Amazon Spar Abo - Erfahrungen

vom 08.01.2012, 01:45 Uhr

In letzter Zeit sehe ich häufiger mal Angebote, bei denen man das Amazon Spar Abo nutzen kann. Das bedeutet dann wohl, dass man den Artikel einmal im Monat geliefert bekommt und das ist dann auch günstiger. Von dem was ich bisher gelesen habe, kann man das auch jederzeit kündigen und man bekommt immer vorher eine Mail, wo dann der aktuelle Preis steht und man dann das Angebot sozusagen annehmen kann oder eben nicht.

Das klingt ja schon einmal ziemlich interessant, vor allem wenn man die Sachen dann auch wirklich häufiger haben will. Ich habe mir das auch überlegt zu machen, da man da pro Artikel schon einen Euro oder so spart und bei Dingen, die ich eben oft benutze, finde ich das gut. Allerdings mache ich mir irgendwie Sorgen, falls mir die Sachen dann doch nicht so gut gefallen, ob ich das Ganze dann auch schon nach einem oder zwei Monaten kündigen kann oder ob es da sozusagen eine Mindestlaufzeit gibt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Spar Abo gemacht? Würdet ihr das empfehlen oder lohnt sich das eigentlich nicht? Gibt es da noch versteckte Kosten, die man beachten sollte?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe von dem Angebot bisher noch nichts gehört aber es klingt schon interessant. Infrage kommt es für mich allerdings nicht, da es keine Artikel gibt, die ich regelmäßig über das Internet beziehen würde. Infrage käme es am ehesten für meine Kaffeekapseln von Dolce Gusto aber da ist Amazon mir viel zu teuer.

Das Ganze klingt so ein wenig nach Buchclub oder so. Bertelsmann macht es ja ähnlich. Amazon wird das nur machen, weil sie hoffen, dass viele den Artikel einfach annehmen werden, weil sie zu faul sind, ihn abzubestellen bzw. es vergessen haben.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nutze dieses Spar-Abo schon seit einigen Monaten recht erfolgreich. Ich habe mich hier für die Pampers-Windeln entschieden, bei denen ich damals noch eine Ersparnis von 20 % hatte. Inzwischen gibt es zwar nur noch 10 %, aber ist immer noch günstiger, als wenn ich es mir im Laden kaufe.

Und über "Mein Konto" kann ich jederzeit das Abonnement kündigen oder auch mal nur einen Monat mit der Lieferung aussetzen. Ich finde dieses Spar-Abo jedenfalls sehr gut und gerade wenn man einige Produkte regelmäßig benötigt, ist das eine prima Sache. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen und konnte nichts nachteiliges bislang feststellen

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es gibt beim Sparabo weder versteckte Kosten, noch großartige Haken die man nun beachten müsste. Man sollte maximal seine Sparabos hin und wieder überprüfen, da sich die Preise dann doch mal ändern, oder die Artikel zwischenzeitlich mit zusätzlichem Rabatt versehen sind. Du kannst deine Sparabos sogar sofort nach der Bestellung wieder stornieren, trotzdem erhältst du den 10% Rabatt und nur eine Lieferung. Inwiefern sich das auf deinen Score bei Amazon auswirkt, bliebt natürlich ein Betriebsinterna.

Seit dem meine Tochter Windelgröße 4 erreicht hat, gibt es keine Gutscheine aus dem Pampers Village mehr, war schon bei meinem Sohn so. Dementsprechend kommen nun monatlich zwei Windellieferungen bei uns an, die die Kids dann auch selber annehmen dürfen. Die Windeln müssen wir eh kaufen und ob ich jetzt zusätzlich beim Einkauf eine Drogerie anfahren muss, oder die Windeln Kartonweise per DHL kommen, ist mir relativ egal.

