrspüler - überhaupt möglich ist beziehungsweise, dass irgendjemand wirklich auf so einen irrsinnigen und abwegigen Gedanken kommt, hätte ich niemals in meinem Leben für möglich gehalten.
Ich selbst würde das niemals machen und mir wird richtig übel, wenn ich daran denke. Ich denke auch nicht, dass ein Geschirrspüler so heiß und sauber wäscht, dass die Fäkalbakterien weggewaschen werden.
Ich kaufe mir lieber alle paar Monate eine neue Klobürste, bevor ich mir es antue, sie aufwändig zu reinigen. So viel kostet eine neue Klobürste dann auch wieder nicht. Noch dazu spülen wir die Klobürste zu Hause in der Toilette immer noch durch, nachdem wir sie zum Reinigen verwendet hatten.
Ich finde das, genau wie du, sehr eklig und ich denke, dass ich dann auch nicht dieses Geschirr benutzen will. Ich hätte es der Person dann aber auch gesagt und ihr offen und ehrlich mitgeteilt, dass ich das nicht in Ordnung finde. Genau wie du weiß ich, dass diese ganzen Bakterien nicht abgehen und vielleicht auch noch auf das Geschirr übertragen werden. Einfach eklig.
Wenn meine Eltern und ich die Klobürste wechseln müssen, weil sie nicht mehr sauber oder schon sehr alt ist, dann reinigen wir sie auch entweder mit einem Hochdruckreiniger oder wie werfen sie weg. Die zweite Methode ist die hygienischste Methode und es ist besser, wenn man immer eine neue verwendet.
Also auf diese Idee wäre ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen und ich kann deinen Ekel durchaus verstehen! Ich wasche auch sehr viel im Geschirrspüler, so kommen da bei mir durchaus auch Legosteine oder dergleichen hinein, aber auf die Idee einer Klobürste wäre ich niemals gekommen und ich würde das auch niemals machen.
Selbst bei einem Programm mit hoher Temperatur würde ich das wirklich sehr bedenklich und unhygienisch finden. Ich würde da an deiner Stelle in Zukunft auch auf Kaffee und Kuchen verzichten. Man weiß ja wohl nie was sich da so auf dem Teller und in den Tassen befindet. Wirklich heftig, auf was für Ideen manche Leute kommen.
Bäh, wie eklig ist das denn? Auf solch eine abstruse Idee würde ich ja im Leben nicht kommen! Kann es vielleicht sein, dass die Bekannte die (ehemals neue) Klobürste vielleicht zweckentfremdet und überhaupt keine Toiletten damit putzt? Denn ansonsten kann ich mir dieses, was du gesehen hast, nicht erklären. Wer kommt denn auf die Idee, eine dreckige Klobürste, die es neu für etwa 2 Euro gibt, in der Geschirrspülmaschine zu waschen?
Ich hätte wohl dankend abgelehnt, wenn man mir dann auch noch irgendetwas zum Essen oder Trinken angeboten hätte. Schließlich werden bestimmt nicht alle Bakterien und Keime abgetötet, egal mit welcher Temperatur die Geschirrspülmaschine läuft. Zumal hat man doch immer, wenigstens als Besucher, der so etwas mitbekommen hat, eklige oder wenigstens sonderbare Gefühle beim Gedanken an eine Klobürste neben dem Essgeschirr.
Ich glaube, das ist so ziemlich die widerlichste Geschichte, die ich jemals gehört habe und ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass ich diese Bekannte nicht darauf angesprochen hätte, dass das ja wohl absolut ekelhaft ist, was sie da macht. Wie ein Mensch darauf kommen kann, seine benutzte Klobürste ernsthaft in den Geschirrspüler zu packen, um sie darin waschen zu lassen, ist mir echt schleierhaft und überhaupt nicht nachvollziehbar. Meint sie denn wirklich, dass das irgendwie vertretbar und die Klobürste nach dem Waschgang sauber und wiederverwendbar ist?
