Padhalter für Senseo passt einfach nicht
Ich habe endlich den Hot Choco für meine Senseo bekommen. Es handelte sich hierbei gleich um ein komplettes Set, mit den Hot Choco Pads, einen speziellen Padhalter und einer Pad Dose. Voller Freude packte ich die Sachen zu hause auch gleich aus und legte den speziellen Halter ein. Das Problem dieser passt einfach nicht. Ich bekomme so den Deckel der Maschine nicht zu. Dieser Halter würde nur passen wenn ich den Durchlauf der Maschine herraus nehme, da er dann ein klein wenig tiefer liegt. Dann kann ich die Maschine aber auch nicht an schalten, da die Flüssigkeit nicht in die Tasse, sondern in die Maschine läuft.
Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt? Muss ich jetzt eventuell noch einen anderen Durchläufer kaufen? Gibt es so was überhaupt noch in einer anderen Form, oder liegt es an dem Senseo Modell?
Ich habe ebenfalls den Padhalter für Hot Choco, aber in meine Senseo passt dieser wirklich ohne Probleme. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Padhalter eben nicht zu jedem Senseo-Modell passend ist. Auf der Verpackung des Padhalters müsste eigentlich vermerkt sein, für welche Senseomodelle man diesen auch benutzen kann. Da solltest du einfach mal nachschauen und dann eben vergleichen. Dass es einen separaten Durchlauf für die Senseo gibt, habe ich jetzt noch nicht gehört. Ich denke einfach, dass das Modell deiner Senseo und der Padhalter nicht kompatibel sind.
Ich kann mir auch einfach vorstellen, das deine Pad Maschine einfach nicht kompatibel mit dem Padhalter ist, denn in meine Maschine passt der Padhalter auch für Hot Choco. Hast du nicht vor dem Kauf drauf geachtet, für welche Padmaschinen dieser angedacht ist? Leider passt nicht jeder Padhalter automatisch in jede Maschine und so sollte man vor jedem Kauf darauf achten, ob die Pad Maschine die man zu Hause hat, auch kompatibel ist mit dem Padhalter bzw. dem Set. Darauf achte ich immer, denn ich habe zwar eine Latte Select, aber auch da passt nicht alles hinein.
So wie du dein Problem beschreibst, ist deine Maschine nicht die "New Generation", sondern noch die alte Variante der Senseo Padmaschinen und da passen diese Padhalter nicht. Du solltest dir die Beschreibung des Artikels mal genau durchlesen. Dort steht auch, für welche Maschinen diese Padhalter geeignet sind. Denn die Padhalter, die man nachkaufen kann sind meist für die "Newe Generation" bestimmt, die anders geformt sind.
So eine Maschine hat unser Nachbar. Er hat aber nur noch den einfachen Padhalter für die Maschine und als unsere Senseo eingeschickt werden musste, wegen der Rückrufaktion, hat er uns seine geliehen und da passte nicht mal der Doppelpadhalter rein.
Ich habe den Pad Halter Hot Choco auch und er passt bei meiner Senseo Viva Café einwandfrei und direkt ohne Probleme. Ich hatte ihn mir auch im Set mit noch anderen Padhaltern bestellt und vorher auch extra den Verkäufer angeschrieben und gefragt, welche Halter ich denn für meine Senseo nehmen muss. Es gibt ja viele verschiedene Halter, weil die Senseo Maschinen ja in einigen unterschiedlichen Modellen zu bekommen sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du einfach einen falschen Padhalter für dein Modell bekommen hast. Vielleicht schaust du nochmal genau nach, welches Modell du hast und suchst mal im Internet nach dem passenden Halter. Vielleicht kannst du den Verkäufer auch anschreiben und den jetzigen Padhalter gegen den richten tauschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178449.html