Suche stylische Trainings-/Freizeitjacke
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer guten Trainings-/Freizeitjacke. Es sollte so in die Richtung Adidas Firebird oder Jack&Jones gehen. Sie sollte auf jeden Fall stylisch sein, und nicht einfach nur eine langweilige Farbe.
Ich hatte mir bereits die Adidas Chile 62 Jacke gekauft und habe diese Jacke so gemocht, dass ich mir noch 2 weitere in anderen Farben geholt habe. Diese Jacke gibt es nur exklusiv bei Footlocker und das hat natürlich seinen Preis. 80€ kostet eine Jacke, aber ich habe diese Jacke auch voll ausgenutzt, das heißt dass ich sie nicht einfach ab und zu angezogen habe sondern fast immer. Da ich mir dann auch noch die anderen gekauft habe, habe ich sie immer gewechselt.
Der Grund, dass ich sie nicht mehr trage ist, dass ich von vielen Leuten als Kanacke bezeichnet werde. Eigentlich stört mich dies kein bisschen, aber naja aber ich gebe zu, dass es schon ein wenig danach aussieht. Wenn man Schwarze Haare,braune Augen und Südländer ist dann kommt das schon mal vor. Aber nachdem mich innerhalb eines Monats 5 Leute gefragt haben, ob ich Türke bin, weil ich diese Jacke anhatte, hat mich schon genervt. Aus dem Grund habe ich diese nach 1 Jahr tragen nun nicht mehr getragen oder nur noch ab und zu.
Ich hatte mir bereits einen Jack&Jones Windbreaker angeschaut. Die Jacke war vom optischen spitze, doch das Material gefiel mir nicht. Daraufhin habe ich dann eine Jacke bei New Yorker gefunden, doch diese war nur noch in einer Größe erhältlich. Ich bevorzuge am meisten Polyester bei solchen Jacken.
Kennt ihr solche Jacken? Welche könntet ihr mir empfehlen? Welche würdet ihr als schlecht beurteilen?
Ich besitze die ERIMA Scorer Line Trainingsjacke für knappe dreißig Euro.
Obwohl die Jacke "nur" aus Polyester ist, finde ich sie recht warm. Sie lässt sich auch bei stärkerem Wind (Ich bin Hamburger.) sehr gut tragen. Meine Beweggründe, diese Jacke zu kaufen, waren, rein farblich gesehen, ähnliche wie bei dir. Grün ist nicht unbedingt die "Standard"-Farbe, alleine aber auch irgendwie eintönig. Durch die schwarzen Teile der Jacke wirkt das Grün nicht nur "aufregender" sondern irgendwie auch sportlicher.
Qualitativ überrascht die Jacke nicht wirklich - die Qualität ist genau so, wie man es eben von Erima gewohnt ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178435.html