Du kannst auch bequem einzelne Lieferungen aussetzen, beispielsweise wenn du zum nächsten Liefertermin im Urlaub bist. Ein paar Klicks im Mitgliedskonto bei Amazon und die Lieferung wird für ein Intervall ausgesetzt und erst später wieder aufgenommen. Für jede Lieferung erhältst du eine Versandankündigung und hast somit jeweils noch Zeit gegen die Lieferung zu intervenieren.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe das Sparabo auch vor ca. einem halben Jahr entdeckt und seitdem nutze ich es auch mehr oder weniger regelmäßig. Ich habe mich auch für ein Sparabo bei Windeln entschieden, weil wir die ohnehin jeden Monat kaufen. Bei diesem Abo kann man dann aber eine ganze Menge sparen und hat zudem keinen Stress, weil sie ja bis an die Haustüre gebracht werden. Also ich finde diese Möglichkeit echt ganz praktisch, muss ich sagen. Anfangs war ich zwar auch etwas skeptisch, aber das läuft alles einwandfrei und man kann die Lieferungen auch jederzeit aussetzen. Wenn man einen Artikel also wirklich regelmäßig benötigt, lohnt sich das Sparabo auf alle Fälle. Ich werde bei meiner nächsten Amazonbestellung noch ein weiteres Sparabo für die Feuchttücher aktivieren, denn die bekommt man dann auch um einiges günstiger und gebraucht werden sie immer!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde das Spar-Abo auch recht praktisch. Man kann ja wählen, alle wie viele Monate man das Produkt gesendet haben will. Bei vielen Sachen, die man oft braucht, ist das sehr nützlich, da man sich wirklich ziemlich viel Geld erspart. Ich benutze das Spar-Abo derzeit für Kaffee. Kaffee ist ja wirklich sehr teuer und wenn man sich dann jedes Mal 10% einspart, ist das schon eine große Menge. Ich lasse mir alle 2 Monate eine Packung Kaffee senden bekomme sie dann jedes Mal um ca. 2€ billiger, als wenn ich sie im Supermarkt kaufen würde. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich im Monat viel einsparen könnte, wenn man alle Dinge, die man regelmäßig braucht, bei Amazon mit dem Spar-Abo kaufen würde. Allerdings kann es dann schnell zu einem Engpass oder Überschuss kommen. Außerdem kaufe ich doch lieber im Supermarkt ein.

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe letztens auch, das auf amazon anscheinend neue Angebot, "Amazon Sparabo" gesehen. Dabei handelt es sich anscheinend um ein Angebot von Amazon, dass Waren des täglichen Bedarfs in bestimmten Zeitabständen automatisch nach Hause verschickt werden. Damit dieses Angebot noch attraktiver wird, bekommt man auch noch auf alles 10% Rabatt.

Ich habe diesen neuen Service zwar noch nicht ausprobiert, aber an sich finde ich das eine gute Sache. Denn mann muss sich ja so oder so diese Sache, wie zum Beispiel Katzen oder Hundefutter, Waschmittel oder was auch immer. Wenn man dann auch noch 10% Rabatt bekommt, ist das doch eine gute Sache. Was mich allerdings noch ein bisschen Zweifeln lässt, ist dann man vielleicht nicht immer den gleichen Verbrauch hat. Dann brauch man mal in einem bestimmten Zeitraum von einem Produkt nichts, bekommt es dann aber trotzdem zugeschickt und nachher hat man dann zu viel. Aber ich glaube, dass dies kein großes Problem ist, da man die Waren sicherlich ganz einfach wieder abbestellen kann.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch vor kurzem auf das Sparabo von Amazon gestoßen weil ich auf der Suche nach den Windeln für meine Tochter war. In der Nacht brauchen wir noch eine und da sich nicht gerade die schlankeste ist passen nur noch die Easy Up in Größe 6 und diese sind bei uns in den Geschäften eigentlich kaum noch zu bekommen. Mit Müh und Not noch beim Merkur aber ziemlich teuer.

Also bin ich im Internet auf die Suche gegangen und bin auf das Sparabo gestoßen wo man derzeit noch 20% auf den Normalpreis bekommt und das ist dann schon sehr günstig. Also habe ich es gleich mal getestet und die erste Packung bestellt. Hat super funktioniert und auch als ich dann zwischendurch eine Packung benötigte, weil halt nicht für ein ganzes Monat genug drinnen sind ging es mit der Zwischenlieferung sehr einfach. Die Preise sind wirklich super und auch das man nicht mehr daran denken muss weil es automatisch geliefert wird ist auch super. Kann mir auch durchaus vorstellen dass ich es jetzt dann mit den Windeln für die Kleine und eventuell Babymilch oder was weiß ich noch auch so machen werde. Ich finde es einen super Service.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge