Unreal Engine - zukünftig Konsolen erstrangig
Hallo,
es wird noch eine sehr lange Zeit vergehen, bis die Unreal Engine 3 nicht mehr aktuell ist und eine neue Unreal Engine 4 entwickelt werden muss. Die Entwickler der Engine ließen aber jetzt verlauten, dass neue Versionen ihrer Engine in Zukunft zuerst für die Konsolen entwickelt werden, da diese die Hardware von Pc's klar übertreffen werden (in der Generation nach Xbox 360 und PS 3). Bisher waren alle Unreal Engines auf den Pc ausgelegt und wurden anschließend auf die Konsolen übertragen, was nun ein Ende haben soll. Epic Games, die Entwickler der Engine, haben sich außerdem offiziell dazu bekannt, Software für Konsolen viel lieber zu erstellen, da dies leichter sei und einen größeren Markt anspreche.
mfG Marcel
Gut so
Die Jungs haben schon drauf und da Ich spiele sowieso lieber auf konsolen Spiele bin ich sehr froh über eine extra darauf ausgelegte Version.
Aber da die ja eh erst für PS4 und die nächste Xbox gedacht sind kann es noch ein paar Jahre dauern bis wir was zur Unreal Engie 4 zu Gesicht bekommen. Vor kurzem wurde ja erst ein Update der Unreal Engine 3 angekündigt.
Hallo,
Ich finde, in der Unreal Engine 3 steckt noch eine Menge ungenutztes Potential, dass es zu entdecken gibt. Es werden sich immer mehr Entwickler finden, die mit neuartigen Konzepten und Spielszenarien die Engine wieder aufs neueste fordern werden und es werden immer wieder beeindruckende Ergbnisse vorgezaubert werden. Man sieht ja schon viele Grafikunterschiede zwischen Gears of War 1 und Gears of War 2.
Wenn sich die Entwickler nur Mühe geben, finden sie auch meistens noch was, was man verbessern kann. Ewig muss man aber auch nicht mit der Unreal Engine 3 leben. Dazu sieht sie mir vom Stil doch immer ziemlich gleich aus. Das kann man zum Beispiel besonders gut beim Vergleich zwischen Gears of War und Unreal Tournament erkennen. Hoffen wir mal auf eine Unreal Engine 4 im für die nächste Konsolengeneration.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17844.html