Natürlich wasche ich selbst meine Klobürste nicht im Geschirrspüler und ich würde auch jetzt, wo ich weiß, dass es mindestens eine Person auf der Welt gibt, die das so macht, nicht ernsthaft auf den Gedanken kommen, es ihr nachzumachen. Ich reinige meine Klobürsten allerdings auch nicht, sondern ich entsorge sie komplett und tausche sie durch neue aus. Vermutlich würde ich aber, wenn ich auf solche Ideen käme, doch genug Schamgefühl haben, um meinem Besuch nicht zu offenbaren, dass ich meine Klobürste in der Geschirrspülmaschine wasche. Dass andere das nicht so lecker finden, würde ich mir selbst dann, wenn mein Ekelfaktor entsprechend anders gelagert wäre, wohl vorstellen können.
Wenn ich bei jemandem zu Besuch wäre, der mir irgendetwas anbieten würde, wie es Dir passiert ist und ich sehen würde, dass in der Geschirrspülmaschine die Klobürste liegt, dann würde ich diese Person auf jeden Fall ansprechen und ablehnen, allerdings vermutlich nicht einmal dankend. Und ich würde wohl auch schnellstens die Räumlichkeiten dieser Person verlassen und möglicherweise sogar den Kontakt abbrechen, weil ich mich unweigerlich fragen würde, welche Wiederwärtigkeiten diese Person noch auf Lager hat. Klarkommen würde ich damit jedenfalls überhaupt nicht, da würde mir das Wissen um solche Gegebenheiten schon ausreichen.
Ich habe es bisher noch bei niemandem erlebt, dass die Klobürste in der Spülmaschine gelandet ist. Allerdings bin ich ja auch nicht rund um die Uhr bei sämtlichen Leuten aus meinem Bekanntenkreis zu hause. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ich überhaupt jemanden kenne, der sich so verhält wie deine Bekannte. Ich halte dieses Vorgehen auch für maximal ekelhaft und könnte bei jemandem, der seine Klobürste in der Geschirrspülmaschine wäscht, auch weder etwas trinken noch essen. Allein den Gedanken finde ich schon sehr ekelhaft und ich stelle es mir mehr als unangenehm vor, wenn man als Gast erst später zufällig entdeckt, welche merkwürdigen Gewohnheiten der Bekannte hat.
Ich habe schon überlegt, ob man eine Klobürste vielleicht auch für andere Zwecke einsetzen kann als den eigentlichen. Allerdings fällt mir nichts ein, womit ich mir erklären könnte, warum jemand einen solchen Gegenstand guten Gewissens in die Spülmaschine steckt. Wenn eine nagelneue Klobürste nun ausschließlich zum Reinigen besonders schmutziger Töpfe verwendet wird, kann man die auch anschließend in der Spülmaschine waschen. Allerdings gilt das eben wirklich nur für Bürsten, die noch nie für etwas anderes verwendet wurden und somit ebenso sauber sind wie andere Spülbürsten auch. Da ich eine Klobürste aber viel zu unpraktisch und zu sperrig für andere Reinigungsarbeiten (außer der eigentlichen Aufgabe) halte, bleibt auch meiner Meinung nach wirklich nur übrig, wirklich davon auszugehen, dass bei deiner Bekannten eine normale, schmutzige Klobürste zusammen mit dem Geschirr in der Spülmaschine gereinigt wurde – und das ist richtig abstoßend.
Ich hätte auch nicht aus einer solchen Tasse getrunken, die zusammen mit der Klobürste gewaschen wurde. Allerdings würde ich bei einer solchen Person auch nicht aus einer anderen Tasse trinken, weil jemand, der solche Dinge macht, sicher auch in anderen Bereichen nicht so viel Wert auf Hygiene legt. Ich finde es nicht normal, dass man Toilettenbürsten auf die beschriebene Weise reinigt. Dafür gibt es schließlich Wasser und Reinigungsmittel, zum Beispiel kann man einen Toilettenreiniger verwenden. Ansonsten sollte man auch lieber von Zeit zu Zeit eine neue Toilettenbürste kaufen.
Also die Geschichte ist ja mal wirklich richtig ekelhaft, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum jemand so etwas tun sollte. Die Klobürste ist so wahrscheinlich das dreckigste und bakteriell am stärksten belastete Objekt und die tun das in die Geschirrspülmaschine?
