Schulsport: Schwimmunterricht oder Hallensport?
Ich war nie ein wirklich großer Fan vom Sportunterricht, sei es nun normaler Sportunterricht oder Schwimmunterricht. Ich fand es immer sehr schade, dass man eigentlich nie um seine Meinung gefragt wurde, was man denn gerne im Unterricht machen wollte. Stattdessen wurde immer der Lehrplan eingehalten und der versprach selten Spaß, vor allem wenn ich an die Zeiten des Bodenturnens zurückdenke.
Das einzige was ich noch schlimmer fand als Bodenturnen war der Schwimmunterricht. Wir hatten das wunderbare Glück ( hallo Ironie) ein ganzes Jahr am Stück Schwimmunterricht zu haben. Ich war so froh, als dieses Schuljahr, da ich einfach grottenschlecht im Schwimmen war, da ich erst kurze Zeit davor Schwimmen gelernt hatte, aber unser Lehrer immer Dinge verlangte wie 8 Bahnen ohne Pause schwimmen etc. und dafür hatte ich halt noch keine Kondition.
Ich war einfach viel besser im Hallensport und habe das auch wesentlich lieber gemacht. Vor allem Volleyball, Basketball und Badminton konnte ich stundenlang mit Begeisterung spielen und es hat in der Gruppe immer wahnsinnig viel Spaß gemacht. Leider kam das bei uns im Unterricht immer viel zu kurz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178446-20.html