In der Geschirrspülmaschine ist dann wirklich das, was später am saubersten sein sollte. Das Besteck und Geschirr von dem man isst, nicht nur das dass einfach nur absolut ekelhaft ist zu wissen das die Klobürste mitgespült wurde und mir einfach jedesmal der Apetitt vergehen würde, sondern auch vom gesundheitlichen Faktor. Wenn wir die Klobürste putzen gehen die hartnäckigen Verdreckungen echt erst nach richtig viel Arbeit und Schrubben weg, ich kann mir nicht vorstellen das dass die Spülmaschine so schnell schafft.
Also wenn ich bei Bekannten zu Besuch wäre und ich müsste vom Besteck essen das zusammen mit der Klobürste gewaschen wurde würde ich schlicht und ergreifend nein sagen aus dem Grund das es einfach nur ekelhaft ist. Ich hätte da auch keine Probleme dies dem Gastgeber ins Gesicht zu sagen!
Eine Klobürste, die ich zur Reinigung der Toilette benutzt habe, würde ich nie in die Spülmaschine zur Reinigung geben. Einmal wegen der Fäkalien, Bakterien und was sonst noch dran hängen kann, sondern auch wegen der Reinigungsmittel, die zur Reinigung einer Toilette halt mal benutzt werden.
Würde ich in einem fremden Haushalt die Klobürste in der Spülmaschine sehen, würde ich allerdings zumindest mal fragen, ob das seine Richtigkeit hat. Vielleicht hat das spielende Kind die Klobürste dort rein gepackt und die Eltern haben es nicht bemerkt. Vielleicht wurde die Klobürste auch gar nicht zur Reinigung einer Toilette benutzt, sondern für irgendwas anderes ähnlich wie einer Spülbürste genutzt. Dann wäre mir das relativ egal, denn eine Spülbürste mache ich durchaus mal mit in die Spülmaschine. Das stört mich dann weniger.
Also ich wäre auch niemals auf eine solche Idee gekommen. Und vor allem wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dies zusammen mit dem normalen Geschirr zu machen. Ich glaube zwar auch nicht, dass ihr euch sorgen wegen Kotresten machen müsst, denn die sind sicher alle Weg, trotzdem finde ich es sehr ekelig. Ich würde es vielleicht noch verstehen, wenn sie es getrennt machen würden, aber zusammen. Obwohl wenn ich ehrlich bin, ich fände getrennt auch schon ekelig. Ich finde ein Geschirrspüler ist nur für Geschirr da. Auch wenn man keinen Unterschied bemerkt, würde ich nicht von solchem Geschirr Essen wollen, da mir dies immer im Kopf rum schwirren würde. Ich wäre da auch sehr ehrlich, wenn es sich nicht gerade um den Chef handelt, und würde ehrlich sagen, dass ich von diesem Geschirr nicht Essen möchte, da ich den Gedanken, dass mit dem Geschirr die Klobürste gespült wurde recht ekelig finde. Ich denke die meisten Leute sollten dafür auch Verständnis aufbringen können.
Ich spüle meine Klobürste nie richtig, ich spüle halt noch einmal und halte sie hierbei drunter. Mir ist es noch nie passiert, dass dort Kot dran war. Ich tausche sie halt Regelmäßig aus, denn so eine Klobürste, kostet ja nicht viel.
Irgendwie ist mir gerade latent schlecht. Das ist, mit Abstand, die ekelhafteste Klobürstenreinigung, von der ich je gehört habe. Ich würde es genau so halten, wie moin!, ich würde die Person definitiv drauf ansprechen. Zum Einen, weil ich das absolut nicht nachvollziehbar finde und zum Anderen, weil ich es fast schon frech finde, denn es ist ein Risiko. Es werden weder alle Bakterien bei den Temperaturen getötet, noch find ich es sonderlich appetitlich. Und auch die Tatsache, dass die Person wohl noch andere, ekelhafte Dinge machen kann, würden mir im Kopf rumschwirren, ich würd mich so ziemlich vor jedem Kontakt mit der Person ekeln, u.a. wäre wohl auch das Handschütteln nicht mehr möglich, weil ich überlegen würde, ob die Person wohl ihre Hände immer wäscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178457-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?